Sapphire auf der Cebit: R9 290X Vapor-X und Toxic mit je 8 GiB VRAM und mehr im Video

Also, verglichen mit dem Zotac-Interview ist an dem gar nichts auszusetzen. Du hast nichts von dir aus geplappert, sondern Raff fragen lassen - was ja auch der Sinn eines Interviews ist. Was meckern hier denn alle rum...
Naja, zwei so schlagkräftige Argumente wie die Zotac-Frau hast du nicht, das wirds sein :lol:

Will einer meine 290X tri-x haben? ;-) wenn i könnte wie i wollte, hätte i jeden monat ne neu karte. Schon allein die backplate sieht saugeil aus.

Rechne um den 20-ten rum sollte die Vapor-X R9 290 schon erhältlich sein, die anderen wohl etwa gute 2 bis 3 Wochen später.

So bald die 290 Vapor-X auf dem Markt erhältich ist, werd ich mir eine davon sichern. Verfolge das Thema mit der Karte seit der auf PCGH veröffentlichen Infos Ende Februar und prüfe täglich hier und im Preisvergleich, wann es losgeht. Wird bestimmt, was ich bisher gelesen und gehört hab eine noch etwas bessere Karte als die ohnehin schon gute 290 Tri-x :D

Liebe Redaktion,

woher kommt die verwendete Abkürzung "GiB" ? Ist das wieder ein neues Wort, was ich verpasst habe? Ich sehe es leider immer häufiger.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Abkürzung um das Wort Gigabyte handelt. Und in der Schule habe ich gelernt, dass die Abkürzung für "Giga" "G" ist. Woher kommt dann das "i"?

Viele Grüße
Sven

Das kommt von der unterschiedlichen Potenz, GB ist mit 10^3 Als Potenz, GiB mit 2^10

Zweiteres beschreibt die Effektive VRAM menge der Grafikkarten korrekt.

Danke für den Hinweis.

Ich frage mich, wer sich solch einen Quatsch einfallen lassen hat und warum das geändert wurde.

Aber ich bin ja auch schon einige Jahre aus der Schule raus. Jetzt weiß ich aber, woher das kommt.

Danke für den Hinweis.

Ich frage mich, wer sich solch einen Quatsch einfallen lassen hat und warum das geändert wurde.

Aber ich bin ja auch schon einige Jahre aus der Schule raus. Jetzt weiß ich aber, woher das kommt.
Diese Masseinheit gibt es nun schon seit fast 20 Jahren.

Und Sie beschreibt die Speichergrössen im Computerbereich korrekt. Wobei Festplattenhersteller effektiv GB verwenden, was dazu führt das Windows dann eben bei einer 1TB Platte nur rund 0.9TiB anzeigt nach dem Formatieren.

Sieht sehr nett aus. Ich bin mal gespannt wie kühl und leise sie wirklich ist und vor allem ob es Spulenfiepen (nogo) gibt.

Zurück