Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

AW: Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

erst mal gucken ob 1050/1500 unter Crysis 3 laufen :-)
 
AW: Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

klar hab ich BF3 :-) Crysis 3 habe ich mir "nur" geholt um meine neue 7970 zu testen was heute so möglich ist..
 
Habe nun bei trixx 1000/1450 eingestellt. Den Boost von 50mhz packt die Karte jetzt selbstständig oben drauf?
 
Ich habe auch das Sapphire OC Modell. 1100Mhz Gpu ist zumindest bei mir ohne Spannungsveränderung möglich.

Spawas werden bei Bf3 zirka 53 grad warm.
 
AW: Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

Jo 1100 Mhz sollten locker drin sein. :daumen:

Was hat deine denn für ne ASIC Qualität ?

Welche Spannung, Temperaturen ( GPU / VRAM ) hast du aktuell ?

Evtl ist sogar noch mehr drin , wenn du ne Gute erwischt hast :schief:
 
AW: Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

Nee wenn du mit Trixx den Takt eingestellt hast ist das schon der Boost Takt.

Alle Einstellungen beeinflussen da nur den Boost. Der Rest bleibt @default
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

Kommt darauf an - eigentlich ist bei einer GE der Boosttakt der eigentliche Basistakt. Der Boosttakt wird auch als Standardtakt bei GPU-Z angezeigt.
Mit dem läuft sie grundsätzlich - bis sie eben ins Powerlimit stolpert, erst dann gehts auf 1000 runter.
Passiert aber mit Powerlimit auf 0 aber bei mir praktisch nie im Normalbetrieb, außer im Furmark.
Soll heißen: bei TRIXX oder auch Afterburner sieht man nur den Boosttakt und nur an dem kann man drehen.
Wenn der also bei den Referenz-1050 MHz steht und man schraubt ihn höher z.B. auf 1100 MHz, wird da nix mehr draufgepackt - das ist dann Höchsttakt.
Jetzt ist die OC ja auch eine Boostkarte - womit läuft sie denn normal - mit 950 oder mit 1000?
Wenn sie normal mit 950 rennt, wann schaltet sie dann hoch? Dann würde sie praktisch genau umgekehrt im Vergleich zur GHz-Edition arbeiten. :)

Edit: Läuft sie normal mit 1000, dann arbeitet sie genauso wie eine GE - praktisch die GHz-Edition für Arme mit 50 MHz weniger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie arbeitet normal mit 950. Mit Boost auf 1000. also was gebe ich ein um das Niveau einer 7970 GHz Edition zu haben.
 

Anhänge

  • image-1447159576.jpg
    image-1447159576.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 136
AW: Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

Dann einfach noch 50 Mhz GPU Takt draufpacken. Das sollte ohne Voltage Erhöhung gehen.
Für 1100 Mhz evtl. bischen mehr Voltage geben so um die VDDC 1175 mv ,...

Geh mal bei GPU Z oben links auf das grüne Symbol da kannst du die ASIC Qualität auslesen.
und wenn du bei Sensoren noch etwas runterscrollst siehst du dann die VRM Temps ...

Wenn du noch weiter willst kannst du bei Trixx weiter unten den Board Power Li - Wert anpassen
damit sie nicht runtertaktet und immer brav auf dem eingestellten Boost Takt bleibt.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

TRIXX und GPU-Z zeigen aber beide 1000 auf deinem Bild - wenn du da noch nichts geschraubt hast, dann stellst du TRIXX auf 1050 und fertisch. Dann hast du deinen GHz-Effekt. ;)
 
AW: Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

Habe es gestern Abend nicht mehr geschafft noch die fehlenden 50Mhz einzustellen.. Ich war platt vom Tag. Aber heute Abend werde ich die letzten 50Mhz noch drauf packen und fertig. Habe gestern 45min Crysis 3 gespielt. Ohne Probleme. Ich muss aber Trixx bei jedem Windows start mit starten lassen um die neuen Taktraten zu haben? Oder halt jedesmal manuell Trixx starten und den Wert einstellen?
 
AW: Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

Trixx kannst du dann automatisch mit Windows starten lassen. Willste wirklich nur die 50 Mhz mehr einstellen ?

Bei deinen Temps und Voltages ist noch einiges mehr drin...:schief:
 
AW: Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

@ Fossi777

Die Karte hat eh genug dampf. Wollte die nur mal so fürs ego auf eine 7970 ghz edition bringen. mehr ist nicht nötig. die 3-4 fps die jetzt noch möglich sind merkt doch kein mensch :-)
 
@ Fossi777

Die Karte hat eh genug dampf. Wollte die nur mal so fürs ego auf eine 7970 ghz edition bringen. mehr ist nicht nötig. die 3-4 fps die jetzt noch möglich sind merkt doch kein mensch :-)

Aber 1050mhz sind blöd aus :-)

nimm die 1100/1500mhz und wenns stabil dann versuche noch zu undervolten .
Welche standart Spannung ist bei dir eingestellt ?
 
AW: Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

Jo 1100 Mhz sind auch noch sehr Effizient, Genau das meine ich die Leute jammern immer über die höhere Leistungsaufnahme
der GH Edition im Vergleich zur gtx770 , bedenken aber nicht dass man die GH -Edition sogar OC`ed noch 0,1 V undervolten kann. :schief:

Bei Nvidia wars schon immer so dass sie sehr geizig mit der default Voltage waren um eine bessere Leistungsaufnahme hinzubekommen.

Würde mal gerne einen Vergleich zur GTX 770 bei diesem Takt und Voltage sehen. Da siehts dann schon etwas anders aus ;)
 
Zurück