• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

jetzt hab ich noch ne frage bei meienr corsair h100 habe ich ja jetzt 4 lüfter und ich möchte das das mainboard die geschwindigkeit regelt.
jetzt brauch ich aber einen 4 zu 1 adapter oder wie das dingens heisst oder ?
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

4 Lüfter kannst Du nicht an einem Board-Anschluss anstöpseln, sonst wird der überlastet und brennt durch. Maximal würde ich 2 Lüfter an einen Anschluss zusammen anschließen: Diverse 4pin PWM Y-Kabel

Die meisten Boards haben ja inzwischen mehrere PWM-Lüfteranschlüsse.
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

4 Lüfter kannst Du nicht an einem Board-Anschluss anstöpseln, sonst wird der überlastet und brennt durch. Maximal würde ich 2 Lüfter an einen Anschluss zusammen anschließen: Diverse 4pin PWM Y-Kabel

Die meisten Boards haben ja inzwischen mehrere PWM-Lüfteranschlüsse.

ja die haben mehrere pwm anschlüsse aber meist nur 1x CPU-LÜFTER-PWM
und ich glaube das ist doch der springende punkt oder?!
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Welches Board nimmst Du denn? Viele Boards haben 2 CPU_FAN Anschlüsse.
 
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Welches Board nimmst Du denn? Viele Boards haben 2 CPU_FAN Anschlüsse.

sockel 2011 welches board weiss ich noch ncht tendeire atm zum gigabyte ud5

sonst hol ich mir ivy bridge am montag mit sockel 1155 weiss ich nicht ich warte die oc ergebnisse ab

gibt kein z77 bzw x79 boards mit 2x cpu_fan

sosnt mach ich halt corsair h100 mit 2x + 2x in den deckel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandybridge-E Videobearbeitung 2300€

Dann müsstest Du halt auf genügend PWM-Anschlüsse achten. Das Asus P9X79 hat glaub 5 Stück oder so ;)

Wenn Du eine Sockel 1155 CPU nimmst, kannst Du Dir die H100 vielleicht sogar sparen, und einen guten Luftkühler nehmen, z.B. den Thermalright Silver Arrow
 
Zurück