Sandy Bridge erneut vorverlegt

Hoffentlich wird auch der X68 vorverlegt, sonst interessiert mich nix.

Aber der Chipsatz kommt wohl sowieso früher, als der für den Mainstream, oder dieses Mal nicht ? :D

Edit : nee, vorher gibt's H67 & P67.

Zuletzt bearbeitet:
BD schneller als SB - das wäre eine krasse Nummer. Grob gepeilt wäre BD pro-MHz dann 35-55% schneller als Deneb :ugly:

Angeblich wurde der heilige Gral in Dresden gefunden. :D

Wieso sollte Bulldozer nicht 50% pro Takt schneller sein als der Phenom?
Ist immerhin eine völlig andere Architektur und AMD scheint sich davon doch mehr zu versprechen als damals vom Phenom 1.

Ich tippe mal, dass der X68 Chipsatz mit 1356 kommen wird, P65 kommt mit 1155. :ugly:

Ist immerhin eine völlig andere Architektur und AMD scheint sich davon doch mehr zu versprechen als damals vom Phenom 1.

Na, das bleibt auch zu hoffen. Immerhin arbeitet AMD schon seit Jahren am Bulldozer. Ich bete, dass er seinem Namen gerecht wird.

Ich bete, dass er seinem Namen gerecht wird.

Mir würde es schon reichen, wenn sich die beiden Anbieter preislich auf ein sympatisches Niveau bewegen werden, wenn der Bulldozer gut wird.
Blöd ist, wenn Intel sauteuer bleibt und AMD nun sagt: "Hey, unsere CPU ist spitze, also kassieren wir auch ab und bringen noch mal schnell einen Sockel raus, der einen Pin weniger hat als der alte". :ugly:

ich denke nicht, dass Bulldozer Sandy Bridge gleich abhängen können wird, aber ich denke schon, dass er nichtmehr weit weg oder vlt sogar auf Augenhöhe sein wird ;)
ausserdem ist es die erste völlig neue Architektur seit K6 wenn ich mich nicht täusche, da werden sicherlich noch geile Ausbaustufen geplant sein :D
hoffen wir das beste für AMD, sonst ändert sich nie was an den horrenden Intel Preisen...

Weil das sogar das Verhältnis von Pentium 4 zu Core 2 toppen würde.

AMD arbeitet aber schon sehr lange am Bulldozer, und einiges spricht dafür, dass dieser Prozessor eine echte Bombe wird.

AMD MUSS den Vorsprung Intels wieder wettmachen, sonst sind sie irgendwann nicht mehr konkurenzfähig.

Und immerhin existieren bald bereits Intel Prozessoren, die so schnell sind.
Daher halte ich es für möglich, das AMD ebenfalls solche Prozessoren rausbringen kann.

Zudem denke ich, dass es AMD relativ egal ist, dass das das PIV - C2 Verhältnis toppen würde. :ugly:

BD schneller als SB - das wäre eine krasse Nummer. Grob gepeilt wäre BD pro-MHz dann 35-55% schneller als Deneb :ugly:

Mir gehen langsam diese Fanboys auf den Zeiger die behaupten Bulldozer wird Sandy Bridge plattmachen. Dass ist auf dem selben Niveau wie die Nvidia Fanboys die behauptet haben Fermi wird alles zerwaltzen. Und die Fanboys die hier meinen Intel zieht den Sandy Bridge nur vor weil die Schiss haben vor AMD, macht euch bitte nicht laecherlich.

Naschön, sagen wir einfach zu keinem Thema gar nichts mehr, und schließen das Forum am besten, dann macht man sich auch nicht lächerlich. :ugly:

Naschön, sagen wir einfach zu keinem Thema gar nichts mehr, und schließen das Forum am besten, dann macht man sich auch nicht lächerlich. :ugly:

Dass meiste hier ist Wunschdenken der AMD Fanboys. Wenn ich hier im Forum sagen wuerde Sandy Bridge wird alles zermahlen wuerde ich alles uebelster Intel Fanboy tetuliert. Als AMD Fanboy scheint dass kein Problem mehr zu sein einfach so ohne Beweise zu behaupten zu koennen Bulldozer wird alles plattmachen. Dass ist Kindergarten Niveau.:schief:

Ich tippe mal, dass der X68 Chipsatz mit 1356 kommen wird, P65 kommt mit 1155. :ugly:

Nvidia hat auch behauptet Fermi wird alles zermahlmen. Tja, wenn mann den Firmen glauben schenkt ist mann selber Schuld.

Benchmarks gibts schon zu Sandy Bridge. Zu AMD Bulldozer gibts noch gar nichts um die Leistung einschaetzen zu koennen. Uebrigens. Intel arbeitet auch schon seit Jahren an Sandy Bridge. Wer haette dass gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Bulldozer walzt alles platt!

Dein Post ist etwa auf demselben Niveau wie dieser:

die fermi refreshs werden alles vernichten was aufm markt ist und kommen wird. da hilft auch kein north, south, west oder east island dings bums. nvidia konnte die karten nicht vernünftig optimieren weil sie unter zugzwang standen und kaum zeit dazu hatten. ich sag nur wartet auf die neuen fermis. die werden die beste leistung haben und der stromverbrauch wird auch sinken.
Der einzige Unterschied ist dass Roxa-Core fuer seinen Fanboy Post ausgelacht wurde und du wirst nicht ausgelacht. So ein "AMD" Fanboy Post ist auch mittlerweile eher Normal hier. Wenn jetzt aber ein Intel Fanboy angerannt kommt und sagt Sandy Bridge wird AMD Bulldozer platt machen wird mann direkt Bloed als Intel Fanboy angemacht. Uebrigens bin ich kein Intel Fanboy, Ich bleibe nur halbwegs realistisch.:schief: Ich poste nicht so ein Quatsch wie Sandy Bridge oder Northern Islands wird alles plattmachen. Dass ist Kindergarten Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen langsam diese Fanboys auf den Zeiger die behaupten Bulldozer wird Sandy Bridge plattmachen. Dass ist auf dem selben Niveau wie die Nvidia Fanboys die behauptet haben Fermi wird alles zerwaltzen. Und die Fanboys die hier meinen Intel zieht den Sandy Bridge nur vor weil die Schiss haben vor AMD, macht euch bitte nicht laecherlich.

Sry, aber dein Beitrag hat genau so "Null" Inhalt und Du schaffst nicht gerade eine bessere Diskussionsgrundlage, wenn Du andere als Fanboys beschimpfst :wow: .
Das empfinde ich als Kindergarten :schief:.

@Topic,

Bulldozer soll schon sein Tape-Out in 32nm gehabt haben.
Vielleicht hat es wirklich etwas damit zu tun, da Intel den Launch von Sandy-Bridge vorgezogen hat.

MfG,
Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab alle Posts gelesen und kann niemanden ausmachen, der Explizit behauptet hatt, dass BD "alles platt machen wird". Ein paar Posts wurden Ironisch/Sarkastisch verfasst (z.B. von mixxed_up), aber selbst die sind nicht so eindeutig wie du hier anprangerst thysol.

@Topic: Also ich finds toll wenn neue Prozessor Generationen eher kommen. Wieso auch nicht. Wenn sie dadurch erstmal teurer sind auch egal wart ich halt noch etwas bis der Preis sinkt. Was ich ja eh hätte tuen müssen wenn nichts auf den Markt gekommen wäre.

Ich habe ein bisschen schon im Planet3DNOW! Forum gelesen über den Bulldozer und so wie es aussieht, wird er wohl eher auf einen etwas höheren Takt getrimmt, als auf extreme Pro Takt leistung.

Sry, aber dein Beitrag hat genau so "Null" Inhalt und Du schaffst nicht gerade eine bessere Diskussionsgrundlage, wenn Du andere als Fanboys beschimpfst :wow: .
Das empfinde ich als Kindergarten :schief:.

Ich wurde schon entsprechend bestraft.:devil: Mich regt dass nur auf dass hier Leute ohne Gruende sagen dass Bulldozer alles plattmachen wird.:schief: Wenn mann dass glaubt kann mann dass auch dezenter und sachlicher ausdruecken ohne dabei irgendwie auf Kindergarten Niveau abzudriften.

Intel will so wahrscheinlich wenigstens ein paar Monate etwas absetzen, bevor Bulldozer alles nieder walzt :devil: :D.

MfG,
Explosiv

Jetzt sag bitte nicht dass dieser Post mehr Inhalt hat.:schief:

@Topic,

Vielleicht hat es wirklich etwas damit zu tun, da Intel den Launch von Sandy-Bridge vorgezogen hat.

MfG,
Explosiv

Sandy Bridge hat schon seit ueber einem Jahr sein Tape Out.:schief:
Intel Sandy Bridge: Tape-Out von Intels neuer Architektur bereits erfolgt? - intel

nein sicher nicht, Tapeout heisst das gerade erst damit begonnen wird die ersten Testsamples zu fertigen, die dann noch getestet werden müssen, Fehler beseitigt werden usw ... von Massenproduktion ist man da noch weit entfernd - etwa 1 Jahr bis zur Massenproduktion ist da realistisch, und dann noch ein paar Monate dazu bis es die CPUs in ausreichend Stückzahlen für eine Markteinführung gibt - bis dahin gibt es selbst die Sockel 1356 SBs schon

Also ich hab alle Posts gelesen und kann niemanden ausmachen, der Explizit behauptet hatt, dass BD "alles platt machen wird".

DAnn hast du sicher nicht alle gelesen: Post #31 zB:

Bulldozer walzt alles platt!

mfg

Ich wurde schon entsprechend bestraft.:devil: Mich regt dass nur auf dass hier Leute ohne Gruende sagen dass Bulldozer alles plattmachen wird.:schief: Wenn mann dass glaubt kann mann dass auch dezenter und sachlicher ausdruecken ohne dabei irgendwie auf Kindergarten Niveau abzudriften.

Nun, diesen Fanboy-Troll-Ton hast allein Du in diese Diskussion hier eingebracht und kein anderer. Das Wort Fanboy tauchte hier nicht vorher auf, bevor Du es eingebracht hast. So sinkt das Niveau merklich und eine sachliche Diskussion wirst Du hier nur führen können, wenn Du auch sachlich bleibst...

Jetzt sag bitte nicht dass dieser Post mehr Inhalt hat.:schief:

Siehe oben, ich bin der Meinung, dass ein sarkastischer Scherz immer drin ist. Wer das nicht unterscheiden kann, hat herzlich Pech gehabt :D !

Ja, und?

MfG,
Explosiv

Ja, und?

MfG,
Explosiv

will heissen das es noch mehr als ein Jahr dauert bis BD CPUs am Markt zu erwarten sind - und das auch nur wenn die Testsamples auf anhieb laufen, und das heisst auch weiter das der BD wohl kaum der Grund für einen vorgezogenen SB Start sein kann, denn wenn BD kommt sind die SB Modelle längst in allen Varianten verfügbar

mfg

DAnn hast du sicher nicht alle gelesen: Post #31 zB:
mfg

Eben diesen Post meinte ich mit "Sarkastisch", da mixxed_up das nur geschrieben hat, um Thysol zu ärgern. Das hatte ich erwähnt. Thysol hat aber schon weit vorher soetwas behauptet und das stimmte einfach nicht.

Ich mag Fanboy gequatsche auch nicht und urteile auch nicht über Hardware, die ich nicht kenne, aber Spekulieren und evtl. Wünsche und Hoffnungen äußern sollte nicht verboten sein.

mfg

und das heisst auch weiter das der BD wohl kaum der Grund für einen vorgezogenen SB Start sein kann, denn wenn BD kommt sind die SB Modelle längst in allen Varianten verfügbar

mfg

Nun, würde ich nicht so sagen. Ein möglicher vorgezogener Launch könnte genauso gut bedeuten, dass man bei Intel BD nicht unterschätzt und den Markt so früh wie möglich allein abgrasen möchte. Der HD5K-Launch vor Nvidia hat deutlich gezeigt, wie wichtig ein früher Launch vor der Konkurrenz ist. Die Unternehmen planen zudem weit mehr voraus, als wir denken.

aber Spekulieren und evtl. Wünsche und Hoffnungen äußern sollte nicht verboten sein.

mfg

So siehts aus :bier: !

MfG,
Explosiv

Zurück