lostiniceland
Kabelverknoter(in)
Neues MB: Phenom X4 behalten, oder aufrüsten (Phenom/Bulldozer, Sandy-Bridge, Standard-Intel)?
Hello everyone
Als langjähriger AMD-Kunde (seit Atholon 64/X800) schwanke ich zur Zeit ob ich nicht einen Intel verbauen sollte. Grund hierfür ist, dass ich vor 2 Wochen eine GeForce GTX560Ti verbaut habe und kurz darauf mein Mainboard (Gigabyte 790XT-UD4) innerhalb von 1.5 Jahren jetzt zum zweiten mal den Geist aufgibt und ich sowieso ein neues MB benötige.
Vorweg möchte ich noch den Einsatzzweck angeben: hauptsächlich zum spielen, programmieren (unter Linux), sowie umwandeln meiner DVD/Blu-rays in MKVs (h.264).
Wie im Titel zu sehen stell ich mir gerade ein paar Fragen:
Vielen Dank
Hello everyone
Als langjähriger AMD-Kunde (seit Atholon 64/X800) schwanke ich zur Zeit ob ich nicht einen Intel verbauen sollte. Grund hierfür ist, dass ich vor 2 Wochen eine GeForce GTX560Ti verbaut habe und kurz darauf mein Mainboard (Gigabyte 790XT-UD4) innerhalb von 1.5 Jahren jetzt zum zweiten mal den Geist aufgibt und ich sowieso ein neues MB benötige.
Vorweg möchte ich noch den Einsatzzweck angeben: hauptsächlich zum spielen, programmieren (unter Linux), sowie umwandeln meiner DVD/Blu-rays in MKVs (h.264).
Wie im Titel zu sehen stell ich mir gerade ein paar Fragen:
- Soll ich meinen Phenom X4 965 BE behalten
- Würde sich vielleicht ein kleines Upgrade auf den Phenom X6 1100T BE lohnen (insbesondere zum transcodieren der Videos)
- Warum werden auch für Games PCs Sandy-Bridge Systeme erwähnt? Jeder Gamer hat eine dedizierte GPU, der onboard Chip ist also nutzlos...???
- Würde sich ein Upgrade auf den i7-870/960 lohnen
- Oder doch ein AM3+ Board für einen Bulldozer...sofern der Sockel in Zukunft erhalten bleibt???
Vielen Dank

mit einem 2600K hättest du ein einiges schnelleres System.