Buhäää und ich habe nen Phenom 2 955.
Obwohl ich ncht klagen kann, zuverlässig und gut übertaktbar schlägt er doch seinen damaligen Konkurrenten Q9550 recht gut.
Aber zum Thema, wenn 2011er Boards unter 200 Euro rauskommen ist doch der 3820 eine super CPU wenn man bedenkt das er 50$ günstiger als ein 2700k ist.
Also wenn ich die Wahl zwischen 440 Euro für ein 2700k inkl. Mainboard oder 470 Euro für einen 3820 inkl. 2011er Board hätte (jetzt einfach mal fiktiv dahergesagt), würde ich letztere Combo wählen. Allein schon wegen der moderneren Plattform. Dazu ist die CPU nochmal einen Tacken schneller. Einziger Wehrmutstropfen ist der nicht offene Multiplikator.
bye
Spinal
Ich hatte ja auch einen A-XP und einen A64 (X2), aber die waren lange nicht so viel schneller wie heute die SNBs. Ein P4 EE konnte idR noch mit halten, wenngleich auf Kosten des Stromverbrauchs.Ja, die Intels sind den AMDs momentan eine ganze Klasse überlegen, etwa so wie AMD es seinerzeit mit den Athlon 64 CPUs gegen Intels P4 war.

Laut der Liste dürfte der Phenom ja inzwischen für alles zu langsam sein, komisch nur, dass die Games auch darauf noch laufen.![]()

Es geht sich auch nicht unbedingt darum, dass sie laufen, sondern eher wie sie laufen....![]()

Laut der Liste dürfte der Phenom ja inzwischen für alles zu langsam sein, komisch nur, dass die Games auch darauf noch laufen.
Was postest du manchmal für Unfug?! Ein X4 955 BE ist viel viel langsamer in Relation zu einem i7-2600K, aber absolut gesehen keine lahme CPU.Keine Ahnung, aber wenn ich so sehe, wie einige Games mit einem 2600k laufen, kann es mit dem 955 nicht schlimmer sein.
Wer weiß
So oder so ist es schade, dass AMD im Moment leistungsmäßig relativ abgeschlagen ist.

Was postest du manchmal für Unfug?! Ein X4 955 BE ist viel viel langsamer in Relation zu einem i7-2600K, aber absolut gesehen keine lahme CPU.
Hallo Ich glaube du verwechselst da etwas. Der Q9550 war nie der Konkurent vom Phenom. Als der Phenom raus kam hatte Intel schon die I7er Reihe draussen. Also der Q9550 war damals schon die ältere Generation. Wenn der Phenom als darauf ausgelegt war mit der älteren Intel Generation mitzuhalten dann hat er das geschafft. Denn gegenüber den I7 hatte er auch nur das nachsehen. Nicht so weit wie jetzt bei der 2ten I7 Generation aber es reicht bei weitem.
Bitte nicht vergessen die I7 kamen vor 3 Jahren raus.
Naja, das gilt jetzt vielleicht nicht für Quanti, aber SLI User mit dem Anspruch alles bei 60fps im Vsync+Limiter zu zocken, hakt es doch in Ausnahmefällen selbst @ 5Ghz !

Und warum soll das die Schuld der CPU sein? Vll ist es ja die Grafikkarte oder die Engine ... bei 3-SLI sind "flüssige" Fps ohnehin Wunschdenken.
Stichwort Triple-SLI oder Engine-typisch.quantenslipstream schrieb:aber wieso zeigt mir Fraps eine so hohe Zahl an und real wirkt das wie Makroruckler?

Ein offener Multi erleichtert das ganze aber. Ich bin zum Beispiel kein großer Freund des Übertaktens und habe es gerne so einfach wie möglich.