Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Sandy Bridge DIE-Shot im Rückblick
Aber als Bürocomputer brauch ich dann eh nicht upgraden, da reicht ein uralter P4 mit HT.
Man kann also überall vor und Nachteile raussuchen, aber richtig Glänzen tut keines der Produkte überall oder überhaupt irgendwo, außer in Sachen wo man CPU Power benötigt, da ist die Intellösung klar überlegen und die GPU Power von Bobcat... naja ist so eine Sache, die ist so demaßen Bandbreitenlimitiert...
Als Bürocomputer hast völlig recht, da reicht ein A2, im Spielecomputer reicht er mir nicht und als Arbeitscomputer auch nicht (ja, hast recht, unter anderem Videoschnitt).Aha, dir langt also ein Athlon 2 nicht zum arbeiten. Ähm ja, dann machst du definitv Videobearbeitung etc. Für den 0815 User langt das Dicke und selbst zum Zocken langts gut.
Zusätzlich soll ja die iGPU von Bobcat mit einer Radeon im Crossfire funktionieren, also nicht wie bei Intel einfach abgeschaltet werden sobald ne dezidierte GraKa im System steckt. Damit haste dann auch locker für Spiele mehr als genug Leistung. Nen Athlon II bremst ja in vernünftigen Auflösungen und AA Modi ja auch nicht/kaum ein.
Aber als Bürocomputer brauch ich dann eh nicht upgraden, da reicht ein uralter P4 mit HT.
Physx kann auch der Athlon 2 nicht und auch nicht Bobcat, allerdings CPU PhysiX schon. Dazu ist der Athlon 2 allerdings widerum zu schwach und der Intel deutlich überlegenAber wie soll das gehen und was soll das bringen?
Der Grafikchip ist viel zu schwach als dass er eine Grafikkarte wirklich beschleunigen könnte und Physx kann er ja nicht, also fällt das auch weg.
Die meisten kaufen sich eh ein Notebook als Zweit- oder Drittcomputer, da ist dann die Grafikleistung ebenso sekundär wie die CPU Leistung.
Man kann also überall vor und Nachteile raussuchen, aber richtig Glänzen tut keines der Produkte überall oder überhaupt irgendwo, außer in Sachen wo man CPU Power benötigt, da ist die Intellösung klar überlegen und die GPU Power von Bobcat... naja ist so eine Sache, die ist so demaßen Bandbreitenlimitiert...