Sandy Bridge DIE-Shot im Rückblick

AW: Sandy Bridge DIE-Shot im Rückblick

zumal du dann wieder Garantie und Support hast. Bei uns an der Uni haben se vor ner Weile bzw machens atm auch wieder massig Rechner entsorgt.

Als Firma oder gar öffentliche Einrichtung zahlt man ja auch ganz andere Preise als Otto-Normaluser
alter was willstm ich jetzt bekehren wie oft hab ich jetzt schon betont, dass man manche Kisten einfach nicht upgradet, weil sie am Ende ihrer Lebenszeit einfach entweder WO geben oder aber verkauft werden

Sind das alle P4 mit HT?
Denn ich kenne P4, die zu schwach dafür sind. ;)
Ja die noch im Einsatz sind haben alle HT

Du willst also alle 600 (oder 2000) Rechner mit einer Grafikkarte ausrüsten?
nein, ist bislang nicht nötig, alle Rechner dieser Konfiguration sind dafür, was sie machen sollen, schnell genug

Wie gesagt, der kleine Betrieb um die Ecke braucht das auch nicht, aber wenn du eine große Firma bist und umstrukturierst, bzw. umbaust oder in ein neues Gebäude ziehst, dann schleppst du die alten Rechner nicht mehr mit, dann kaufst du neue.
klar, es gibt sogar viele viele VIELE andere Gründe, moderne Rechner reinzuholen: Neues Windows (oder anderes OS) und damit eingehende Kompatibilität zu den anderen Systemen, Umzug, Energiekosten oder Leistung uvm
Ändert nix daran, dass hier die Leute nicht mehr Leistung brauchen/haben sollen und wer sie doch braucht hat den Firmeneigenen Lappi

Heidelberg.

Das ist das System. Hängen so hm.. 40-80 Rechner dran, wobei im Pool selbst selten mehr als 10 gleichzeitig genutzt werden. 2009 gabs aber wohl nen Update wie ich grad seh. Früher waren da noch echte SUN Maschinen als Server drin. Muss mal testen ob die jetzt besser gehen :D

https://wiki.kip.uni-heidelberg.de/KIPwiki/index.php/EDV:CIP-Pool/Technik

Ich kenne das Problem: es gibt hier auch Räume mit 50 solcher Stationen, da hängen manche Systeme. Dann gibts den nebenraum, der hat schon eine etwas modernere Serverarchitektur, 2 Xeon drin das reicht völlig für alle darin vorhandenen PCs, da reichen 2 Prozessoren für 20-50 Leute und man merkt kaum was, weil alles ausm RAM läuft ^^

Ja die noch im Einsatz sind haben alle HT

Da kannste mal sehen, ich kenne noch welche, die Pentium 4 mit 2GHz haben.

zumal du dann wieder Garantie und Support hast. Bei uns an der Uni haben se vor ner Weile bzw machens atm auch wieder massig Rechner entsorgt.

Unsere Firma wechselt die Rechner alle 2 Jahre aus (dieses Jahr gibts wieder neue :D).
Derzeit haben sie einen Vertrag mit Dell, vorher wars Compaq.
Dell übernimmt alles, die machen auch alles, wenns Probleme gibt, die die Admins bei uns nicht beheben können, wird ein Dell Experte eingeflogen.
Ich als normaler Mitarbeiter darf nicht mal das Seitenteil aufmachen. :ugly:

Als Firma oder gar öffentliche Einrichtung zahlt man ja auch ganz andere Preise als Otto-Normaluser

Jop, oder wenn du als Firma gleich 600 Stück kaufst. ;)

Als Anmerkung zum ersten Post, produziert wurden die ersten Samples (Rev. A0) bereits mitte 2009 ;)

Und zu diesen Zeitpunkt gab es auch schon dieses Bild

attachment.php

Ah interessant, nur von wann ist das Bild genau?

Btw. Welche Revision haben wir eigentlich jetzt bei den verkauften 1155ern?

Autsch, dann haben se aber noch so manche Änderung gebraucht bis er dann final war.

Wieso, ist doch normal? Denkste die bringen nur 2 Revision und dann ist die CPU Final?

"Die" ist übrigens keine Abkürzung, welche die Schreibweise "DIE" sinnvoll macht. Da also nichts im Sinne von "Du Isst Eiersalat" dahintersteckt, schreibt das Ding doch einfach klein. :-)

MfG,
Raff

Hmm...

Keine Ahnung schreibt ihrs nicht auch komplett groß?

Mir ist diese Schreibweise zumindest geläufig.

Zurück