Sandy Bridge-CPUs bereits käuflich zu erwerben (Update)

MisterG

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sandy Bridge-CPUs bereits käuflich zu erwerben (Update)

In Malaysia sind die neuen „Sandy Bridge“-CPUs bereits auf dem Massenmarkt angekommen.
Eigentlich werden die neuen CPUs erst mit der offiziellen Vorstellung auf der kommenden CES 2011, die Anfang Januar in Las Vegas stattfindet, im Endkundenmarkt erwartet.

Der Shop Compuzone führt die neuen Modelle nicht nur in einer Preisliste, sondern zeigt auf seiner Facebook-Seite auch ein Foto aus seinem Geschäft, auf dem drei „Sandy Bridge“-Retail-Verpackungen zu sehen sind. Sie enthalten laut Aufschrift die Vier-Kern-Varianten Core i5-2300 mit 2,8 GHz, Core Core i5-2300 mit 3,1 GHz und Core i7-2600 mit 3,4 GHz und Hyper-Threading.

full

Preise sehen wie folgt aus:

Core i5-2300 2,8GHz für 186 USD
Core i5-2300 3,1GHz für 194 USD
Core i7-2600 3,4GHz für 299 USD.

Quelle

Update:

Beim chinesischen Online-Händler Taobao wird der Core i7-2600 bereits zum Kauf angeboten. Der Preis liegt bei umgerechnet 353 US-Dollar, womit die CPU deutlich teurer verkauft wird als in Malaysia.

Zuletzt bearbeitet:
AW: „Sandy Bridge“-CPUs bereits käuflich zu erwerben

Im Luxx hat auch einer neulich einen 2500K verkauft

AW: „Sandy Bridge“-CPUs bereits käuflich zu erwerben

Das war eine Retail-CPU die aus einem deutschen Shop stammt. ;)

Gruß

AW: Sandy Bridge-CPUs bereits käuflich zu erwerben

Wow, was für humane Preise. :D
Na ja, daran wird sich ja sicherlich noch etwas ändern. :D

Die Preise sind zurzeit echt gut. Was wohl die 6 kerner kosten werden? Wenn die auch einen akzeptablen Preis haben könnte es vielleicht doch nächstes Jahr Intel bleiben und nicht der Bulldozer... ich lass mich mal überraschen.

Nanu, was denn für 6-Kerner? Ich denk fürn 1155 sollen keine kommen?

Sollen sie auch nicht :D Aber 1356 sind auch SBs :D
Oder gemCraft hat nur was vertauscht :D

6 Core für 1155 wird wohl erst mit Ivy Bridge kommen.

Find ich zwar auch blöd, aber Intel weiß schon, dass 6 Core ein Grund für 1355 und gegen das billigere S1155 Segment ist.

Kann mir mal jemand sagen warum die Prozessoren so günstig sind ? ( Werden sicher noch im Preis steigen, aber trotzdem noch deutlich unter dem was ich erwartet hatte):ugly:

Es wird weder ein 6 core für 1155 kommen noch werden die teurer werden.
Meine Güte, der 1155 ist als Mainstream/Gamer sockel angedacht, das maximalste was da kommt ist nen besserer 4 kerner als der 2600k(was schon schwierig wird).
Ivy wird dann eher mit 4 kernern auf 1155 und 1365 gehen und mit 6ern auf 1365 und 2011.
Die Preise(ca 300€ für den i7 2600k, allegmein ~20€ mehr für den freien multi) stehen jetzt schon fast seit monaten fest bzw kursieren im netz, da wird sich nix mehr ändern, da könnt ihr mich gern drauf festnageln.

Die Preise sind völlig normal (bei dem einen Shop sogar überteuert - aber wenn wunderts).
Wer mehr als 300€ für nen 4-Kerner ausgibt ist doch selbst Schuld.

Naja, Intel hätte manchen Leuten wohl auch 400€ aus der Tasche ziehen können.;)

Toll! Soll das heißen, dass mein i7 920 jetzt untere Mittelklasse ist? ;)

Hoffen wir mal, dass die 8 Ender und Spiele die sie nutzen, kommen werden!

Wow, Wucherpreis - aber ist ja normal...Hier, ich habe mit dem Core I5 2500K für etwa 200 Euro gerechnet. Ist da jetzt was falsch? ist der jetzt viel teurer oder wie soll ich das verstehen?
Ihr bringt mich hier teils durcheinander :what:

Wow, Wucherpreis - aber ist ja normal...Hier, ich habe mit dem Core I5 2500K für etwa 200 Euro gerechnet. Ist da jetzt was falsch? ist der jetzt viel teurer oder wie soll ich das verstehen?
Ihr bringt mich hier teils durcheinander :what:

Ist doch kein Wunder das die Dinger vor Verkaufsstart so teuer angeboten werden.
Der 2500er wird sich im Neujahr schon bei ~200€ einpendeln.

Zurück