Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung
 
Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

5 Ghz unter Luft, wirklich beachtlich! Da kann man ja nur gespannt auf den 22nm Prozess sein. :)
Mal sehen wie die handelsüblichen Modelle abschneiden.

MfG
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

wenn man noch bedenkt, dass Sandy Bridge bei gleichem Takt ~15% schneller sein sollen, lässt das doch auf eine gute Zukunft hoffen :D
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

So kurz vor Weihnachten wird das AMD gar nicht schmecken:devil:
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

Wow Wahnsinn.... :what:

Ich glaube ich bleibe doch bei Intel wenn die Boards nicht zu teuer werden. :hail:

Frage mich nur immer, wie sie auch gleich an ein passendes Mainboard kommen mit dem richtigen Sockel. Die CPU alleine reicht ja nicht. :huh: Oder was soll es bedeuten, sie sind an eine CPU gekommen (hört sich an wie vom LKW gefallen :D)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

:ugly: von stabil steht da doch gar nichts :devil:

Lese es nochmal genauer Durch! :-)

Ein Foren-User aus Taiwan hat ein Engineering Sample es Sandy-Bridge-basierten Intel-Prozessors Core i7-2600K stabil auf 5 GHz übertaktet. Das OC von knapp 50 Prozent konnte er unter Luftkühlung erreichen.


Aber Echt Wahnsinn 5 GHz unter Luft! Mal Schauen Wo die Neue CPUs hin Führen!
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

Das sollte man aber auch von dem kleineren Fertigungsprozess erwarten können. ;)

MfG
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

5 GHz stabil unter luft, wenn das stimmt ist das echt langsam nich mehr feierlich, wo bleiben die games für solche cpus? nein mal ehrlich is echt der hammer wie schnell die intel sind wenn das so stimmt, aber mich interessiert eher der preis für boards/cpus für sandy bridge! da muss amd aber ordentlich nachlegen mit bulldozer, hoffe sie können damit die phenom x6 riege übertrumpfen und nahe an intel rankommen
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

Naja, "stabil" ist auch ein dehnbarer Begriff. Für das komische nichtssagende SuperPi hats gereicht, aber weiter weis man nichts. Abwarten und :kaffee:.
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

Naja, "stabil" ist auch ein dehnbarer Begriff. Für das komische nichtssagende SuperPi hats gereicht, aber weiter weis man nichts. Abwarten und :kaffee:.
Auch wenns nur für nen bisschen mehr als ne CPU-Z Valid reicht ists erstaunlich solangs keine 1.000 Fach selektierte CPU ist^^
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

top Ergebnis, auch wenn ich nicht glaube das 5GHz @ Luft die Regel sein werden

mfg
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

top Ergebnis, auch wenn ich nicht glaube das 5GHz @ Luft die Regel sein werden

mfg

Naja, wenn ich mir ansehe, dass gut die Hälfte der i7 920 CPUs damals vei 2,8GHz stock die 4GHz unter Luft locker schaffen wieso sollte bei 3,8 GHz stock dann die 5 GHz Grenze zu hoch sein?

Ich halte das alles für ziemlich realistisch.
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

Ich bin etwas verwirrt. Im Artikel wird mehrmals ein FSB erwähnt. Soweit ich weiß, gabs den nur noch bis Sockel 775, danach ist er doch durch den Base Clock ersetzt worden oder?
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

@ mksu

korrekt, der FSB ist nicht mehr vorhanden wird aber leider immernoch gern als Begriff verwendet.

HiCookie (von Gigabyte) hat auch schon von 5.2GHz berichtet die Benchstable (Vantage etc) mit Luftkühlung sind und das ist auf jedenfall schonmal beachtlich :)

@ incredible alk

schafft nen 3.33GHz i7 auch 5GHz mit Luft? Sollte deiner Meinung nach ja möglich sein....

Nur weil eine CPU einen hohen standard Takt hat (in dem Fall 3.4GHz und nicht 3.8GHz) heißt es nicht automatisch das die CPU sich auch hoch übertakten lässt.

Je höher der standard Takt desto weniger lassen die sich prozentual übertakten. Intel könnte auch nen 2GHz unlocked SNB rausbringen der sich dann via Multi auf 5GHz übertakten lässt, das wären dann sagenhafte 150% OC!

@ zøtac

eben nicht.
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

Na hoffentlich sinkt mal der Preis für den 1090t unter 200€. ;)
Würde mir als Konsoument äußerst gut schmecken. :D

MfG


Der ist ja für´s Gebotene auch so fürchterlich teuer....das stimmt :nene:. Diese immer noch billiger Mentalität nervt langsam :daumen2:.
 
Zurück