Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

Ich bin mal gespannt, ob sich bis zum Release ein Workaround findet oder ob es tatsächlich bei den beiden K-CPUs bleibt.
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

IB wird zu 100% nicht in der 2ten Hälfte angeboten, wenn kommen Q1/2012. Intel wird SB gewiss nicht so schnell ablösen ;)
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

@Rollora
Die AMD CPUs brauchen nur soviel Strom mehr, dass man den Intel jahrelang durchlaufen lassen müsste um etwas zu sparen.
Das mag zwar sein, bei gleichem Preis spart man aber ab der ersten Sekunde :daumen:
Ist so wie bei meinem Auto
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

IB soll doch nur der neue High End sockel werden und 1366 ersetzten? Oder lieg ich da falsch?
liegst falsch
IB wird zu 100% nicht in der 2ten Hälfte angeboten, wenn kommen Q1/2012. Intel wird SB gewiss nicht so schnell ablösen ;)

warum? im Moment werden doch auch highend 45nm und 32nm Prozessoren parallel angeboten, genauso wie performance und mainstream usw. (Core i7 860/70,920,9xx bis auf 980X im Highend sind 45nm, dann gibts noch einige im Mainstream usw..)
Man kann durchaus davon ausgehen, dass sie im 4. Quartal damit antanzen.
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

naja aber strom ist immer noch sooo billig, dass der PC lange laufen muss, damit sich ein Intel FINANZIELL lohnt!

und gerade wenn man denn Intel Sockel 1366 vergleicht mit AM3 egalisiert sich das schnell wieder ...
Das mag auf ein 1156 System zutreffen da die Boards recht sparsam sind ...
Find ich eh immer wieder Ineressant wie an denn CPUs wegen 2-3 Watt rumgerechnet wird aber an GPUs ist es egal wenn 50 Watt mehr oder weniger bei gleicher Leistung weggezogen werden ...
Bestes Beispiel war da die HD 5870 und GTX 470/80 , wenn die 80er auch schneller ist schon die 70 er zieht mehr als 50 watt mehr , wer das an der CPU wieder rein sparen will ... :)
mfg F-4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung


weil von Marktstart in H2 2011 nie die Rede war. intel sagte am IDF lediglich das man, wenn weiterhin alles glatt läuft, in H2 2011 mit der Massenprodunktion beginnen könne. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Die Massenproduktion des SB läuft auch seit mehr als einem Monat, kaufen kann man ihn trotzdem erst Anfang 2011, genau so wird es mit IB auch sein.

mfg
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

Wäre mir auch neu, das Strom "so billig" sei.:schief:

zugegeben billig ist er nicht , aber bis man mit zb 5 Watt eine KiloWattStunde zusammen hat das dauert schon etwas ...
und wie schon gesagt bei denn Grakas scheinen die meisten dann wieder nicht so Pingelig zu sein ...
Und bei 50 watt ist der Hebel schon 10 mal so gross :)
mfg F-4
 
AW: Sandy Bridge: Core i7-2600K mit 5 GHz unter Luftkühlung

Kommt sowas irgendwann auch für die 1366er Sockel?
 
Zurück