Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt

Was wird es als nächstes?

• Ich warte auf eine Bulldozer CPU

Stimmen: 97 39,8%
  • Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Stimmen: 61 25,0%
  • Ich werde mir eine FusionAPU(Llano) holen

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Stimmen: 68 27,9%
  • Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuch bis es Komodo zu kaufen gibt nicht aufzurüsten. Alle 2 Jahre aufzurüsten erscheint für mich irgentwie sinnlos. Ich rüste lieber alle 4-6 Jahre auf. Ich habe eine AMD Athlon X2 6000+ CPU mit 3,08GHz.

Habe ich mir fast gedacht. Sollte ich aufrüsten, nehme ich den Sandy Bridge . Habe mir gerade ein neues Gehäuse gekauft " Cooler Master HAF X " , und möchte mein System darin umbauen.
Da kam mir der Gedanke, rüste doch ganz neu auf. Da ich aber den E8500 auf mein Mainboard Asus P5Q Deluxe habe, zweifle ich ob ich viel Geld für eine Umrüstung investieren sollte. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, da der Umbau mir ca. 1100 Euro kosten würde.

Kommt sehr drauf an, was für Anforderungen du hast.
Kannst ja mal in der Kaufberatung Komplettrechner nen Thread aufmachen.

Ich hab mir grad nen neues System gebastelt und muss sagen. DER HAMMER. Hab grad mal 520€ für alles bezahlt.

Zum Thema Sandy Brücke. Ich bin schon immer mit Intel gefahren. BD kam zwar auch in Betracht aber die Zeit war mir zu lang.

Kommt sehr drauf an, was für Anforderungen du hast.
Kannst ja mal in der Kaufberatung Komplettrechner nen Thread aufmachen.

Habe mich schon ein wenig informiert im Netz. Sandy Bridge i7 2600k ca. 250,- / Motherboard - Asrock Extreme Professionel P67 200,- / Netzteil - Corsair TX 650w 100,- / Ram ? ca. 100,- / Grafikkarte ca. 300,- ( welche ? ) / Festplatte Samsung Spinpoint F3 Sata 2- Preis ? / Überlegung einer SSD 160 GB 250,-

So in etwa,soll es dann aussehen, wenn ich mich denn entschließe.

Habe mich schon ein wenig informiert im Netz. Sandy Bridge i7 2600k ca. 250,- / Motherboard - Asrock Extreme Professionel P67 200,- / Netzteil - Corsair TX 650w 100,- / Ram ? ca. 100,- / Grafikkarte ca. 300,- ( welche ? ) / Festplatte Samsung Spinpoint F3 Sata 2- Preis ? / Überlegung einer SSD 160 GB 250,-

Wie gesagt, eröffne einen Thread in der Kaufberatung.

Ich habe ein S.1156-System und werde Sandy-Bridge überspringen, villeicht auch Ivy. Kommt drauf an wie lange die Leistung noch reicht.

Mach doch einen Thread auf, aber vom Mainboard rate ich dir auch ohne Thread ab und vom Netzteil sowieso.

Ich habe ein S.1156-System und werde Sandy-Bridge überspringen, villeicht auch Ivy. Kommt drauf an wie lange die Leistung noch reicht.

Dein System reicht noch ein paar Jahre, keine Sorge.

Ja habe ich und da ich damit zufrieden bin, würde ich es auch in meinen neuen Prozzi einbauen, wenn ich denn den Umbau in mein neues Gehäuse nicht mache. Sollte ich es machen dann werde ich den alten behalten und nur für Schreibkram, Kopieren und Drucken verwenden.

Sicher will ich es neu kaufen. Denn wenn ich es aus meinen jetzigen System ausbaue, kann ich diesen nicht mehr nutzen. Habe also kein zweit System und das wäre schade. Habe aber auch vergessen das DVD Laufwerk zu erwähnen das auch neu reinkommt, sonst nutzt mein neuer PC nicht viel. Wie auch immer, werde noch etwas darüber Grübeln, obwohl mein Kopf schon qualmt vor lauter Hardware suche und Meinungen. Aber wenn, wird es der Sandy Bridge werden, das ist SICHER :D

ja was denn nun?
Wenn du das Corsair hast, nutze es, wenn du dir eins davon kaufen willst, lass es.

Quanti, er hat das noch nicht richtig verstanden...

xyxoo: Quanti meint das folgendermaßen. Da Du ein neues Netzteil kaufen willst, ist es nicht ratsam, dieses noch einmal zu kaufen. Es gibt Qualitativ bessere als das, welches Du jetzt hast. Evtl. hast Du mit diesem nur Glück gehabt und das Modell ist in der Regel Bullsh..

Gruß

Zweiblum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück