Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt

Was wird es als nächstes?

• Ich warte auf eine Bulldozer CPU

Stimmen: 97 39,8%
  • Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Stimmen: 61 25,0%
  • Ich werde mir eine FusionAPU(Llano) holen

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Stimmen: 68 27,9%
  • Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein i5 760 darf auch noch eine ganze Weile weiterschuften.
Die SB reizt zwar sehr, aber das wäre nur Geldrausschmiss und Leistung habe ich genug. :)
Mal schauen was das Jahr 2012 so bringen wird. :D

Ich werd auch nicht aufrüsten ... meine CPU hat noch genug Leistung, einzig eine SSD wird dieses Jahr noch Einzug erhalten in mein System.
Interssiert bin ich aber schon an der Leistung der Bulldozer ;), bin gespannt wie die sich schlagen werden. Mal sehen was im nächsten Jahr auf den Markt kommt und wie Ivy sich verhält mit der 3D-Transistorenarchitektur.
Hoffentlich kann AMD dann auch darauf kontern :), die Bulldozer Achritektur ist auf jeden Fall sehr interessant, es wird sicherlich noch richtig spannend.

Mir gefällt allerdings das rebranding der North- und Southbridge der "neuen" AMD-Boards absolut nicht ... :( da hätte durchaus mehr bei rum kommen können ...

Ich hatte eigentlich vor zu warten auf den Bully aber ich fühle mich von AMD irgendwie verarscht. Die scheinen ja mit dem aktuellen Stepping grosse leistungsproblemchen zu haben da sie ja zumindest nen Sample zum vorführen für die Computex bereitstellen könnten um die masse noch heisser drauf zu machen.

Aktuell Spekuliere ich mit nen i7 2600k inkl nen Z68 Board da meiner meinung nach der "erste" Bulldozer (wenn er irgendwann mal erscheint) trotz den B2 Steppings seine Kinderkrankheiten haben wird, man könnte ja die Sandy Bridge nehmen um damit auf Bulldozer 2 zu warten (Phenom II war ja auch deutlichst besser als Phenom I).

Interissant an Sandy Bridge wird ja auch sein das man den Ivy Bridge CPU auf den Sandy Bridge Sockel raufstecken kann und umgekehrt:daumen: Intel bietet bisher auch die Besseren Features wie z.B. SSD Cache die AMD durch das rebranding sicherlich nicht auf den "neuen" Chips bietet

also ich hab gehört das AMD nur mim release solang wartet weil Intel ja demnächste ihre neuen CPUS raus bringt und selbst die will AMD mit ihren Bulldozern auf einen streich unterbuttern ;)!

also ich hab gehört das AMD nur mim release solang wartet weil Intel ja demnächste ihre neuen CPUS raus bringt und selbst die will AMD mit ihren Bulldozern auf einen streich unterbuttern ;)!

So ein Blödsinn(Gebrüder Grimm?? ) , in der Marktwirtschaft muss man Was zeigen wenn man Gewinnen will ... Da AMD dieses nicht tut , ist der BD bis jetzt ein Reinfall (Wenn der so toll wäre hätte AMD schon längst die Muskeln spielen lassen) ;)

@Top
Ich habe mir ende Januar ein i7 2600k gekauft und habe es kaum bereut .

Das wird wohl eher nicht eintreten...aber das sehen wir ja wenn es soweit ist :)

@widder0815: "kaum"? :ugly:

@Topic:
Danke schonmal an alle die abgestimmt haben und noch mehr an die, die einen Post hinterlassen haben.

[X] Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Ivy Bridge wird der nächste Aufrüstschritt sein inklusive SSD :P

Also gehörst du eigentlich zu Gruppe 2:
Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Das ist aber dann ein Fehler von dir, wenn er schon aufgerüstet hat, brauchst du nicht noch extra fragen, ob einer nicht audrüsten will.
Du hättest also in der zweiten Frage einfach den hinteren Teil weglassen sollen und nur sagen "Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen", wäre sinnvoller gewesen. ;)

So ein Blödsinn(Gebrüder Grimm?? ) , in der Marktwirtschaft muss man Was zeigen wenn man Gewinnen will ... Da AMD dieses nicht tut , ist der BD bis jetzt ein Reinfall (Wenn der so toll wäre hätte AMD schon längst die Muskeln spielen lassen) ;)

Hast du Beweise für deine Thesen?
Wenn nein, spar dir den Kommentar, hat hier nichts verloren.

Das ist aber dann ein Fehler von dir, wenn er schon aufgerüstet hat, brauchst du nicht noch extra fragen, ob einer nicht audrüsten will.
Du hättest also in der zweiten Frage einfach den hinteren Teil weglassen sollen und nur sagen "Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen", wäre sinnvoller gewesen. ;)

Naja, es gibt ja auch Leute die wissen das Bulldozer dann und dann kommt, sich aber dennoch für Sandy entschieden haben. Das wollte ich damit abecken. Also quasi jeder der Sandy gekauft hat :ugly:

Hast du Beweise für deine Thesen?

Das AMD bei der Computex kein BD gezeigt hat , ist der grösste Beweis dafür .
Und 2. brauchst du (PCGH oberspamer) mir meine Komentare nicht verbieten ... da gerade "du" ja nur die Geistreichesten^^ Koments niederschreibst :P

Nya...Mal sehen was die Sandy Bridge E leisten..Und mit den Bulldozer vergleichen...
..Dann wird entschieden..aber ich schätze AMD wird wieder nicht mithalten können..
..Wäre toll wenn sich da ändert^^..Aber in der letzen Zeit schleift AMD immer hinterher..

Dafür hätte ich einen extra Zweig gemacht.
Lieber zwei Fragen mehr stellen als zwei in eine quetschen. :D

Das AMD bei der Computex kein BD gezeigt hat , ist der grösste Beweis dafür .
Und 2. brauchst du (PCGH oberspamer) mir meine Komentare nicht verbieten ... da gerade "du" ja nur die Geistreichesten^^ Koments niederschreibst :P

1. Ist das keine Begründung.
2. Ich weise nur darauf hin, dass dein Kommentar so gar nichts mit dem Thread zu tun hat und nur darauf zielt zu provozieren, das solltest du bitte unterlassen, danke.

Dafür hätte ich einen extra Zweig gemacht.
Lieber zwei Fragen mehr stellen als zwei in eine quetschen. :D

1. Ist das keine Begründung.
2. Ich weise nur darauf hin, dass dein Kommentar so gar nichts mit dem Thread zu tun hat und nur darauf zielt zu provozieren, das solltest du bitte unterlassen, danke.

Dann solltest du dir meinen Koment mal durchlesen , der hat zu 100% was mit dem Thread zu tun (anderst als dein Post von ebend) Danke:daumen:
Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen -->
Soviel zum Thema "Provozieren"

@top
Ich kann mich noch gut an die Durchhalteparolen erinnern, im Juni kommt der BD ... jetzt wird es doch erst Herbst (oder Weinachten?)

Nya...Sone CPU Entwicklung ist ya auch keine 08/15 Arbeit..da steckt schon ein bissel was dahinter..
Und es kommen immer unvorhergesehene Dinge dazwischen :) ..

Und es kann doch in der Theorie auch sein, das sie noch nicht Wissen was sie aus dem Bulldozer rausholen können,
und daher noch nichts veröffentlichen..

Vielleicht haben sie gerade herausgefunden..Woha..Da ist noch ungenutzes Potenzial...
Und bevor sie ihn veröffentlichen und "Spekulante Leistung" angeben warten sie ab was noch geht :schief:..

Denn von "vermutlichen" Leistungen hat keiner was :P ...
Ist wie bei Intel.. Erst hieß es..i7 wird Okta-Core..und dann doch nix drauß geworden..
Jetzt isses Sandy E die Octa-Core haben sollte..Und jetzt anscheinend doch nur für Server.

..Und habt euch mal lieb..:D

[X] Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Ich warte auf Ivy und deren Freunde :schief: und falls nebenbei das Kettenfahrzeug interessant werden sollte, kommt mein 3Kerner endlich raus.

[X] Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Ich warte auf Ivy und deren Freunde :schief: und falls nebenbei das Kettenfahrzeug interessant werden sollte, kommt mein 3Kerner endlich raus.

..Ich schätze Ivy wird herauskommen wenn AMD wieder starke Konkurenz macht..Wie im Moment

Intel->i7 Teuer aber Leistung
AMD->x6 Billig aber weniger Leistung

..Und da hat AMD viel Kunden angezogen^^..Und dann kam direkt die billige aber gute Sandy :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück