Samsung SH-B123L

Rud

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ihr lieben,
Ich habe mit dem Samsung SH-B123L geliebäugelt doch nach dem durchlesen der Bewertungen stelle ich mir jetzt die frage:
Wenn ich mir dieses Laufwerk kaufen sollte, muss ich dann erst ein "teures" Programm kaufen um eine BD abspielen zu können?

In der aktuellen Ausgabe der PCGH ist der test des LG BH10LS30, der sehr vielversprechend aussieht, doch lohnt sich der aufpreis von 40€ nur damit ich ggf. nen Backup auf BD brennen kann?

Hat vllt. jemand Erfahrungen mit den Laufwerken oder andere Vorschläge?

Gruß Rud

Ich traue da Samsung nicht so über dem Weg, hatte selber mehrfach Ärger mit den Brennern von denen genauso wie im Bekanntenkreis auch.

Ich traue da Samsung nicht so über dem Weg, hatte selber mehrfach Ärger mit den Brennern von denen genauso wie im Bekanntenkreis auch.

Geht mir iwie genauso.

Das Thema hat sich aber erledigt, da ich mir ein Angebot bei Media Markt gegönnt habe und das LG BH10LS30 gekuaft habe.
:devil:

Obwohl ich ein kleiner Samsung "Fan" bin ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Festplatten ja, beim Monitor und opt. Laufwerke bin ich nicht gerade der Fan. Den LG habe ich selber aus der letzten Aktion von denen. Ich bin damit zufrieden, und in der letzten Printausgabe hat er ja auch nicht schlecht abgeschnitten

Ganz deiner Meinung, dank PCGH.;)
Allerdings finde ich gerade Monitore und Tv Geräte gut!:daumen:
P/L mäßig.

Ich frag das einfach schnell noch hier.
Und zwar:
10 FPS unterschied bei Graka's merkt man Leistungsmäßig doch nicht, oder?

KB neues Thema zu starten.

Kommzt auf das Game an, da könnten die über Dia Show oder Flüssig entscheiden. Auch bein den Min. Fps kann es der Unterschied zu flüssig sein, wenn kaum noch Frames unter der Ruckelgrenze liegen. Bei Games die sowieso gut laufen merkt man quasi nix.
Allerdings finde ich gerade Monitore und Tv Geräte gut!
P/L mäßig.
Nach 4 Monitoren mit ausgeprägten Lichthöfen habe ich die Bremse gezogen

Hab auch des Laufwerk, kann es empfehlen und ein programm zum blu ray abspielen ist dabei. Aber bei mir hat das Programm für die wiedergabe von Blu Ray immer nach ca 5 min ein Bluecreen verursacht. Seitdem ich ich PowerDVD 10 drauf hab ist nicht mehr. Aber von der Lautstärke und auch von brennen her super

also ich habe das laufwerk auch und mich stört der enorme lautstärkepegel. ich habe mehr oder weniger ein leises system und sobald ich DVD oder BD einlege röhrt das Laufwerk immens laut los. Wenn der Film dann läuft, hört man das zwar nicht mehr, aber mich stört es trotzdem ungemein. Wenn dich aber die Lautstärke nicht stört, hast du ein Laufwerk mit super Werten.

Hey, ich habe mir ja das LG gekauft und habe nun das Problem das dieses total langsam reagiert.

Ich leg eine dvd ein um ein spiel zu installieren und gehe auf das Laufwerk(autorun) und das laufwerk macht geräusche aber es kommt nix!!
DVD' sind in Ordnung haben also keine Beschädigungen ;)

Ist mein LAufwerk kaputt? Muss ich was einstellen?

Gruß R U D

Ich kann da nicht klagen, meiner reagiert ziemlich fix. Eingestellt habe ich eigendlich nix, nur mal die Firmware geprüft. Möglicherweise stört da eine Software?

ok also das Laufwerk zickt halt nen bissel rum.
Mit Blue rays hab ich keine Probleme... nur als ich Steam installieren wollte ging nix! Lag das vllt an steam? :huh:

Gute Frage, hab grad nix mit Steam am laufen. Was war es denn genau für ein Game? Mancher Kopierschutz treibt ja schon mal seltsame Sachen.

Sorry CSS habe ich leider nicht, kann natürlich sein das dort erst ein Server connected wird. Wenn ich ein Spiel installere lege ich normalerweise nur den Datenträger ein, und das Ding startet von alleine

Ja ich habe auch z.B. age of mythology installiert und ich hatte keine Probleme. Vllt lag es echt an steam...
Na ja ich schau mal wenn ich neue Spiele kaufe und melde mich ggf. wieder!

Gruß R u d

Jepp dann könnte Steam was damit zutun haben. Wollte eh mal Mafia II installieren, hängt ja auch mit Steam zusammen. Mal sehen was da passiert.

Zurück