Samsung Galaxy S3: Smartphone mit Android 4.0, Quadcore-CPU und 4,65-Zoll-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S3: Smartphone mit Android 4.0, Quadcore-CPU und 4,65-Zoll-Display gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S3: Smartphone mit Android 4.0, Quadcore-CPU und 4,65-Zoll-Display

benötigt ein smartphone ein qaudcore? ich habe zwar einen in meinem pc, aber auch dort laste ich ihn noch nicht mal aus. hier stellt sich mir die frage in wie weit ein smartphone die 4 kerne voll nutzten kann/wird? oder ist android hier besser in der zuweisung der arbeit für die einzelnen kerne?

Die Auflösung beträgt gerüchteweise 1.280 x 1.024 Bildpunkte

Sehr unwahrscheinlich. Man stelle sich mal die Maße bzw die Form eines solchen Bildschirms vor. Ich tippe da auf 720p.

Viel wichtiger wäre mir, dass Samsung ausnahmsweise mal ein Smartphone auf den Markt bringt, das gleich zum Start fehlerfrei ist und nicht erst schöngetüdelt werden muss (wie zB das neue Nexus)!

ein weiterer Fehler der zu existieren schint ist es entweder das Foto, oder die 12Megapixel Angabe zur Kamera, denn auf dem Foto steht nur 8...
Auch 2gb ram halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Außerdem Frage ich mich, woher nimmt ihr die Angaben von Ram, Display Kamrea und Co. ?

In eurer Quelle wird nichts davon erwähnt, weshalb ich euch bitte, dass wenn ihr spekuliert, dann doch bitte nur ansatzweise realistisch. Schon allein die Displayauflösung ist dabei ein Indiez für mich ,dass ihr keine Ahnung habt wovon ihr sprecht...

Zuletzt bearbeitet:
IchIch hab ja nichts gegen ein quadcore und den fortschritt der technik. Aber ich habe sehr wohl etwas gegen die größe des angeblichen displays. Wie soll man das denn noch halten können? Ich finde mein sgs2 schon zu groß, bzw. absolut nicht mehr handlich um es mit einer hand zu bedienen.
Ein leistungsfähiger akku müsste dann auch rein. Weil das s2 frisst den ja schon nur so auf.

Ansonsten gefallen mir die mutmaßlichen technischen details.

benötigt ein smartphone ein qaudcore? ich habe zwar einen in meinem pc, aber auch dort laste ich ihn noch nicht mal aus. hier stellt sich mir die frage in wie weit ein smartphone die 4 kerne voll nutzten kann/wird? oder ist android hier besser in der zuweisung der arbeit für die einzelnen kerne?
auch wenn der quad-core nicht voll genutzt wird wäre eins wünschenswert, da es im vergleich zu einem dual- oder gar single-core sparsamer sien kann.

edit: die angeblichen spezifikationen können sich sehen lassen, auch mit der größe des displays habe ich keine probs, da ich uch oft animes auf nem smartphone gucke:daumen:

Technisch zwar richtig interessant, aber der Bildschirm is mMn zu groß.
Mein DHD passt gerade so in die Hosentasche und hat schon nur 4".

Sehr unwahrscheinlich. Man stelle sich mal die Maße bzw die Form eines solchen Bildschirms vor. Ich tippe da auf 720p.

Viel wichtiger wäre mir, dass Samsung ausnahmsweise mal ein Smartphone auf den Markt bringt, das gleich zum Start fehlerfrei ist und nicht erst schöngetüdelt werden muss (wie zB das neue Nexus)!
Was genau musste an dem SGSII "schöngetüdelt" werden?

MfG

Wieso geht diese elendige Heulerei wegen Quadcores immer wieder los :daumen2: lest mal die anderen Thread, das Thema ist schon zur genüge durchgekaut worden!

Die quadcore cpu eines deratig mobilen gerätes soll anscheinend vom cache und den allgemeinen daten einem dual core prozessor von pcs gleichen.

N-Golth-Batai schrieb:

Es gibt anwendungen die ein dual core smartphone an seine Grenzen bringen kann. Es kann auch das os sein...

Was genau musste an dem SGSII "schöngetüdelt" werden?

MfG

Hm, wenn ich das noch wüsste...hab die Tage erst was drüber gelesen...wo war das noch...
Nehmen wir aber mal das Nexus S: Auch wenn es recht zeitnah behoben wurde, so gab es anfangs reihenweise Neustarts beim Telefonieren. Und auch wenn jeder das unterschiedlich bewertet und es wohl auch nicht bei jedem auftrat, so zeigt es doch enorme Diskrepanzen beim QC.
Selbst wenn Samsung die neuen Lose fehlerbehoben rausschickt, werde ich sicher nicht zum Nexus greifen, wenn nicht 100% steht, dass es läuft.

Erst kann ich nich vernünftig telefonieren, dann bekomme ich Anrufe und Nachrichten gar nicht erst mit...geht ja schon los wie bei PC-Spielen. Nein danke! :ugly:

Hätt ich mal zugegriffen als es das S2 für 340 gab :D

Sperrfeuer schrieb:
Technisch zwar richtig interessant, aber der Bildschirm is mMn zu groß.
Mein DHD passt gerade so in die Hosentasche und hat schon nur 4".

4,3" !

Ich finde auch, dass das DHD größenmäßig das Maximum darstellt.

Wie sieht es dewnn dann mit der Akkuleistung aus?
Verbraucht der quadcore denn dann eigentlich auch mehr Strom???
Also ich find das SGS II von der Größe noch i.O., aber größer sollte es wirklich nicht mehr werden!

Hm, wenn ich das noch wüsste...hab die Tage erst was drüber gelesen...wo war das noch...
Nehmen wir aber mal das Nexus S: Auch wenn es recht zeitnah behoben wurde, so gab es anfangs reihenweise Neustarts beim Telefonieren. Und auch wenn jeder das unterschiedlich bewertet und es wohl auch nicht bei jedem auftrat, so zeigt es doch enorme Diskrepanzen beim QC.
Selbst wenn Samsung die neuen Lose fehlerbehoben rausschickt, werde ich sicher nicht zum Nexus greifen, wenn nicht 100% steht, dass es läuft.

Erst kann ich nich vernünftig telefonieren, dann bekomme ich Anrufe und Nachrichten gar nicht erst mit...geht ja schon los wie bei PC-Spielen. Nein danke! :ugly:

Danach hab ich aber nicht gefragt. :P
Man sollte eben vorsichtig sein etwas zu verallgemeinern, wo es nichts zu verallgemeinern gibt und vom Nexus kann man nun einmal nicht auf alle Geräte schließen. ;)

MfG

Wie sieht es dewnn dann mit der Akkuleistung aus?
Verbraucht der quadcore denn dann eigentlich auch mehr Strom???
Also ich find das SGS II von der Größe noch i.O., aber größer sollte es wirklich nicht mehr werden!
Quadcore verbraucht im Normalbetrieb weniger Strom, nur wenn er voll ausgelastet wird verbraucht er mehr.
Letztlich werden die Handys nicht größer, nur die Bildschirme. Das Galaxy Nexus ist nur minimal größer als das SGS2, trotz 0,35" größerem Bildschirm. Liegt daran dass der Bildschirm nun die gesamte Front ausfüllt und keine Hardkeys auf der Vorderseite sind, die Platz füs Display stehlen.

Weil die Konkurrenz so viel besser ist...
Scheiß Iphone ist andauernd leer (TimeZone, oder auch nicht ?, Bug), oder das tolle Ipad 1 , das im Garten bei über 32°C schon mal gerne abschaltet... jetzt zum S2 gewechselt und es funktioniert danke Samsung, Apple NEIN DANKE!

Zurück