Viele benutzen den BluRay Player um ihren nicht soo smarten TV mit Netflix und Co zu versorgen.
Sobald mir jemand einen plausiblen Grund nennen kann, weshalb ein Kühlschrank Internetzugang benötigen sollte...
Wie sieht es mit dem Staubsauger, der Klobrille oder einem Wäscheständer aus?![]()

Demnächst gibt es eine Kamera für das Kinn die permanent checkt, ob die Schnürrsenkel nicht offen sind. Für Demenzkranke ist so ein Kühlschrank aber sicher eine gute Sache.
Bald entwickelt sich das menschliche Hirn wirklich noch zurück. Braucht ja keiner mehr. Die Hürde für eine KI schlauer als der Mensch zu sein sinkt permanent. Daher wäre es das Schlaueste sich noch eine Weile Zeit zu lassen. Das erledigt sich irgendwann von selbst, auch ohne Weiterentwicklung der KI.
Ich kenne aber auch keinen Grund, warum mein Blu-Ray-Player Zugang zum Internet haben sollte. Ich will damit Filme anschauen und nicht im Internet surfen.![]()

Diese Saugroboter sind so ne Verschwendung und im Vergleich zu nem Menschen am Sauger einfach ineffektiv und ineffizient. Ob die sich auch dort verkaufen, wo Menschen nicht fett und faul sind?Staubsauger, um ihn vom unterwegs zu starten, Klobrille, um sie von unterwegs schonmal vorzuwärmen und Wäscheständer ... keine Ahnung, um unterwegs vllt einen akustischen Ton auszusenden, damit die Dame des Hauses mal "nachschaut"
Aber für nen Kühlschrank fällt mir auch nix ein!![]()

Würde dir auch nichts bringen wenn dein Fernsehhersteller ein fehlerhaftes Update veröffentlicht, der deinen TV brickt.Oder nutzen gleich einen neuen TV um komplett auf Streaming zu setzen. Die wenigsten kaufen sich inzwischen einen neuen BD-Player und "teure" Discs. Zumal einem selbst Marken 55 Zöller hinterhergeworfen werfen die nicht kürzer mit Updates versorgt werden als BD-Player.
Deshalb einen Smart TV,Kühlschrank oder sonstiges nicht ans Internet stecken.Würde dir auch nichts bringen wenn ein fehlerhaftes Update deinen TV brickt.
Würde dir auch nichts bringen wenn dein Fernsehhersteller ein fehlerhaftes Update veröffentlicht, der deinen TV brickt.
Außer du gehörst zur "ich Kauf mir alle paar Jahre einen neuen TV" Wegwerffraktion.
Eine geplante Obsoleszenz in der Elektronik. Nachdem der Zähler 10 Jahre in Betrieb zusammen hat, kühlt der Kühlschrank nicht mehr, sondern heizt.Hoffentlich wird das bei den Kühlschränken nicht auch so sein.![]()

Diese Saugroboter sind so ne Verschwendung und im Vergleich zu nem Menschen am Sauger einfach ineffektiv und ineffizient. Ob die sich auch dort verkaufen, wo Menschen nicht fett und faul sind?![]()
Für Demenzkranke ist so ein Kühlschrank aber sicher eine gute Sache.
Zumindest was Waschmaschinen angeht, kann ich das nicht bestätigen.^^Geplante Obsoleszenz ist deutlich seltener, als man denkt
Das ist aber vorrangig ein Bildungsproblem und irgendwo auch der heutigen Gesellschaft geschuldet.Da muß es aber verdammt viele Demenzkranke in Deutschland geben. In Deutschland werden pro Kopf und Jahr 82 Kg Lebensmittel weggeworfen, das allermeiste hätte man vermeiden können. Von daher wäre es verdammt gut, wenn einem der Kühlschrank oder die Gefriertruhe mal sagt, was denn demnächst gegessen werden sollte, das könnte einiges sparen.
Vielleicht weil jene "Hinterwäldler" sich mehr Hintergedanken zu dem Thema machen und aufgrund ihres Hobbys/Berufs/beides besser darüber informiert sind, was Datenschnüffelei angeht.Ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum ausgerechnet in einem Hardwareforum die größten Hinterwäldler herumgeistern, die den Vorteil neuer Technik nur erkennen, wenn sie ihnen ganz direkt Nutzt.

Zumindest was Waschmaschinen angeht, kann ich das nicht bestätigen.^^
Und vorsicht: Es stammen "nur" etwa 42 Prozent des Gesamtanteils weggeworfener Lebensmittel tatsächlich aus Haushalten - der Rest wird im Handel, in Gastronomien und schon in der Herstellung weggeworfen.
Das ist aber vorrangig ein Bildungsproblem und irgendwo auch der heutigen Gesellschaft geschuldet.
Viele kaufen eben mehr ein, als sie in einer Woche essen können, kochen viel zu große Portionen, verwechseln Produkte oder stellen fest, dass sie eigentlich gar keine Zeit/Lust haben, was bestimmtes zu kochen. Ich habe ja ein MHD überall drauf, da kann ich selber nachgucken. Und bei Obst und Gemüse kann man das nicht ad hoc sagen, da kommt es schon auf den Zustand beim Einkaufen an - nochdazu gehört ein nicht unerheblich großer Teil davon, aufgrund des hohen Wasseranteils, gar nicht erst in den Kühlschrank. Auch das wissen viele nicht.
Vielleicht weil jene "Hinterwäldler" sich mehr Hintergedanken zu dem Thema machen und aufgrund ihres Hobbys/Berufs/beides besser darüber informiert sind, was Datenschnüffelei angeht.![]()
Wir haben zwei Bauknecht-Maschinen für je 500€, die waren in fünf Jahren schon zweimal zur Reperatur, entweder weil die Pumpe nicht in Ordnung war oder ein Magnetventil defekt war.Heute ist das Problem gelöst, man hat die entscheidenden Teile verstärkt und wir können uns alle über billigere Waschmaschinen freuen, die obendrein noch umweltfreundlicher sind.
Natürlich sollte man auch einfach nicht erwarten, dass die 200€ Billigwaschmaschine genauso lange hält, wie die 5000€ Miele Professional. Letztere ist für über 30.000 Waschzyklen ausgelegt, erstere wohl nur für die üblichen 1800.
Von denen du auch sicher sagen kannst, dass die alle nur deshalb weggeworfen wurden, weil sie ausnahmslos im Kühlschrank (!) vergessen wurden?Sind immer noch gut 35 kg.
Du ziehst den völlig falschen Schluss.Dann sind aber die meisten Deutschen nicht nur Demenzkrank, sondern auch noch ungebildet (zumal das eine dämliche Unterstellung ist, ich kenne durchaus einen Haufen Studenten, die damit ein Problem haben).
Dass Konzerne wissen, was in meinem Kühlschrank ist oder wann ich den Fernseher ein und ausschalte (zum Thema smarte Stromzähler) ist aber nochmal eine ganz andere Dimension.Hinterwäldler ist zu hart. Aber um den Datenschutz geht es da nie, jedenfalls habe ich davon nichts gehört. Ist auch logisch, wer ein Problem damit hat, der nutzt kein 4G, Smartphones überwachen einen ja generell, ja noch nichteinmal das Internet (außer das absolut nötigste).

Also mein Samsung Player von 2011 läuft nach wie vor ohne Probleme.
Liebevoll gepflegt.
Des Weiteren ist unklar, woher diese Fehlfunktion kommt. Viele User deuten an, dass es sich dabei um ein fehlgeschlagenes Software-Update oder gar einen Hack handeln könnte.