News Nolan über Oppenheimer: Auf Blu-ray kaufen, "damit kein böser Streaming-Dienst kommt und es stiehlt"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nolan über Oppenheimer: Auf Blu-ray kaufen, "damit kein böser Streaming-Dienst kommt und es stiehlt"

Christopher Nolan konnte sich einen Seitenhieb auf Streaming-Dienste nicht verkneifen, als es um den Heimkino-Release von Oppenheimer ging. Man solle den Film auf Blu-ray kaufen, "damit kein böser Streaming-Dienst kommt und ihn stiehlt".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nolan über Oppenheimer: Auf Blu-ray kaufen, "damit kein böser Streaming-Dienst kommt und es stiehlt"
 
Ist ja praktisch. Und wenn Christopher das empfiehlt... und dann noch direkt der Link dabei. Stark.
1700143444033.png
 
Statt BluRay habe ich die digitale Version im Sky Store vorbestellt. Da ich keine klassischen Streaminganbieter nutze ist es egal ob BluRay oder Digital.
 
Ich glaube aber, dass der Sound auf der Disc immer noch besser ist, als jeder Streamingdienst. Von daher hole ich mir immer noch BR´s oder 4K´s wenn mich ein Film richtig packt. Ist aber seltener geworden. Zuletzt Tenet und Gesetz der Rache. Beim Oppenheimer sehe ich jetzt nicht den "nutzen".... jeder wie er mag.
 
Ich fand den Film recht gut, doch ganz unabhängig davon habe ich lange aufgehört, mir irgendwelche Staubfänger ins Regal zu stellen. Von daher muss ich dem Kauf leider eine Absage erteilen. =)
 
Ich glaube aber, dass der Sound auf der Disc immer noch besser ist, als jeder Streamingdienst. Von daher hole ich mir immer noch BR´s oder 4K´s wenn mich ein Film richtig packt. Ist aber seltener geworden. Zuletzt Tenet und Gesetz der Rache. Beim Oppenheimer sehe ich jetzt nicht den "nutzen".... jeder wie er mag.
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber...jeder, der Oppenheimer im Kino/IMAX erleben durfte müsste wissen, wie gut der Film im Ton war, vor allem in Kombination mit Bild und Soundtrack.
Die Tonspuren von Nolans Filme sind immer etwas besonderes. Transportiert sich daheim natürlich nur mit einer potenten Anlage.
Aber ich hoffe auch, dass das Erlebnis so gut wie möglich auf den physischen Disks vorzufinden ist. Streaming ist diesbezüglich in Bild und Ton (noch) komprimiert. Deshalb setze ich bei manchen Filmen nach wie vor noch auf die physischen Disks.
 
Ja IMAX hätte ich auch gerne erlebt. Hab eine 7:2 Surround Anlage. Das packt kein Streamingdienst. Auch wenn sie vollmundig 5.1 schreiben.... Vielleicht schlage ich doch zu dank deiner Post! :D
 
Disk ist immer zu bevorzugen, doch den lass ich aus, sehr langatmig. Gut gemacht aber daß wäre in 110min auch erzählt gewesen.
Vom Sound her Ok nix besonderes, halt viel Gerede und sonst Durchschnitt.
Einmal gesehen reicht völlig, zu viel Hype, nix für mein Regal.
 
Ich denke da werde ich doch mal wieder eine UHD Bluray kaufen. Etwas langatmig aber definitiv gut gemacht der Film.
 
Finde den Film auch etwas langatmig, genauso auch den Killers of the Flower Moon mit DeNiro und Di Caprio.
Am besten war bei Oppenheimer noch der Atombombentest in der Wüste, diese ganze Geschichte um eine Kommunisten-Mitgliedschaft ist eher Kontraproduktiv bei diesem Film.
Und Nolan kocht auch nur mit Wasser, für mich kein Vergleich zu Scott oder Scorsese. Auch Tenet, Interstellar oder Dunkirk haben mich nicht aus den Socken gehauen.
 
Zurück