Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Um das geht es mir ja auch ein wenig. Wenn ich da Auron seine Posts lese und dann diese Vergleiche sehe wo aber selbst auf der 5er noch nichts da ist.

Dann wird hier Uncharted eingeworfen und das was für die PS Spieler das um und auf ist, darf die Gears Reihe es nicht sein?

Aber fakt ist, Kritik würde ich verstehen wenn es auf der PS5 schon einige Kracher gibt aber da ist noch nichts, daher müsste die Unzufriedenheit auf beiden Lagern herrschen aber nein da schaut man lieber über den Tellerrand und meckert bei der anderen Konsole herum.

Ich hoffe das beide Konsolen in Zukunft ein starkes lineup haben, denn einen Kauf der PS5 ist auch bei mir geplant. Ich hatte bisher immer beide Konsolen und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.

Bei der PS5 warte ich aber noch auf 2022/23 eventuell kommt da mal eine Slim Version raus und auch komplett in schwarz, denn das Design gefällt mir überhaupt nicht.
 
Kann es sein das du ein wenig Abneigung gegen die Xbox hast?
Hab keine Abneigung gegen irgendwas, Kritik wird wohl erlaubt sein.
Ich habe mir nun alle 3 Posts von dir hier durchgelesen auf dieser Seite und bei allen 3 willst du erklären das Bethesda nur alle 7 Jahre Games produzier
Wann kamen die letzten Haupttitel in der Fallout oder Elder Scrolls Serie heraus?
Hab Ich nie behauptet aber die Kritik nach der ersten Gameplay-Demo wirst du wohl mitbekommen haben oder? War auch der Hauptgrund wieso der Titel um ein Jahr verschoben wurde. Primär gehts da um den grafischen Aspekt.
und die anderen Games der kleinen Zulieferer nicht der Burner sind.
Ich hab das Thema Bethesda schon in anderen Posts ausführlich erläutert um anderen Usern das Ganze zu ersparen lass ich den Tweet eines bekannten Insiders da der fasst das ganz gut zusammen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
dann mit BSP um die Ecke wie Uncharted (von 3 auf 4 dauerte es auch 4 Jahre), TLOU (mehrere Verschiebungen) was auch ewig in Produktion war und nicht in Serie alle 12 Monate kam.
Den Vergleich mit Naughty Dog hab nicht Ich gebracht sondern ein anderer User.
Fanboy zu sein ist ja okay aber dann versuche ich doch nicht zumindest im anderen Lager Stimmung zu machen
Dann dürfte Ich der erste Sony-Fanboy ohne Playstation sein,
vorallem wenn es im PS 5 Forum selbst fordert ich sage nur dein Satz „Xbox Freunde“ Wenn du Seriös wirken willst, so wirkst du nicht gerade wenn man die Doppelmoral deiner Posts so liest!
Nicht jeder ist in diesem Forum erst seit ein paar Wochen aktiv, in meinem Fall sinds schon ein paar Jahre und wenn du die Vorgeschichte gewisser User kennen würdest würdest du meine Aussage hier auch eventuell etwas besser verstehen.
Ich denke mal das Sony auch ihre Aufgaben mal erledigen soll! Auf dieser Konsole habe ich bisher auch noch nichts exclusives gesehen was speziell nur für die PS5 gibt sondern auch nur nochmals aufgewärmtes und das GT7 auf 2022 verschoben wurde zeigt auch auf das es hier noch dauern wird bis Fahrt aufgenommen werden kann.
Nenn mir einen exklusiven AAA-Titel für den Ich eine Next-Gen Konsole von MS brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir einen exklusiven AAA-Titel für den Ich eine Next-Gen Konsolen von MS brauche.
Das gleiche kann man über die PS auch sagen! Das kommt doch genau auf den User an. Ich z.B. mag God of War nicht, mir gefällt Uncharted bis auf 1 und 2 nicht. Ich fange mit Marvel nichts an daher ist Spiderman auch nichts für mich.

Daher kann man das Pauschal nicht über dan Kamm ziehen und sagen das sind die exklusiven Games daher ist die PS das um und auf.

Wer Fan dieser Serien ist führt eh kein Weg vorbei. MS fährt auch mit dem auf PC und Konsole andere Wege obwohl Sony es ja auch in Zukunft vorhat also wäre dann die Argumentation auch weg, wieso brauch ich ne PS5 wenn es am Pc auch gibt? Sieht man jetzt schon mit Heavy Rain, Death Stranding, Detroid und CO.

Mir sind die exklusiven auch nicht so wichtig, ich zocke halt lieber gemütlich auf einer Konsole als auf einem PC. Ich finde beide Konsolen haben ihre Berechtigung und ich finde halt diese Fanboy Ding einfach langweilig wer die meisten exkl hat, wer wo ist usw, denn es zählt eigentlich nur passt das Game Setting auch zu mir.

und natürlich hoffe ich auch das ein Elder Scroll oder ein Fallout auf PS5 und PC kommt, denn ich tausche mich gerne mit unterschiedlichen Gamern aus und bin auch der Meinung das die Hersteller gerne die Millionnen anderen Gamer mitnehmen möchte, denn da gehts auch nicht um wenig Geld.

Deswegen wenn es nach mir ginge braucht es keine exklusiven Games nur einfach gute Games die und allen Freude machen und nicht diese langweiligen Diskussionen ich mag die Box nicht weil die Playstation ist viel Cooler weil das so ist usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yakuza gibt es aber glaube auch für die Playstation 4.
Richtig, deswegen ja "Next Gen" Exklusiv. PS5 wurde es vorenthalten.


Der exklusiv Vertrag vom Spiel endet doch glaube im März. Wieso sollte man dann nicht Zeitnah einen Xbox und PC Version veröffentlichen? Gerade wegen dem Next Gen Patch ist die Begeisterung sicher groß (Series und PC).
Glaube nicht dass Next Gen Version auf Xbox bringt wenn PS5 Fassung erst im Juni Upgrade bekommt bzw auch eine Retailfassung. Warum sollte man MS dann wiederum bevorzugen oder PC Gamer wenn man sicherlich für kommende Sachen und Teile einen Deal mit Sony hat?
So schnell handelt meiner Meinung nach Square-Enix nicht. Wenn überhaupt kommt Series X/S Fassung zeitgleich im Juni oder gar erst im Herbst um ganze Jahr in den News zu sein.

Dem Yuffie DLC stehe ich etwas kritisch gegenüber und finde es auch sinnlos das nur Playstation 5 User diesen Spielen können. Technisch bis auf ein paar Texturen wäre das sicher auch auf der Playstation 4 ohne Probleme bei 30Fps möglich.
Denke ich auch. Für PS4 Besitzer oder auch Leute die bis dahin ja immer noch keine PS5 abbekommen haben ohne hohe Preise zu zahlen ein Nachteil. Wenn PC Fassung kommt wird man die auch skalieren müssen und nicht PS5 Hardware zur Mindestvoraussetzung haben.
 
Richtig, deswegen ja "Next Gen" Exklusiv. PS5 wurde es vorenthalten.



Glaube nicht dass Next Gen Version auf Xbox bringt wenn PS5 Fassung erst im Juni Upgrade bekommt bzw auch eine Retailfassung. Warum sollte man MS dann wiederum bevorzugen oder PC Gamer wenn man sicherlich für kommende Sachen und Teile einen Deal mit Sony hat?
So schnell handelt meiner Meinung nach Square-Enix nicht. Wenn überhaupt kommt Series X/S Fassung zeitgleich im Juni oder gar erst im Herbst um ganze Jahr in den News zu sein.


Denke ich auch. Für PS4 Besitzer oder auch Leute die bis dahin ja immer noch keine PS5 abbekommen haben ohne hohe Preise zu zahlen ein Nachteil. Wenn PC Fassung kommt wird man die auch skalieren müssen und nicht PS5 Hardware zur Mindestvoraussetzung haben.

Der Next Gen Patch kommt sicher erst in Juni. Ich meinte nur das die Grundversion für die Xbox und dem PC ggf. Ab April verfügbar bzw. vorbestellbar sein.

Exklusiv ist Final Fantasy VII Remake ja ab April nicht mehr. Glaub ich jedenfalls ^^
 
Ich hab das Thema Bethesda schon in anderen Posts ausführlich erläutert um anderen Usern das Ganze zu ersparen lass ich den Tweet eines bekannten Insiders da der fasst das ganz gut zusammen:
Dieser Jeff Grub lag doch mittlerweile etlliche male falsch, war es nicht der der behauptet hat dass Microsoft Xbox Live Gold abschafft?
Dass Doom Eternal underperformed hat stimmt wohl auch nicht wenn das Spiel in 9 Monaten 425 Millionen Dollar erwirtschaftet hat.
 
Wenn man sich derzeit die PC Hardwarepreise, speziell die Grafikkarten ansieht, sind ja die Konsolenscalper richtige schnäppchen. Ich bin echt Fassungslos. Meine 2080Ti und meine 2070 könnte ich derzeit um mehr verkaufen als was ich diese neu gekauft habe.

Da wirken dann 680€ für ne PS5 schon richtig nach einem Schnapper ^^
 
Wenn man sich derzeit die PC Hardwarepreise, speziell die Grafikkarten ansieht, sind ja die Konsolenscalper richtige schnäppchen. Ich bin echt Fassungslos. Meine 2080Ti und meine 2070 könnte ich derzeit um mehr verkaufen als was ich diese neu gekauft habe.

Da wirken dann 680€ für ne PS5 schon richtig nach einem Schnapper ^^

Die aktuelle Preispolitik ist wirklich sehr unangenehm am PC. Wenn man für eine 320€ Karte dankend 600€ zahlt weiß man eine Xbox Series X für 530-550€ auf Ebay sehr zu schätzen ^^

Ich hatte ja meine Playstation 5 DE an einen Freund abgegeben und wollte erst später wieder eine holen. Naja diese Woche wieder eine zur UVP bekommen :D

Mich würden mal die Kosten für die Konsole interessieren. Wenn man bedenkt das die Playstation 5 DE lächerliche 399€ kostet und die mit Laufwerk oder die Series X moderate 500€.

Die Marge der Händler muss ja zur Zeit gigantisch sein. Schade nur wegen den geringen Stückzahlen ^^
 
Du und deine PS5 Kauf/verkauf Geschichten, so etwas habe ich aber auch noch nicht erlebt... :-D
Der Sankt Martin unter den Konsoleros. :lol:

MfG
 
Du und deine PS5 Kauf/verkauf Geschichten, so etwas habe ich aber auch noch nicht erlebt... :-D
Der Sankt Martin unter den Konsoleros. :lol:

MfG

Das war alles nicht gewollt :D
Die Konsole will wohl einfach zu mir. Alle suchen eine und mir läuft sie gefühlt hinterher ^^

Ich sollte vielleicht darüber mal ein Buch schreiben.
 
Mich interessiert die PS5 derzeit überhaupt nicht. Nicht weil Sie nicht gut ist oder so, sondern sie ist einfach hässlich und viel zu groß. Ich werde da ein, zwei Jahre warten und wenn dann eine Slim kommt, zuschlagen.
 
Ich hatte ja meine Playstation 5 DE an einen Freund abgegeben und wollte erst später wieder eine holen. Naja diese Woche wieder eine zur UVP bekommen :D
Hab meine auch abgegeben und meinen Rechner aufgerüstet, derzeit bereu Ich die Entscheidung fast ein wenig war mit der gebotenen Grafik auf der Konsole eigentlich zufrieden.
Mich würden mal die Kosten für die Konsole interessieren. Wenn man bedenkt das die Playstation 5 DE lächerliche 399€ kostet und die mit Laufwerk oder die Series X moderate 500€.
Sony macht derzeit mit der Hardware Verluste laut dem letzten Quartalsberich, genaue Zahlen wurden allerdings nicht gennant.
 
war dies nicht schon bei der PS3 und PS4 so das Sony verlust machte und erst nach und nach Gewinn machte? Durch die Games kommen ja so erst richtig die Gewinne rein.
 
war dies nicht schon bei der PS3 und PS4 so das Sony verlust machte und erst nach und nach Gewinn machte? Durch die Games kommen ja so erst richtig die Gewinne rein.

Die Playstation 3 Fat Lady wurde am Anfang mit Verlust verkauft. Um die Kosten zu senken wurden dann zum Beispiel die Zusätzlichen Chips zur Playstation 2 gestrichen.

Die Playstation 4 war glaube inkl. Vertrieb kein Verlustgeschäft.

Die Playstation 5 DE ist aber so günstig für das gebotenen das Sony bei dem Gerät sicher drauf zahlt. Kann mir auch gut vorstellen wie Auron schreibt, das man mit der Playstation 5 auch leicht im Minus steht. Bei der Series X sieht es wohl ähnlich aus.

Ich muss sagen, das die Playstation 5 DE im stehenden Zustand sehr gut ausgesehen hat. Die mit Laufwerk dagegen fand ich nur liegend erträglich ^^

Am besten gefällt mir ehrlich gesagt bei den neuen Konsolen die Series S. Auf Bildern war ich zwar erst abgeschreckt aber in Natura sieht sie echt smart aus.
Hab meine auch abgegeben und meinen Rechner aufgerüstet, derzeit bereu Ich die Entscheidung fast ein wenig war mit der gebotenen Grafik auf der Konsole eigentlich zufrieden.

Sony macht derzeit mit der Hardware Verluste laut dem letzten Quartalsberich, genaue Zahlen wurden allerdings nicht gennant.

Ja dem kann ich nur zustimmen. Trotz RTX3090 Spiele ich zur Zeit lieber am TV mit der Xbox oder im Sessel mit der Switch.
Optisch schlagen sich Xbox und Playstation schon sehr gut aktuell.
 
Mir geht es in erster Linie um den Inhalt dann um das Optische. Sonst dürfte ich kein Prison Architekt und Co spielen. Ich bin mit der Grafik der Series X mehr als zufrieden und meinen PC aufrüsten mach ich nicht mehr, da stecke ich lieber das Geld ins Haus und in Möbel als das ich mir für 2000-3000 Tacken meinen PC aufwerte, für ein paar Pixel mehr. Die FPS sind bei mir an Rang 144 da ich es ab 60 HZ nicht mehr merke eventuell auch schon auf mein Alter bezogen. Mir muss ein Spiel Spaß machen, dann soll es hübsch aussehen, wenn es alles beide kombiniert ist es natürlich optimal :)
 
Zurück