Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Apropos power der XSX. Selbst Digital Foundry sagt mittlerweile das MS irgendwas falsch gemacht hat und die PS5 besser ist. Verpufft sind die ganzen wirren Aussagen vor Release.
Was für ein alter Schuh. Das es nicht an der Leistung liegt sondern daran, "auf" welcher Plattform entwickelt wird sollte doch nun hinlängig bekannt sein oder etwa nicht?

Oder würdest du sagen das "der PC" als Plattform auch schlechter ist und die Mehrleistung verpufft, weil die Ports oftmals deutlich hinter ihren Möglichkeiten liegen?

Grundsätzlich finde ich es auch interessant, wieviele hier Pixel spielen. Ich spiele gerne die Spiele, hatte mich schon sehr über die Spiele auf der One X gefreut und nun auf der SX, mit teils deutlich besserer Grafik. Super, da kann man so richtig schön in den "Inhalten"(das was relativ wenig mit den Pixeln zu tun hat, falls du das vergessen haben solltest) eintauchen. DF ist einfach nur noch *gähn* was sagt das schon aus, wenn Schatten bei Standbild mit Lupe auf dem einen System besser als auf dem anderen aussehen? Das wird wahrscheinlich 99 % der Spieler nicht mal auffallen und ihr reibt euch hier daran auf. :lol:

MfG
 
Mal unabhängig davon wird Gears 6 wohl bald vorgestellt werden, und es soll fantastisch aussehen:

Das Studio hat bereits 2021 auf die UE5 umgestellt und einige Techdemos veröffentlicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann sich vorstellen wie gut das Spiel daher aussehen wird, inklusive Lumen und Nanite.
 
Mal unabhängig davon wird Gears 6 wohl bald vorgestellt werden, und es soll fantastisch aussehen:

Das Studio hat bereits 2021 auf die UE5 umgestellt und einige Techdemos veröffentlicht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann sich vorstellen wie gut das Spiel daher aussehen wird, inklusive Lumen und Nanite.
Und wie gut, bzw nicht gut es performen wird. :lol:

MfG
 
Es wollen einfach manche nicht nachvollziehen können, dass es auch Leute gibt die mit der Box zufrieden sind.

Wenn man Forza, Gears of War, State of Decay, Halo vorzieht, warum sollte man sich dann eine PS holen? Nur weil sie Marktführer ist?

Tlou 1 und 2, Uncharted, habe ich auf meiner damaligen PS4 gespielt, muss ich daher nicht nochmals spielen also kein Grund für eine PS. Stellar Blade interessiert mich nicht, FF interessiert mich nicht. Und alles andere kommt auf Konsole A und B auch, daher habe ich derweil keinen Mehrwert auf der PS. Abseits der exklusiven interessiert mich Resi, AC und Fifa und dies gibt es hier und dort. Daher gibt es keinen Bedarf beide Konsolen oder ein Wechsel vorzunehmen.

Ich kann auch gerne auf ein Spiel verzichten und gebe keine 500€ aus nur weil es jetzt ein Game gibt, welches mich triggert. Mir gefällt auch der neue BMW aber mein Wagen tut es auch noch und wechsle jetzt nicht das Auto weil ich da 1-2 Sachen top finde.

Dieses schwarzmalen die Xbox wird es bald nicht mehr geben, gab es gleich nach dem Release der One und bis heute ist sie da. Ich glaube auch nicht daran, dass es komplex ist auf zwei fast identen Konsolen für einen Publisher einen Port zu machen und die nehmen gerne die $ mit auf den anderen Konsolen.

Und nennt mich gerne auch altmodisch oder eigenartig wie auch immer, aber das Design der PS5 trifft nicht mal ansatzweise mein Geschmack. Ich finde diese als hässlichste Konsole von Sony. Klar die Series X ist jetzt kein Burner aber zumindest passt das zu einem zeitlosen und unauffälligen Setup und ich spiele viel lieber mit dem Xbox Controller als mit dem von Sony. Liegt einfach besser in der Hand.

Ich freue mich jetzt mal auf Indiana, Gears of War, Hellblade 2 und Fable. Damit ist genug an Spieleportfolio gegeben, abseits von Arbeit, Familie und Freunden. Und natürlich warte ich seit Jahren auf ein Remake von Resi Code Veronica :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein alter Schuh. Das es nicht an der Leistung liegt sondern daran, "auf" welcher Plattform entwickelt wird sollte doch nun hinlängig bekannt sein oder etwa nicht?

Oder würdest du sagen das "der PC" als Plattform auch schlechter ist und die Mehrleistung verpufft, weil die Ports oftmals deutlich hinter ihren Möglichkeiten liegen?

Grundsätzlich finde ich es auch interessant, wieviele hier Pixel spielen. Ich spiele gerne die Spiele, hatte mich schon sehr über die Spiele auf der One X gefreut und nun auf der SX, mit teils deutlich besserer Grafik. Super, da kann man so richtig schön in den "Inhalten"(das was relativ wenig mit den Pixeln zu tun hat, falls du das vergessen haben solltest) eintauchen. DF ist einfach nur noch *gähn* was sagt das schon aus, wenn Schatten bei Standbild mit Lupe auf dem einen System besser als auf dem anderen aussehen? Das wird wahrscheinlich 99 % der Spieler nicht mal auffallen und ihr reibt euch hier daran auf. :lol:

MfG
Schau dir die Videos dazu an, gerne den kompletten Podcast.

Alleine die Existenz der Matrix UE5 Demo widerlegt deinen kompletten Damage control, als eben diese Demo trotz Hilfe von The Coalition zur Optimierung für Series besser auf der PS5 lief und aussah.

Nach dem ganzen bashing von Xbox Seite aus Richtung PlayStation, als die Specs enthüllt worden sind - xboxdynasty - *hust* sind die ganzen Ausreden und ausflüchte mittlerweile einfach nur noch Zucker.
 
Ich empfehle auch eine Kappe wenn du nach draußen gehst ^^
Nach dem ganzen bashing von Xbox Seite aus Richtung PlayStation, als die Specs enthüllt worden sind - xboxdynasty - *hust*
Und geht es dir jetzt besser? Musstest du damals arg weinen?
The Coalition zur Optimierung für Series besser auf der PS5 lief und aussah.
Ahahahaha
Schau dir die Videos dazu an, gerne den kompletten Podcast.
Nö ich nutze meine Videozeit lieber fürs Zocken bevor ich kleinen jungen Männern zuhöre beim bla bla bla über Sachen die keinen Interessieren der eine Konsole besitzt.

Hast du eigentlich nichts zu deiner einzigartigen PS im PS Forum zu melden? Kannst ja ein Hochglanzvideo von der PS5 oder so erstellen, bevor du im Xbox Thread versuchst zu bashen was dir nicht gelingt. Du kannst jetzt auch schreiben meine Brustwarzen werden kleiner wenn ich Xbox spiele, der Spaß an der Konsole trübt es bei mir null!

Wenn du so arg von der PS5 überzeugt bist, dann freue dich doch und lasse den anderen den Spaß an der Box. Warum man immer alles einen aufs Auge drücken muss oder versucht seinen Kauf über andere zu stellen, bleibt mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Gears 6 freue ich mich riesig! Jetzt sollte ich dann schön langsam meine ganzen offenen Games abschließen, bevor neues Futter kommt.

Jetzt noch ein ordentliches Stalker und es ist ein gutes Jahr. Wer hat denn von euch Alone in the Dark schon gespielt? Hab es mir gerade geordert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich welcher Akku beim Elite 2 Controller verbaut hat? Ich spiele und spiele und spiele und der gute wird einfach nicht leer. Da ich noch 3 weitere normale Xbox Controller habe, würde ich gerne auch so einen starken Akku nachkaufen.
 
Keine Ahnung aber gute Frage, ich muss mir auch mal langsam Akkus für die Controller kaufen. :-D

MfG
Auf Gears 6 freue ich mich riesig! Jetzt sollte ich dann schön langsam meine ganzen offenen Games abschließen, bevor neues Futter kommt.

Jetzt noch ein ordentliches Stalker und es ist ein gutes Jahr. Wer hat denn von euch Alone in the Dark schon gespielt? Hab es mir gerade geordert ^^
Also ich habe so viele Spiele offen, komme aufgrund der Kids nicht so viel zum Spielen und außerdem zocken diese frechen Würmer die ganze Zeit, wenn ich mal kann. :-D Meine Frau kriegt schon die Krise... :-D

Ich zocke zur Zeit RDR2 weiter und bin verblüfft von Grafik und Performance auf der XSX. Das Spiel sieht ja so gut aus, wahnsinn was die da aus der Engine rausgeholt haben, die sollten Epic mal ein bisschen Nachhilfe in Sachen Performance geben. :devil:

MfG
 
Okay also 2050mah sollte er haben. Selbstverständlich kaufe ich mir den nicht direkt von MS :-).


Ich zocke zur Zeit RDR2 weiter und bin verblüfft von Grafik und Performance auf der XSX
Zocke ich auch, aber das ist ein Game was ich immer mal zwischendurch spiele! Derzeit hänge ich noch bei Dead Island 2 und Starfield herum. Dead Island 2 habe ich aber bald komplett und Starfield übertreib ich es ständig in dem ich nur herumlaufe oder in Neon die Leute beobachte :D
 
Vorschau zu Hellblade II von DF:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin schon sehr gespannt auf das Game!! Auch wenn ich von DF nichts halte. Diese angeblichen experten Tipps zu dem Video (Zoom und Pause), sind mehr als fragwürdig und Glaskugel mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt wer von euch den aktuellen Forza Motorsport Teil? Ich finde nach der letzten Updateflut ist es endlich wieder der Forza Teil der es würdig für ein Nachfolger ist. Gestern wiedermal knapp 6 Stunden gespielt.
 

Ey, wenn das wahr wird und Microsoft Obsidian für ein Fallout 5 verpflichtet, was noch in diesem Jahrzehnt kommen soll, dann...leichter Anflug von Hype.

Aus wirtschaftlicher Sicht aber vollkommen richtig. Den Synergie Effekt der erfolgreichen Serie sollte man nutzen. Wenn man bedenkt, wie krass die fast 10 Jahre alten Spiele wieder durch die Decke gehen, könnte ein Fallout 5 richtig was reißen an den Kassen.
 
Ich bin überrascht, dass man hier nicht schon den Fokus früher angesetzt hat. Den Hype von der Serie hätte bestimmt sehr gut getan.

Aber das wir dies noch auf der aktuellen Plattform zu sehen bekommen, bezweifle ich.
 
Zurück