Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hallo Jungs,

ich zocke im Moment wieder und sehe gerade, dass die Lights deutlich überarbeitet werden und neue Panzer dazukommen.

Wenn ich jetzt den T7 Bulldog habe, werde ich dann automatisch auch den T8-Bulldog besitzen? Und mit dem T49 dann den T9-T49?

Schon mal danke im Voraus :)

Edit sagt:

Was passiert mit den Modulen, EP, Besatzungen, Emblemen und Tarnungen auf den leichten Panzern?
Konfiguration: Wer ein Fahrzeug besitzt, das in 9.18 verändert wird und dessen beste Konfiguration erforscht hat, behält diese bei.
Besatzungen werden mit dem Panzer verlegt: Die voll ausgebildete Besatzung wird in die Kaserne geschickt und auf 100 % auf der neuen Stufe umgeschult. Wer eine Besatzung hat, die auf 100 % auf einen betroffenen leichten Panzer ausgebildet ist, dieser Panzer aber nicht in der Garage steht, wird die Besatzung dennoch auf die neue Stufe umgeschult.

Ich habe nämlich den Bulli in der Garage, den T49 noch nicht. Vermutlich sollte ich mir den T49 jetzt noch kaufen, sonst muss ich den danach vielleicht noch mal neu erforschen.
 
@Dewid hab ich eine Seite vorher geschrieben :)


Alles klar. Hab den T49 jetzt trotzdem gekauft, schaden kanns ja nicht.

War ja nun lange nicht mehr am zocken. Was hat sich Wargaming eigentlich bei dem Objekt 252 gedacht? Mal ernsthaft, früher waren die Premium-Panzer schlechter als die "normalen" Panzer. Ich kann mich ja damit abfinden, dass es mittlerweile mehr Premiumpanzer als normale gibt, aber was zur Hölle ist das für eine Ausgeburt? Das Teil ist wie der alte KV-1S, nur mit einer zusätzlich noch extremst guten Panzerung. Den kann ich mir bei tanks.gg so drehen und wenden wie ich will, mit 220 Pen hat man frontal keine Chance. Die scheiß Kommandantenluke ist auch so klein, dass man das RNG auf seiner Seite braucht, um zu treffen. In die Karre kann sich wirklich jeder Honk setzen und 4k Damage blocken und nebenbei noch die 440er Kellen rauskloppen. Ziemlich dämlich.
 
Das Objekt 252 ist sicherlich ziemlich stark , aber ein Bot in dem Panzer ist eben nicht stark .
Die meisten Objekt 252 Fahrer sind Rötis , die nun glauben sie sind unbesiegbar . Resultat max 1 Schuss rausbekommen und trotzdem nach 2 min tot .
WG scheint zur Zeit Geld zu brauchen so wie sie diese neuen OP - Panzer raushauen .
Bedenke : wenn du Top Tier bist ist alles einfacher als wenn du Low Tier bist .
 
Der Panzer verzeiht aber durch seine Panzerung so viele Fehler, dass jeder Durchschnittsspieler damit Stats wie ein junger Gott erreicht.

Im 10er Match fällt das dann nicht so ins Gewicht, aber als Toptier ist er allen anderen Panzern direkt überlegen. Natürlich nicht im 1-on-1, aber auf dem Schlachtfeld ergeben sich bei dem Panzer Möglichkeiten, die kein anderer hat.
Wenn die gegnerischen Durchschnittsspieler mit 170 Pen nicht durchkommen, wird Gold geladen und dann mit 230 Pen draufgenagelt. Bei einem IS-6 kommst du damit durch, bei einem Objekt 252 dann halt eben nicht. Das heißt, dass du schon gute bis sehr gute Spieler benötigst, um dann extra für diesen Panzer ein Manöver zu fahren und ihn dann zu killen (oder auf gut Glück die Luke zu snipen). Durch diese Fokussierung auf einen Panzer bzw. Spieler ergeben sich dann natürlich viele andere Möglichkeiten für das Team des Objekts, sodass man allein durch die Anwesenheit eines solchen Panzers schon direkt nen Vorteil bzw. Nachteil hat.
 
Eure Meinungen zu 9.18?

In der ersten Gefechten mit der Arty ging ganz gut rein, aber dieser neue Zielmodus ist etwas gewöhnungsbedürftig. Meine leFH hat sich nicht viel anders gespielt als vor dem Update, die war mit der schnellen RoF schon immer eher auf Unterstützung ausgelegt. Ob die Arty durch die Änderungen weniger nervig ist als bisher, bin ich mir nicht so sicher.

Gegner kann man jetzt schön an einer Stelle halten, jedes Mal mehrere Mo.dultreffer

Edit: Nach ein paar Runden als nicht Arty Spieler kann ich nur sagen: Was eine *******. Arty ist nerviger als je zuvor, dieses dämliche "deine Besatzung wurde für X Sekunden betäubt" ist komplett zum ausrasten.
Das man nur noch Züge im gleichen Tier machen kann, finde ich auch reichlich daneben.

Edit2: Habe heute 9 Gefechte mit der leFH gemacht, durchschnittliche xp ohne Premium so circa 800-850 und 2 Kills im Schnitt. Mit anderen Worten: Für meine Verhältnisse geht das Ding noch mehr ab als sonst :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Patch gar nicht so schlecht. Der Stun geht eigentlich. komme ich noch mit klar.
Was mich nervt ist, dass man keine Arty mehr mit in den Zug nehmen kann. Tiergleiche Züge ist eigentlich noch i.O. iwie ... :D
Nur die neuen Lights sind iwie n bissl OP finde ich!
 
Viel Mist was die da eingebaut haben.

Arti finde ich positiv, vor allem das schnellere Einzielen, allerdings finde ich den Schadensoutput an Zielen nervig. Zumindest im GW Panther, früher waren da mal hohe Schäden drinne, seid dem Patch kommt da nicht mehr viel rum. Nur wenn ich im Panzer getroffen werde :D

Die stapelbare Zusatzitems finde ich völlig daneben, 90 Stück in einem Gefecht ist etwas viel. Auch wenn es eine "Ablaufzeit" gibt. War früher besser finde ich.
Der MM ist immer noch Katastrophal, die Tier Unterschiede sind im Balancing immer noch zu extrem. Wenn ich dann teilweise die Konstellationen sehe 4 T10 Heavys gegen 4 T10 Mediums, kann ich nur den Kopf schütteln. Ebenso die Verteilung T6 gegen T8. Ist ja schön das es jetzt mehrere von allen Tierstufen im Spiel gibt, das Balancing ballert trotzdem alles über den Haufen.
Wenn man als T6 gegen nen T8 steht, ist es eigentlich klar wer da gewinnt, unabhängig welche Klasse. Vor allem beim Ende einer Runde.
 
Gerade der Schadensoutput war doch der Anlass die Arties zu überarbeiten.
Aber man muss als Arti auch gar nicht mehr so viel Schaden selbst machen, für gestunte Gegner die von Verbündeten Bekämpft werden, bekommt man ebenfalls XP und Kredits.
Wurde WN8 eigentlich schon daran angepasst? Ansonsten dürfte gerade bei den Arti-Fahrer gerade der WN8 tief fallen. :P
 
zu den stapelbaren Consumables: ist es nicht so, dass man mit jeweils einem Item ins Gefecht geht und dieses dann so oft wie man will nutzen kann? Die 90 dadrunter bezieht sich ja auf den Cooldown-Timer, nicht auf die Anzahl. Oder werden tatsächlich zwei Items verbraucht, wenn man sie zwei mal nutzt?

Zum Thema Lights: also der Bulldog hat jetzt irgendwie total seinen Reiz verloren. Mit dem 10-Schuss-Magazin fand ich ihn richtig geil, jetzt ziemlich langweilig. Beim Matchmaking sieht er immer noch 10er Panzer und deswegen wirkt sich die Änderung wohl eher negativ auf ihn aus. Type 64 und Konsorten sind jetzt natürlich ziemlich OP im 6er Gefecht als Top tier, wenn dann auch noch 7 4er-Panzer da rumfahren.

Hab mir jetzt erstmal den Jagdpanzer IV geholt. Ziemlich cooles Teil eigentlich. Hat wohl in letzter Zeit irgendwann mal nen Buff auf seine Penetration bekommen, die liegt jetzt nämlich bei 145. Damit kann man vor allem mit dem neuen MM sehr gut arbeiten.
 
Die items kannst du in einem Gefecht beliebig oft nutzen, abgerechnet wird nur eins.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Was mich totaaaaaal ankotzt: die haben dem VK28.01 die HE Gun weg genommen. Hab den dann Instant verkauft. Da war ich echt sauer!
 
der Jagdpanzer IV ist wieder so ein Hobel, mit dem ich richtig geil spiele, aber trotzdem bei 49% winrate rumgurke :D

Die DPM von dem Teil ist aber wirklich der Wahnsinn. 2,9k DPM auf Stufe 6? Dazu noch die flache Silhouette (Stichwort FLATPANZER), die einem ganz neue Buschdeckungen ermöglicht und dazu noch der abartig gute Tarnwert.

Ich hatte noch nie einen E25, aber diese Kiste spielt sich glaub ich verdammt ähnlich.
 
E25 ist noch ne ecke krasser, da grfühlt halb so groß.
Dafür aber auch nur halb so viel schaden, dafür aber doppelt so schnell am feuern und fahren. Aber der Jgpz iV ist ganz gut. Wenn du gute Runden aber niedeige WR hast, stehst du idR am falschen Platz auf der Map. Das führt dazu, dass du gut was wegreissen kannst, dein Team aber trotzdem sçhlechter steht oder schon raus ist.
 
Hat der E-25 nicht auch noch den Tarnungsbonus den alle Jagdpanzer früher hatten? Also dass er nach dem er geschossen hat nicht seine Tarnung verliert?
 
E25 ist noch ne ecke krasser, da grfühlt halb so groß.
Dafür aber auch nur halb so viel schaden, dafür aber doppelt so schnell am feuern und fahren. Aber der Jgpz iV ist ganz gut. Wenn du gute Runden aber niedeige WR hast, stehst du idR am falschen Platz auf der Map. Das führt dazu, dass du gut was wegreissen kannst, dein Team aber trotzdem sçhlechter steht oder schon raus ist.

Ich glaub einfach, dass ich schlechte Teams hatte :)
Mittlerweile habe ich ihn auf 53% gebügelt.

Hab ihn bald durch und wieder das Problem, dass ich ihn eigentlich behalten will, aber dann wieder keine vernünftige Crew habe. Und wenn er ne beschissene Crew hat, braucht man ihn auch eigentlich nicht zu behalten. So stauben auch schon der KV-85 und der IS in meiner Garage zu.
 
Das Crewproblem habe ich auch jedes Mal. Dadurch, dass ich so wenig spiele, kann ich andere Crews halt auch nicht trainieren. Daher werden alle Panzer über kurz oder lang wieder verkauft :-/
 
Zurück