Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ja, schlimm genug dass man immer mehr XP für die neuen Modelle braucht... aber auch so ewig viel für neue Teile?*schnief*
Nja für die Panzer kann ich voll und ganz verstehen und auch dass die Teile mehr kosten ist vollkommen in Ordnung. Aber nicht, dass ich 33k XP brauche um einen Motor zu erforschen der wenigstens was bringt. Die 8,8er hat auch nur 9,5k "gekostet" das ist ja noch ok. Naja wenigstens kann ich den Motor und das FuG noch im Tiger benutzen
Oh man...im Moment läufts garnicht mehr. Hab garkein Bock mehr auf den VK:ugly: Hab erstmal Amis angefangen jetzt
Ey....-. 2 Kills, 5 beschädigt, 3 gespottet 18% Eroberung und was gibt es?.....870XP ?!?!? HALLO???
E: Also, wenn die noch ein paar Sachen verbessern würden dann würde ich sogar Geld für Gold ausgeben....
Aber so, wie es jetzt ist auf keinen Fall...
Gestern ein match auf Lakeville gehabt. Ich im VK3601 und es war mal ein relativ faires Match ohne Tiger II oder IS-3 usw. und was sehe ich ganz unten in unserem Team?...ein Loltraktor. Ein Loltraktor, hallo, was hat der soweit oben zu suchen?! Lights die als Scout zugewiesen werden sind ja okay, aber doch keine Tier I Kisten. Totaler fail und sowas geht mal wieder garnicht. Genauso schlimm ist die kleine 8,8er. Was zum teufel soll denn das? Jaja, eine Panzer und Waffen wurden aus balancinggründen angepasst, aber nur bei den deutschen oder wie?!:what: Die Russen haben auch starke Geschütze und die sind nicht generft? Sowas unfaires und dann heulen die Russen noch soviel rum, dass ihre Panzer zum X-ten mal gebufft werden sollen. Man merkt total wo das Spiel herkommt:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 870xp wär ich ja happy gewesen.. das höchste was ich je bekommen habe waren knapp über 600... mit meinem sturmpazer2 räum ich des öfteren um die 3-5 panzer ab und mache viel schaden... aber liege trotzdem meist nur zwischen 270 und 550xp..
Wenn ich versuche die anderen panzer zu leveln kommen da meist zwischen 80 und 300xp bei raus, wobei die 300er schon echt gute runden sind... und wenn ich dann sehe das ich 3-7k für n neues Bauteil brauche kommt bei mir jedes mal das große Würgen -.-

Das mit dem Loltraktor passierte mir gestern andauernd! mitn 38t nA 4 Runden nacheinander in Gefechte geraten wo fast nur Löwe und co drinne war... da kommste dir echt veralbert vor
 
Ehrlich, ich weiß garnicht wieso.
Das haben die wohl mit diesen minipatch gestern eingefügt:fresse:
Aber so wenig XP bekomme ich fast nie mehr. Das wenigste was ich die letzte zeit hatte waren gestern 59 mit dem T1 und sonst immer so um die 170 als niedrigstes. Das höchste was ich bisher bekommen hab waren 17xx :ugly:
 
Über 870xp wär ich ja happy gewesen.. das höchste was ich je bekommen habe waren knapp über 600... mit meinem sturmpazer2 räum ich des öfteren um die 3-5 panzer ab und mache viel schaden... aber liege trotzdem meist nur zwischen 270 und 550xp..
Wenn ich versuche die anderen panzer zu leveln kommen da meist zwischen 80 und 300xp bei raus, wobei die 300er schon echt gute runden sind... und wenn ich dann sehe das ich 3-7k für n neues Bauteil brauche kommt bei mir jedes mal das große Würgen -.-

Das mit dem Loltraktor passierte mir gestern andauernd! mitn 38t nA 4 Runden nacheinander in Gefechte geraten wo fast nur Löwe und co drinne war... da kommste dir echt veralbert vor
Mit den höheren Tiers bekommt man auch im Schnitt etwas mehr Exp.
Am meisten bekommt man, wenn man höhere Tiers als den eigenen Panzer beschädigt.

Der 38t nA ist ein T4-Scout, da ist es völlig normal das man zu 80% gegen T7 und höher antreten muss.

Ich erreiche mittlerweile fast durchgängig 300-600Exp, und das sind dann die eher Durchschnittlichen Runden. Nur in schlechten Runden sind unter 200.
Hinweis: Ich spiele ohne Premium-Account. Mit ausreichend Übung, und wenn man kein Pech hat, sollten die 300-600Exp jeder erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich heute nochmal auf den Eu server angemeldet, damit ich nicht die probleme mit den lags habe. man is der ltraktor n reinfall.
bin schon am überlegen, ob ich einfach auf den NA server weiter mache...
 
Das mit dem Loltraktor passierte mir gestern andauernd! mitn 38t nA 4 Runden nacheinander in Gefechte geraten wo fast nur Löwe und co drinne war... da kommste dir echt veralbert vor

Ja so läuft das leider, mit dem 38t kommste schon fast nur in Gefechte wo man dann gegen KV und Co. kein Licht mehr sieht. Und dann erst der 38na, da ist ein KV dann oft schon mit das schlechteste :ugly:

Man ich hoffe das wird mit dem ersten Medium (PzKpfw III/IV) besser, nur scouten nervt. Wenn man aber genug Feinde aufdeckt, springt da auch nett XP bei raus. Der beste Panzer bleibt für mich erstmal der 35t, da sind 2 Kills schon ne ehr mäßige Runde. Gestern noch 3 Runden mit jeweils über 10k Credits und nem Haufen XP. Erste runde 38na heute: 89 XP :what:
 
Ja so läuft das leider, mit dem 38t kommste schon fast nur in Gefechte wo man dann gegen KV und Co. kein Licht mehr sieht. Und dann erst der 38na, da ist ein KV dann oft schon mit das schlechteste :ugly:

Man ich hoffe das wird mit dem ersten Medium (PzKpfw III/IV) besser, nur scouten nervt. Wenn man aber genug Feinde aufdeckt, springt da auch nett XP bei raus. Der beste Panzer bleibt für mich erstmal der 35t, da sind 2 Kills schon ne ehr mäßige Runde. Gestern noch 3 Runden mit jeweils über 10k Credits und nem Haufen XP. Erste runde 38na heute: 89 XP :what:

Das Aufklären bringt nur etwas, wenn die von dir aufgeklärten dann auch beschossen und beschädigt werden.
Suizid-Scouting ist also für die Katz, es bringt weder dir, noch deinem Team etwas.
Gegner gezielt aufklären, Gegner von den Kameraden zerstören lassen, und dafür XP + Kr kassieren.
Gegner aufklären, dabei drauf gehen und keiner der Panzer wird beschädigt / Zerstört = kaum bis fast keine XP oder Kr.

Mit dem PzWg III nicht. Mit dem IVer ja, sobald du den Turm und die 7,5 L/70 hast
Er meinte nicht PzIII oder PzIV, sondern den PzKpfw III/IV.
Seit dem Patch 0.6.4 führt der Strang der Tschechischen-Panzer (Pz35 & Pz38) direkt zu diesem Panzer, über den Pz3 kommt man leider nicht mehr an den Pz3/4.
Wenn man zum Panther möchte, muss man entweder die Tschechischen fahren, oder die beiden VK 3001, erst den von Henschel und dann den von Porsche.
Auf dem Weg zum Panther kommt man um den von Porsche so oder so nicht herum. Mit dem Henschel kann man jedoch den Tiger freischalten, und so reicht es bis Tier 6 den einen Strang zu Forschen.
Hat dafür in mehreren Panzern mit den selben Kanone zu kämpfen.
7,5cm KwK L/48 --> L/70 --> 8,8cm KwK L/56, die werden in beiden VK 3001 und im VK 3002 DB verwendet. Auch im Tiger und Panther beginnt man mit der 7,5cm L/70 (sogar im Panther II) und geht über die 8,8cm L/56 zur 8,8cm KwK L/71.


@Lars: Also vor dem letzten Patch, war der Pz3/4 recht gut, da er eine Starke Frontpanzerung hatte. (80mm + Gewinkelt.)
Da hab ich ihn recht gerne gespielt. Wie er sich nun mit der 20mm schwächeren Panzerung spielt, weiß ich nicht. Hab vorher den VK 3001 (P) erreicht.
Aber ich hatte seitdem keine Probleme seine Front zu durchschlagen. (Ich spiele neben meinem DB auch noch Marder II und andere T5 Fahrzeuge.)
Der Pz3/4 wurde gleichzeitig auch schneller gemacht, daher vermute ich, das sie ihm die Rolle des Scouts aufdrücken wollen. Dabei sollte man sich mit ihm, mit nichts größerem als T7 anlegen, und auch das wird bereits schwierig.
Erinnere mich noch das ich fast einen Tiger zerstört hätte, jedoch bekam er rechtzeitig Unterstützung von zwei anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Balance stimmt voll nicht. Man merkt echt dass das Spiel aus Russland ist. Die Deutschen Panzer sind den Russischen immer unterlegen...

Für was bekommt man eigentlich welche Experience punkte ? Mir ist voll nicht klar wie sich das errechnet...
 
Ja das matchmaking ist kacke. Xp gibt es für spotten, schaden und kills. Je nach dem welches Tier der Gegner hat gibt es mehr
 
Also ich hab jetzt endlich den PzKpfWg3/4... das is endlich mal n brauchbares Gerät, dass auch noch Geld abwirft.. mit dem machts dann schon langsam Spaß :))
 
Ja den hab ich auch gestern freigeschaltet und damit lässts sich schon besser kämpfen als mit dem ollen 38na^^
 
Jo der PKW III/IV rockt.:daumen:
Schnell, wendig und die Wumme geht auch.

Der PKW IV mit Schmalturm is nich so mein Ding. Die Drehgeschwindigkeit ist grottig, da kann man gleich ein Sturmgeschütz spielen.:(
 
na mal abwarten. hab jetzt erstmal den pzkpfw III. hab schon den größten motor und ne 5cm wumme, aber so wirklich geil is das teil nich.
mit dem teil spielt man gleich gegen die ganz großen, ohne munni zu haben, die überhaupt durch die panzerung kommt...rotz. muss momentan noch mein geld mitm pzkpfw II holen xD der bringt mehr...
 
Jo der PKW III/IV rockt.:daumen:
Schnell, wendig und die Wumme geht auch.

Der PKW IV mit Schmalturm is nich so mein Ding. Die Drehgeschwindigkeit ist grottig, da kann man gleich ein Sturmgeschütz spielen.:(
So in etwa sollte man den Pz4 mit 7,5cm KwK L/70 auch spielen.
Schön im Hintergrund bleiben, und die hohe Genauigkeit ausnutzen. Mit guter Crew(mind. 90%) sind Treffer bei 650m (AFAIK das Maximum, darüber hinaus ist wirklich niemand mehr zu sehen.) gut möglich.

na mal abwarten. hab jetzt erstmal den pzkpfw III. hab schon den größten motor und ne 5cm wumme, aber so wirklich geil is das teil nich.
mit dem teil spielt man gleich gegen die ganz großen, ohne munni zu haben, die überhaupt durch die panzerung kommt...rotz. muss momentan noch mein geld mitm pzkpfw II holen xD der bringt mehr...
Entweder du gehst auf Arti-Jagd oder nimmst die 7,5cm L/24 und verteilst Knallbonbons.(HE)
Ich würde dir empfehlen das du letzteres mal ausprobierst. Nicht jedem liegt es, aber man kann damit gut aufräumen bis T5, und den größeren Gegner auch mal Modulschäden und Tiefere Kratzer verpassen.
Ich hab beim Pz3 jedenfalls diese Stummelkanone bevorzugt, dieser ist auch schnell und wendig genug, das man damit schnell an den Gegner rankommt, einmal umrunden, und wenn nötig auch wieder weg kommt.
Mit der 5cm Kanone hast du ja schon Schwierigkeiten andere Pz3 zu zerstören. Bis einschließlich T4 sind andere Pz3 sowie Hetzer auch die einzigen mit ausreichend Starker Panzerung das dort die AP-Murmeln der 7,5 nicht durch kommen. Kannst die APs also gleich beim Nachschuboffizier belassen, da die HE fast den gleichen Durchschlag haben.

Normalerweise bevorzuge ich ja eine hohe Reichweite, aber wenn weder Durchschlag noch Schaden stimmt, muss eben die Kurze mit ihren Knallbonbons herhalten.
 
Wie ich die kurze 7,5er vom PzWg III und IV hasse. Ich kann damit garnicht umgehen. Dafür ist die l/70 beim IV um Längen angenehmer
Hab jetzt endlich meinen Tiger:devil::sabber: muss aber noch einiges an Xp da rein stecken damit der gut geht. Hab leider noch nicht die lange 8,8er.
 
werd ich warscheinlich auch so machen. hatte mir früher die dicke wumme bei dem M2 Medium geholt. das hat echt laune gemacht.
aber elider war das teil zu langsam und da hat sich der M4 und der nachfolger von dem mehr gelohnt.
hoffe das die größeren von den deutschen auch so geil werden. bis zum 2. tiger wird man ja ohne gold kaum kommen...
 
Naja die 7,5 KwK L/70 hat echt ne gute Pen. aber ein bisschen weniger schaden in den höheren Matches. Die 8,8 L/56 hat zu wenig Pen, aber die große:devil: die geht ordentlich. Ich habs bis jetzt auch ohne Gold geschafft
 
Zurück