[Sammelthread] Windows 7

-Die Geräteerkennung ist meiner Meinung nach echt gut. Nach der Installation wurden lt. Gerätemanager bis auf den SM-Bus-Controller (den ich immer noch nicht installiert bekommen habe) alle Geräte erkannt und installiert. Habe hier nicht mal die Chipsatztreiber benötigt.
----->als einziges wurde der aktuelle NVidia-Treiber verwendet, obwohl mir Win7 ein Update des WDDM-Treibers für meine GeForce8800GT anbot.

MfG

Das mit dem SM-Bus-Controller habe ich, habs auch noch nicht hinbekommen, aber sonst wurde wirklich jedes Problem schnell behoben.

Gruß

Also bis jetzt finde ich Windows 7 sehr gelungen, selbst wenn es nur eine Beta ist.
Alle Geräte bei meinem relativ alten Board wurden erkannt und sofort installiert, ganz im Gegensatz zu Vista mit SP1. Noch dazu ist es sehr schnell, ab und zu hackt es mal.
Wirklich negatives habe ich noch nicht gefunden, außer das wenn eine Seite im IE geladen wir, das Fenter minimiert wird und dann diese Vorschau, dann bekommt der IE bei mir einen Fehler. Aber der IE wird sofort neugestartet mit der vorherigen Seite und das verflucht schnell :daumen:

Mein bisheriges Fazit von Windows 7 ist, das ich mich schon auf die fertige Version freue, die ich hoffentlich über MSDN bekomme :D

Also meine Begeisterung für Windows 7 ist jetzt endgültig den Bach runter ...
Nachdem ich jetzt 7 Stunden lang erfolglos versucht haben, den Chipsatztreiber zu installieren, gebe ich auf und ohne den Chipsatztreiber kann ich auch mit dem OS nichts anfangen, da die halben Geräte nicht funktionieren. :daumen2:

MfG, boss3D

Kann mir jemand nen Bootloader empfehlen? Will ungern den von Windows nehmen da ich hier schon des öferen Probleme hatte den wieder zu deinstalliern wenn ich das 2. OS nicht mehr benötige.

also ich sag Windows 7 wird das beste System!!! Denn schneller, fehlerarmer (selbst für ne BETA erste Klasse) und komfortabler als alles andere was es an betriebsystemen gibt... ahja ich hab mal defragmentiert (160 GB) und es ist richtig deutlich schneller und das nur in 30!!!! minuten. Einfach der HAMMER!!!!

hihi... ich hab grad ms ausgetrickst!:D

Ich Lade Seven grad mit Opera runter...! und das ohne downloadmanager:lol::ugly:
und es läuft noch immer!:daumen:

also ich sag Windows 7 wird das beste System!!! Denn schneller, fehlerarmer (selbst für ne BETA erste Klasse) und komfortabler als alles andere was es an betriebsystemen gibt
naja ich würde sagen das man das nach 2 Tagen noch nicht wirklich sagen kann;)
Mich interessieren eher die Langzeitqualitäten:D

Treiber geht ja soweit man mit Vista Comp. startet.
Nur bei der Technisat Skystar 2 TV PCI kommt nen BSOD beim versuch den Treiber zu installieren... Hoffnungslos... Schade :daumen2:

Also meine Begeisterung für Windows 7 ist jetzt endgültig den Bach runter ...
Nachdem ich jetzt 7 Stunden lang erfolglos versucht haben, den Chipsatztreiber zu installieren, gebe ich auf und ohne den Chipsatztreiber kann ich auch mit dem OS nichts anfangen, da die halben Geräte nicht funktionieren. :daumen2:

MfG, boss3D

dann muss ich sagen hast du ein brett vorm kopf (dass soll keine beleidigung sein), weil es eine beta ist und der treiber eben noch nicht ausgereift ist, denn eigentlich ist dein problem der treiber und nicht win7 wenn du keine spiele spielen kannst wegen der graka sagst du auch das ati/nvidia es nciht hinbekommen ein gescheiten treiber zu machen und das hat dann auch nix mit win zu tun.

und desshalb kann man win7 nicht gleich abschreiben nur weil etwas in einer BETA nicht klappt

solche meinungen finde ich total beschissen und auch solche meinungen haben am anfang vista total in den dreck gezogen obwohl es bei mir und vielen anderen seit dem erstan tag des release viel stabiler läuft als xp:daumen2:

Treiber geht ja soweit man mit Vista Comp. startet.
Nur bei der Technisat Skystar 2 TV PCI kommt nen BSOD beim versuch den Treiber zu installieren... Hoffnungslos... Schade :daumen2:

meinst du mit BSOD Blue Screen of Death???

das kann nicht am treiber liegen, ein BSOD wird immer durch ein Hardwaredefekt ausgelöst.
Wenns um Treiber geht kommt eher sowas wie IRQ is not less or equal oder sowas in der art (ka wie der genaue wortlaut ist)

Zurück