[Sammelthread] Windows 7

MS-7502 SIW bringt diese Infos:Property Value
Manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model MS-7502
Version Fab D
Serial Number OEM

North Bridge Intel P35/G33/G31 Revision A2
South Bridge Intel 82801IH (ICH9DH) Revision A2

CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Cpu Socket Socket 775 LGA

System Slots 10 PCI

Memory Summary
Maximum Capacity 4096 MBytes
Maximum Memory Module Size 2048 MBytes
Memory Slots 4
Error Correction None

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

Wie ändert man die Farbe der Taskleiste....

MS-7502 SIW bringt diese Infos:Property Value
Manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model MS-7502
Version Fab D
Serial Number OEM

North Bridge Intel P35/G33/G31 Revision A2
South Bridge Intel 82801IH (ICH9DH) Revision A2

CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Cpu Socket Socket 775 LGA

System Slots 10 PCI

Memory Summary
Maximum Capacity 4096 MBytes
Maximum Memory Module Size 2048 MBytes
Memory Slots 4
Error Correction None

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

Wie ändert man die Farbe der Taskleiste....
Wie heißt denn das Maindoard???
Also aufm destop rechtsklick ganz unten auf anpassen und dann gehste auf windowcolor (es ändert auch die fensterrahmenfarbe)

Mich nervt auch der Intel Chipsatztreiber für mein MSI P45 Platinum. Der verdammt Treiber fängt zwar mit der Installation an, installiert aber ewig. Sprich, die Installation ist auch nach Stunden noch nicht fertig ... :ugly:

Weiß jemand, wie man den Intel Chipsatztreiber unter Windows 7 installieren kann?

MfG, boss3D

bei mir geht KEIN Download link....:heul:
hab mich extra bei MS registriert, und jz da bei dem Fenster, wo ich des entweder runterladen kann oder eine Installationsanleitung lesen kann, geht nix mehr weiter. klick auf "jetzt herunterladen", dann lädt was und dann kommt die gleiche Seite noch mal. Benutzte Firefox 3.0.5.
HILFE!! bitte!
mfg

was für eine firewall nutzt ihr? mein mcafee was unter vista funzt geht da leider nicht. ich werd jetzt einfach mal avira rauf hauen

Mich nervt auch der Intel Chipsatztreiber für mein MSI P45 Platinum. Der verdammt Treiber fängt zwar mit der Installation an, installiert aber ewig. Sprich, die Installation ist auch nach Stunden noch nicht fertig ... :ugly:

Weiß jemand, wie man den Intel Chipsatztreiber unter Windows 7 installieren kann?

MfG, boss3D
MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD. versuchs damit oder den http://downloadcenter.intel.com/Det...strOSs=150&OSFullName=WindowsVista64&lang=deu

bei mir geht KEIN Download link....:heul:
hab mich extra bei MS registriert, und jz da bei dem Fenster, wo ich des entweder runterladen kann oder eine Installationsanleitung lesen kann, geht nix mehr weiter. klick auf "jetzt herunterladen", dann lädt was und dann kommt die gleiche Seite noch mal. Benutzte Firefox 3.0.5.
HILFE!! bitte!
mfg
musst ja auch den IE nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du bevor du den onboard getestet hast die karte ausgebaut, den treiber deinstalliert, im biios onboard aktiviert und vista den treiber für onboard installieren lassen?

wenn du das alles korrekt gemacht hast würd ich sagen da lief was bei der installation falsch -> neuinstallieren
seit vista hat eientlich windows alle treiber für onboard sound mit drin zwar nicht die neuste version aber es hat einen

So hab jetzt nochmal alles runtergeschmissen, onboard wieder deaktiviert und die Treiber nochmal neu installiert, und siehe da es geht.
Hab gesternnacht wohl iwas im Halbschlaf falsch gemacht beim installiern. :ugly:

Hattet ihr bei der Installation auch folgendes Vorgehen?

1. Von DVD gebootet, dann die Installation ausgewählt.

2. Meldung, Neustart durchzuführen

3. Nach Neustart die Installation starten und es geht.

?

Mir ist aufgefallen, dass WinXP, das vorher auf der Platte war (nur eine Partition), nach dem geforderten Neustart nicht mehr ging.

Es kam zwar dieser Ladescreen von XP, allerdings blieb er dann stehen und kam nicht voran.

Nun hab ich bedenken, Win7 auf meinem Notebook zu installieren, wo ich XP und Vista habe und dabei Vista ersetzen wollte.

Ich hab noch eine Grafikkarte der Ati X1000 Serie, der neue Treiber für Windows 7 ist angeblich nur für Grakas ab der HD Serie. Ich weiss jetzt nicht ob ich Windows 7 trotzdem installieren kann und noch einen Treiber finde, oder ob ich es ganz sein lassen soll. Hab jemand von euch Erfahrungen mit einer X1000 Graka und Windows 7 gemacht? Wenn ja, welche?

Ich hab noch eine Grafikkarte der Ati X1000 Serie, der neue Treiber für Windows 7 ist angeblich nur für Grakas ab der HD Serie. Ich weiss jetzt nicht ob ich Windows 7 trotzdem installieren kann und noch einen Treiber finde, oder ob ich es ganz sein lassen soll. Hab jemand von euch Erfahrungen mit einer X1000 Graka und Windows 7 gemacht? Wenn ja, welche?

ich werde es bald machen mit meiner x1900xt und wenn der für win 7 nicht geht (das setup gar nicht startet) nehm ich den neusten für vista und dann hoffe ich das des geht

Ich hab das Problem ich hab ne HD3670 Aber wenn ich denk / Beta treiber installieren will kommt immer nach der Auswahl Installieren oder Deinstallieren und egal was ich anklick, kommt dass das Setup nicht mehr funktioniert und er einen Fehlerbericht an MS senden wil.

Jemand ne Idee? Hab 7 64bit und Treiber hab ich auch 64bit genommen.

Nach ca. 3 Std. Win7 x64 folgendes Urteil:

-Finde dass es stabil und schnell läuft, auch die Ladezeiten des OS während dem Bootvorgang sind voll i.O. :daumen:

-Die neue Taskleiste ist meiner Meinung nach gut gelungen und übersichtlicher als noch unter Vista. :daumen:

-interessant finde ich das "Snipping Tool" um mal schnell einen Desktop-Screenshot oder gar nur Teile des Desktops zu speichern. :daumen:

-Die Auslastung des RAMs hat sich meiner Meinung nach zu Vista nicht unbedingt verbessert. Bei vorhandenen 3 GB werden im Idle laut Task-Manager schon gut 1,1GB verbraten. :daumen2: (Hier ist NUR der IE geöffnet)

-HDD-Speicherplatz der "nackten" Win-Installation betragt ca. 11 GB. Aufgrund der Speicherpreise und immer grösser werdenden HDD-Kapazitäten ist dies zu verkraften....

-Die Geräteerkennung ist meiner Meinung nach echt gut. Nach der Installation wurden lt. Gerätemanager bis auf den SM-Bus-Controller (den ich immer noch nicht installiert bekommen habe) alle Geräte erkannt und installiert. Habe hier nicht mal die Chipsatztreiber benötigt.
----->als einziges wurde der aktuelle NVidia-Treiber verwendet, obwohl mir Win7 ein Update des WDDM-Treibers für meine GeForce8800GT anbot.

MfG

Nach ca. 3 Std. Win7 x64 folgendes Urteil:

-Finde dass es stabil und schnell läuft, auch die Ladezeiten des OS während dem Bootvorgang sind voll i.O. :daumen:

-Die neue Taskleiste ist meiner Meinung nach gut gelungen und übersichtlicher als noch unter Vista. :daumen:

-interessant finde ich das "Snipping Tool" um mal schnell einen Desktop-Screenshot oder gar nur Teile des Desktops zu speichern. :daumen:

-Die Auslastung des RAMs hat sich meiner Meinung nach zu Vista nicht unbedingt verbessert. Bei vorhandenen 3 GB werden im Idle laut Task-Manager schon gut 1,1GB verbraten. :daumen2: (Hier ist NUR der IE geöffnet)

-HDD-Speicherplatz der "nackten" Win-Installation betragt ca. 11 GB. Aufgrund der Speicherpreise und immer grösser werdenden HDD-Kapazitäten ist dies zu verkraften....

-Die Geräteerkennung ist meiner Meinung nach echt gut. Nach der Installation wurden lt. Gerätemanager bis auf den SM-Bus-Controller (den ich immer noch nicht installiert bekommen habe) alle Geräte erkannt und installiert. Habe hier nicht mal die Chipsatztreiber benötigt.
----->als einziges wurde der aktuelle NVidia-Treiber verwendet, obwohl mir Win7 ein Update des WDDM-Treibers für meine GeForce8800GT anbot.

MfG

wieso hat sich das nicht verbessert? mit der Speicherauslastung.
Bei Vista ist dise nur so hoch weil es schon Programme die du oft benutzt in den Ram läd:daumen: ich finde das gut und wenn das in Windows 7 auch der Fall sein sollte solltest du froh sein das es so ist sonst laden Programme 3Jahre (ja ich weiß ist leicht übertriben mit den 3 JAhren:ugly:)

Also ich habe Vista64 Home Premium und habe mir mit meiner Seven beta nun ein Dualboot gemacht. Das einzige was ich installiert habe weil es noch nicht so lief wie ich das wollte (in BF2 wurde keine Auswahl beim Sound für X-FI angezeigt) waren X-FI Treiber von Creative. Chipsatztreiber brauchte ich keinen zu installieren.Ging ohne.Habe nirgendwo eine Warnung oder ein Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Auch meine Graka GTX260 wurde via Windows Update installiert der Treiber wurde unter dem Namen "Prerelease WDDM 1.1" installiert.

Mein Chipsatz ist übrigens der AMD 790GX

Zurück