(Sammelthread) Welches Notebook besitzt Ihr?

lows

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
wollte gern mal wissen was ihr für Notebooks habt.
Am besten einfach das Modell und vllt. eure Erfahrung damit posten.
Ich fang halt mal an:

FSC Amilo Li 1705

Mein erstes Notebook, aber ziemlicher Fehlkauf :daumen2: (hatte damals keine Ahnung von der Hardware Materie )
 
Hab seit mehr als 2 Jahren ein Acer Aspire 5920 G, top teil vor allem P/L; leider ist es etwas schwer,dafür läuft aber auch ziemlich aktuelles an Spielen, kommt mit auf Lans...
 
Aktuell noch ein IBM Thinkpad T23 mit PIII-M 1,133GHz 512MB RAM 80GB HDD

Baujahr 2003 :D läuft und läuft......

Hässlich aber fast unzerstörbar, leider ist der akku tot und es wird mir zu langsam.

hat aber viel erlebt, überlebt sogar ein Unfall mit Display Bruch.

full


Hier abstrakte Kunst :lol:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
mien erstes: Samsung R40 oder 50, weiß nicht mehr - 1,73GHz singlecore, X700 Graka. 1250€ damals. da lief sogar noch oblivion und C&C3 drauf... leider 1 monat nach gewährleistungsende ein vermutlich mainboardschaden => einzelteile vertickt, 300€ bekommen =>

zweites gekauft: Acer 5920G mit T7700 2x2,4Ghz und ner 8600m GT für 900€. da läuft auch noch FAST jedes aktuelle spiel drauf. top-preisleistung, und warum damals manche die tastatur als zu "weich" bemängelten, ist mir bis heute ein rätsel...
 
Network NBI 600 MP Avantgarde 13,3 Pentium M600 Mhz , 64 MB SoDimm , 6 GB HDD . BS Win 98.
Aufgerüstet auf 1Ghz Pentium M , 512 MB SoDimm , 20 Gb HDD .
BS Win XP .
 
Acer Aspire 8940 - Gamestar
Mein erstes 18,4" Book... und ich will die größe nicht mehr missen.
Hatte vorher ein 6920 und war auch super zufrieden damit.
 
Ich hab ein Dell Vostro 1500. Herrliches Gerät. Mal gucken, ob ich zu Weihnachten wieder nen Desktop zusammensparen kann :D

so far
 
ASUS X5AVn Eigentlich ein tolles Gerät, nur hat die Tastatur hin und wieder Input-Lags. Kann aber auch am Internet liegen. Schönes Bild, 1280x720. Find ich sehr angenehm. Ein Freund hat ein 17" Notebook mit Full-HD Auflösung-das geht gar nicht! Man erkennt nichts, für Office und Internet völlig ungeeignet, meine Meinung. Meine Auflösung ist auch Spielefreundlicher :-D und im Office Betrieb ist es so gut wie unhörbar, selbst unter Last ist nur ein unaufdringliches Rauschen zu vernehmen.
 
Macbook Air der ersten Generation mit 64 GB SSD:
Ein Traum von Notebook, immer noch, zumindest für meine Zwecke.

Leicht, stabil, sehr gute Akku-Laufzeit, tolles Display und Tastatur, perfektes Touchpad, Design gefällt immer noch. Wacht superschnell aus Standby auf. Das perfekte Notebook für Leute, die überall schreiben möchten.

Aber: Taugt auch mit Bootcamp nicht besonders für Windows, nicht für Spiele geeignet, kein internes DVD-Laufwerk, wenig Anschlüsse, keine Docking-Station, kein integriertes UMTS, teuer (obwohl mittlerweile auch mit SSD um über 1000,- Euro günstiger..)
 
Momentan ein MacBook Pro, aber die Historie ist lang:

2005-2007 FSC Amilo mit Athlon XP 64 3200+ und einer Radeon 9600 M
2007-2008 Asus EEE PC 701 G
2008-2009 Lenovo S10e
09/2009-10/2009 Acer Aspire Timeline 3810T (musste leider beruflich weg als die RMA ausgerufen wurde) und deswegen hab ich jetzt ein MacBook Pro und bereue es nicht.
 
Seit knapp einem Jahr ein Dell Studio 15 1537 (P8400, 15", 4GB-DDR2-800, LED-TFT, 9Zellen Akku, HD3450). Wenn man sich die aktuelle Generation und den Studio XPS anschaut müsste ich Dell an manchen Stellen (Akku-Aufpreis, Grundgerätkosten, kein 64Bit OS standardmäßig, etc.) eigentlich schlagen, aber die gute Leistung macht es wieder wett. Vorgestern mal wieder die 6 Stundengrenze im Betrieb geknackt, ich liebe dieses Gerät^^

Der nächste wird auch ein Dell (11z oder 13z).
 
Besite ein IBM ThinkPad R51, mit Intel Centrino 1.6GHz, 1GB DDR166, und einer ATI Readon mobility 9000 Series mit 32MB VRam. HDD ist eine 60GB Hitachi Travelstar 7K60.
Bin eig recht zufrieden mit dem betagten Notebook, bis auf die Tatsache das mir erverest einen Akkuverschleiß von 75% angibt (das erklärt wohl auch die Akkulaufzeit von ca 50min :ugly:)
 
Momentan besitze ich ein Toshiba Satellite L 500 D.

Mein altes war ein Acer 5920G. Da es nach gut 18 Monaten den geist aufgegeben hat mangels Graka durfte ich für umsonst dieses oben angegebene Notebook mitnehmen. Es läuft sehr gut ist um welten leiser als das Acer und auch sehr viel fitter. Grafikleistung gute 50-100% mehr je nach dem. Wenn es nun auch länger hält, bin ich glücklich.
 
Bei mir is noch nie ein Book verreckt, selbst das so anfällige Toshiba Tecra S1 rennt und rennt und rennt^^ Mir reicht das Book, zocken tu ich eh auf dem großen hier. Hab auch noch nen alten Satillite 2710XDVD und nen Portege 3110CT hier liegen, laufen beide noch ohne Probleme. Die Akkulaufzeiten können sich denk ich bei allen noch sehen lassen: Der Tecra läuft ca. 2Std. beim surfen, immerhin auch schon 5Jahre alt. Der Satellite macht gut 1,5Std und der Portege von 98/99 macht noch ne gute Std.


Wenn ich mir mal nen neuen holen sollte werde ich wohl auch bei Toshiba bleiben.
 
Zurück