[Sammelthread] Two Worlds 2

so nach ca. 21 stunden spielzeit (und auf level 26) laut speicherstand endlich in das 2.kapitel gekommen.für mich als rpg anfänger ein schweres spiel. welches aber laune macht. hab aber noch nich alles quests von der 1.insel gelöst.werd da nochmal rüberbeamen :-).

dennoch frage ich mich wo ich das segeln lernen kann.oder kommt das erst noch spätäter??

Das mit dem Segeln kommt jetzt. Hinter der Universität hält sich ein von dir ehemalig geknüppelter Gegner. Eine Wache aus dem Kerker. Der gibt dir das Boot. Ist aber nur spielerei. Mich hats genervt....Es sieht aber faszinierend aus, wenn die Insel an dir vorbeiziehen. Ich mag die Tiefenunschärfe.

Sagt mal, ich hab jetzt knapp 30 Std. bin Lvl 42 spiele auf Hard und hab es durch :huh:

Hab bis auf 3-4 Quest alle gemacht... kann das sein :ugly:

dennoch frage ich mich wo ich das segeln lernen kann.oder kommt das erst noch spätäter??

Das gibt es erst im 3 Kapitel, bei New Ashos auf der Insel Eollas.
Gleich außerhalb der Stadt im Süden ist jemand bei dem du das Schiff erst kaufen musst (dann taucht es aus dem nichts auf ;) ), ich glaube es kostet 3000 Auras.
Aber es wird sich lohnen denn bei den verschiedenen Inseln kannst du viel entdecken und auch bei der größten Insel gibt es begehbare Landstriche.
Am Anfang ist das Segeln etwas frustrierend denn man kennt sich nicht gleich aus.
Bei mir war es so das ich vom Hafen herausfahren wollte aber der Wind in die falsch Richtung ging.... echt nervig gewesen.

_________

Was ist denn das maximal erreichbare Level?

Das was man schaffen kann liegt wohl bei ungefähr Level 45.
Aber Cheaten kann man unbegrenzt, ich hab mal spaßeshalber auf Level 200 Gecheatet ;)
Ich wollte wissen wie lange noch neue Ausrüstungsgegenstände kommen bei den Händlern, also bei Level 45 war glaube ich Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Quest gemacht: Sesam öffne dich (Die Schatzsuche)?

Hängt an der Tafel in New Ashos.

Die Quest fängt damit an das man ein Mob (Name ist mir leider entfallen) töten muss der eine Flöte und ein Lied bei sich trägt. Mit dem spielen dieses Liedes muss man im Nebenstehenden Haus Türen öffnen.
Bei der ersten Tür habe ich die Flöte und das Lied ausgewählt und es öffnete sich die Tür ohne das ich angefangen habe zu spielen (bug?) Nur bei der zweiten sieht es so aus als müsste ich spielen und das ist nicht gerade meine Stärke, mein bester Wert waren 54 Punkte ("fast perfekt") nur es tut sich nichts, die Tür bleibt verschlossen :(

Kann mir jemand einen Rat/Tipp geben zu der Quest?!

MFG
DukeX2

Mom, ich schau mal im Lösungsbuch nach. =)

Edit:

Aaaaalso, du musst dich neben die tür stellen und die flöte spielen, dann kommst du in den Tunnel. Dort musst du einen weiteren Wächter töten und findest eine Trommel. Die musst du wieder bei einer Tür spielen und dann gelangst du in die untere Ebene. Dort fidest du den letzten Wächter. Mach ihn wiederplatt und du erhältst eine Harfe samt Notenblatt. Nun gehts zum nächsten Tot und dort spielst du die Harfe.

Hoffe ich konnte helfen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Danke kero81,

kannst du mir auch sagen wie gut man das Lied spielen muss denn bei der zweiten Tür passiert leider nichts. :(
Nur bei der zweiten sieht es so aus als müsste ich spielen und das ist nicht gerade meine Stärke, mein bester Wert waren 54 Punkte ("fast perfekt") nur es tut sich nichts, die Tür bleibt verschlossen

Moin zusammen ...

Werden eigentlich die Schadenskristalle (für Waffen) auch von der Willensstärke beeinflusst ,oder wirkt sich diese nur auf Zauber aus,die Mana verbrauchen... ???

und kann man irgendwo den Schwierigkeitsgrad nachträglich verändern ?? Habs auf normal angefangen ,aber jetzt mit Lvl 20 ist es mir schon fast zu leicht .....

Nachträglich kann man meines Wissens den Schwierigkeitsgrad nicht ändern.

Das mit den Schadenskristallen kannst du ja selber ausprobieren, kannst das ja wieder rückgängig machen indem du vorher einen Speicherpunkt erstellst.
Naja, ich weis das bei einen Kristall der Stärke gibt wird auch der Schaden verstärkt bei Nahkampfwaffen.

@Dukex2
Ne Du, das kann ich dir leider nicht sagen. Dazu steht nix im Lösungsbuch. Falls jmd. noch was aus dem Lösungsbuch wissen will, einfach ne Pn schreiben oder ins Ts kommen. Daten Ts3 siehe Sig. . =)

Gruß Kero

Hätte das allgemeine fragen zum Lösungsbuch.

Steht da auch drinnen wie viele Nebenquests es gibt, alle zusammengezählt meine ich ?
Und steht auch drinnen wie hoch man maximal Leveln kann ? (ohne Cheaten)
Also ich glaube man kommt nicht über Level 43....

Die NEbenquests sind so wie ich gelesen habe alle aufgezählt. Wie weit man mx. Leveln kann schau ich mal morgen nach obs drin steht. Was ich bissl blöd finde, ist, das nichts über den Multiplayer drin steht.

Weiss jemand ob man tw2 auch in dx 10 bzw 11 spielen kann? soweit ich weiss war das angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück