[Sammelthread] Two Worlds 2

Cowboy28

Kabelverknoter(in)
Da es noch keinen Sammelthread gibt bin ich mal so frech. ;)

Das Fazit zum Spiel ist ja in den Tests bisher sehr positiv, wie es hier auch schon verlinkt wurde.

Ich bekomme mein Exemplar gegen Ende der Woche, freue mich schon drauf loszulegen.

Hier gibt es eine interessante Seite zu TW2, die viele Dinge erklärt (Schaden, Resistenzen, Symbole...)

Wie ist euer bisheriges Fazit? Screenshots usw. sind natürlich immer willkommen. Aber bei Questfragen etc. bitte das spoilern nicht vergessen! :P

Hallo,
ich habe gehört das TwoWorlds2 später in Österreich veröffentlicht werden soll, stimmt das ?

Ich habe schon gestern und heute bei großen bekannten Läden nachgesehen ob sie das Spiel schon haben, aber leider ohne Erfolg.

Jetzt steht sogar bei Amazon "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen".
Egal ob in Österreich oder Deutschland.

Wie ich das sehe gibt es das Spiel schon zu kaufen, zumindest vorübergehend nur in Deutschland.
Aber warum man es nicht bei Amazon und auch nicht in ganz Österreich bekommt ist schon komisch.

Lieferprobleme.... oder sollte es erst generell doch später verkauft werden.....
Das sind so die fragen die ich mir stelle.

Gibt es keine Offiziellen Auskünfte vom Publisher der das erklären könnte ?

Hab mir grade Two Worlds 2 gekauft im Saturn in der Nähe:daumen:
Erstmal total voll mit Glücksgefühlen das Spiel installiert, gestartet und... Fehlermeldung "Die Physxloader.dll fehlt":wow: SUPER! schon verkackt... hab jetzt grad die neue Physx runtergeladen weil es so in foren steht obwohl ich ne Ati hab un dhoffe es funktioniert dann...werde dann wieder posten

es wäre wirklich richtig NETT wenn mal jemand den Multiplayer testet...
vorallem den Dorf-Modus...

alle test´s sind ansich sehr umfangreich... nur der MP fehlt... war ja bestimmt auch nix los :ugly:

Hi,
habe bei mir Probleme mit Tearing.
Als Graka habe ich eine hd 5850 mit aktuellen Treiber.
Die Option ''auf vertikalen Neuaufbau warten'' ist bei mir immer an.
Im Spiel kann man kein V-sync anwählen.
Irgendjemand einen Tipp was ich noch machen kann? Das Tearing nervt schon sehr. :(

Der Rest von meinem System:
C2Q Q9550
Windows 7/64
8GB ddr2 Ram
Monitor: Syncmaster T200HD

Edit:
Hat sich erledigt, habe V-sync mit d3overider hinbekommen (endlich kein tearing mehr)!
Aber ich finde es ein Witz das ATI es nicht auf die Kette bekommt das man V-sync im CCC einstellen kann. Man klickt auf an und es passiert nichts. Da muß man ein Fremdprogramm nehmen damit es funzt. Die Leute sollten sich Ihr Lehrgeld wiedergeben lassen.

Edit2:
Ich werde bekloppt, nun habe ich das Spiel neu installiert und nun komme ich auch im Menu auf die V-sync Option.......das reicht, ich gehe schlafen......

Gruß
guidoevo

Zuletzt bearbeitet:
An alle Österreicher hier !

Habt ihr das Spiel schon irgendwo kaufen können, bei Medimarkt, Saturn oder irgendwo anders ???

Online kaufen und herunterladen fällt aus, denn da brauche ich den ganzen Tag dafür ;)

Ich werd noch wahnsinnig, überall steht was anderes bei der Lieferzeit, die Online Händler schreiben von einigen Tagen bis 4 Wochen alles auf ihre Homepage.
:hmm::heul::nene::klatsch::what:

Online kaufen und herunterladen fällt aus, denn da brauche ich den ganzen Tag dafür ;)

Ich werd noch wahnsinnig, überall steht was anderes bei der Lieferzeit, die Online Händler schreiben von einigen Tagen bis 4 Wochen alles auf ihre Homepage.
:hmm::heul::nene::klatsch::what:

"ganzer Tag" ist weniger als "einige Tage bis 4 Wochen", oder? Ich kann de.gamesplanet.com empfehlen, kostet dort 37,95€. Kannst auch die Dateien von einem anderen PC aus herunterladen, bist nicht an den Downloader gebunden. Sonst kauf ich da gerne zu UK-Preise ein ;-)

Ach das war ja nur ein grobe Schätzung, hab mal grob nachgerechnet, ich würde mehr als zwei Tage nur herunterladen müssen was ich ganz sicher nicht tun werde !

"Die Physxloader.dll fehlt"...kam bei mir auch. Musste lediglich den PC neu starten...sollte man nach einer umfangreichen Installation eh tun. Bis jetzt läuft es fehlerfrei.

Die Grafik sieht sehr gut aus. Lichteffekte hervorragend, sammelbare Pflanzen passen besser in das Landschaftsbild und wirken nicht aufgesetzt, Tiere bewegen sich relativ natürlich.
Lade- und Speicherzugriffe sehr schnell.
Story fängt etwas langsam an, aber man fühlt sich jetzt bereits als ein Teil der Welt und an Quests mangelt es auch nicht :-). Das stapeln der Waffen ist ja nun nicht mehr, aber der Ersatz mittels "schmieden" ist gut gelöst. Leider muss man hier Skill-points investieren um entsprechende Ergebnisse zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle sein nochmals auf meine Vorschau zum Spiel hingewiesen.

Und wer das Spiel noch nicht hat, und dennoch gerne wüsste, wie die Charakter-Erstellung funktioniert, sehe sich das Video in der Vorschau, bzw. direkt hier drunter an :)

https://www.youtube.com/watch?v=yQGSaq5qNhg

Gibt es eigentlich in TW2 wieder so ein Controllprogramm um die Grafik hoch zu drehen?
Fande das im Teil eins ne super sache.

mfg

Hi,
habe bei mir Probleme mit Tearing.
Als Graka habe ich eine hd 5850 mit aktuellen Treiber.
Die Option ''auf vertikalen Neuaufbau warten'' ist bei mir immer an.
Im Spiel kann man kein V-sync anwählen.
Irgendjemand einen Tipp was ich noch machen kann? Das Tearing nervt schon sehr. :(

Der Rest von meinem System:
C2Q Q9550
Windows 7/64
8GB ddr2 Ram
Monitor: Syncmaster T200HD

Edit:
Hat sich erledigt, habe V-sync mit d3overider hinbekommen (endlich kein tearing mehr)!
Aber ich finde es ein Witz das ATI es nicht auf die Kette bekommt das man V-sync im CCC einstellen kann. Man klickt auf an und es passiert nichts. Da muß man ein Fremdprogramm nehmen damit es funzt. Die Leute sollten sich Ihr Lehrgeld wiedergeben lassen.

Edit2:
Ich werde bekloppt, nun habe ich das Spiel neu installiert und nun komme ich auch im Menu auf die V-sync Option.......das reicht, ich gehe schlafen......

Gruß
guidoevo

Kannst du im Spiel doch machen. Das menü ist halt auch sehr "konsolenlastig" einfach Mouseover über eien Einstellung und dann mit den Pfeiltasten nach unten. Da kommen noch einige Optionen unter anderem auch Vsync.

Ich für meinen Teil habe allerdings Probleme mit vielen Abstürzen. Selbst ein Neuaufsetzen des Systems brachte keien Abhilfe und die Bugs sind die gleichen, wie schon im ersten Teil (Speichern Absturz). Das Spiel ist ohne Frage echt gut, gerade inhaltlich im Gegensatz zu Arcania liegen da Welten zwischen (Wortspiel Kalauer :lol:).

Leider wie gesagt unspielbar für mich, da mich alle 10 Minuten die Meldung "Two Worlds II funktioniert nicht mehr" begrüßt. Im offiziellen Forum findet man aber mittlerweile zig Gründe für Abstürze dieser Art. TW2 ist wohl nur für gewisse hardware geeignet ;)

so, hab mich von werbung und tests blenden lassen und über gamesload.de tw2 geladen. die ersten minuten sind gespielt. grafik und sound sind bombastisch. die steuerung muß ich noch etwas anpassen, die gefällt noch nicht so ganz.
ansonsten, werd ich mal die nächsten tage in die welt der orks u co abtauchen. jippie.

ps: wird oder gibt es schon seiten im web die wie bei risen oder gothic alles aus dem spiel auflisten? npc´s cheats karten skills etc. danke für die info

Zurück