[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Also ich bin gerade Level 8 und spiele die Kaufhaus Mission auf schwer.

Bin echt am verzweifeln :D

Das ist so schwer gegen den endboss.
Ich bin recht gut in shootern und bräuchte bis gestern 10 Anläufe nach dem ich mich geschlagen geben musste und schlafen gegangen bin.

Auch buggt bei mir nichts, die KI ist immer sehr schlau und flankiert von allen Seiten und nutzt immer Granaten.

Mal gucken ob ich es heute mittag schaffe[emoji14]
 
@JaniZz genau so ging es mir auch. Bin da 3 mal gestorben und dann habe ich mir ne Taktik überlegt und am Ende doch nur 1 Medikit und zu viel Ammo bei ihm gelassen [emoji23]
 
Also ich bin gerade Level 8 und spiele die Kaufhaus Mission auf schwer.

Bin echt am verzweifeln :D

Das ist so schwer gegen den endboss.
Ich bin recht gut in shootern und bräuchte bis gestern 10 Anläufe nach dem ich mich geschlagen geben musste und schlafen gegangen bin.

Auch buggt bei mir nichts, die KI ist immer sehr schlau und flankiert von allen Seiten und nutzt immer Granaten.

Mal gucken ob ich es heute mittag schaffe[emoji14]
Kann dir Unterstützung anbieten, Level 14 u. 15 bin ich aber dann werden die Gegner glaube ich noch schwerer
 
Wenn ich es heute beim 5 versuch nicht schaffe, Komme ich drauf zurück :daumen:

Es kann mir keiner erzählen, dass das einfach ist...

Klar wenn ich mit Level 12 in eine Level 8 Mission gehe, ist es bestimmt leicht.

Aber ich bin nur am ballern bis alles leer ist und es nimmt kein Ende :D

Ich war gestern einmal soweit, das nur ein Gegner über geblieben ist und war mir sicher dass ich es schaffe.

Wollte dann ez die Deckung wechseln und da lag ich schon wieder da....

Dann saß ich da verzweifelt mit dem Kopf auf dem hackbrett :D
 
Wenn ich es heute beim 5 versuch nicht schaffe, Komme ich drauf zurück :daumen:

Es kann mir keiner erzählen, dass das einfach ist...

Klar wenn ich mit Level 12 in eine Level 8 Mission gehe, ist es bestimmt leicht.

Aber ich bin nur am ballern bis alles leer ist und es nimmt kein Ende :D

Ich war gestern einmal soweit, das nur ein Gegner über geblieben ist und war mir sicher dass ich es schaffe.

Wollte dann ez die Deckung wechseln und da lag ich schon wieder da....

Dann saß ich da verzweifelt mit dem Kopf auf dem hackbrett :D
Ich glaube, es ist spielt sich zwar leichter aber die Gegnerstärke orientiert sich nach dem stärksten Spieler. Das heißt die Gegner hätten dann Level 14
 
Nachts durch das Schneetreiben rennen ist doch mal der Hammer mit den beleuchteten Schneeflocken (die auch auf der Jacke landen und unter einer Brücke schneit es nicht mehr).
Könnte da stundenlang zusehen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich glaube, es ist spielt sich zwar leichter aber die Gegnerstärke orientiert sich nach dem stärksten Spieler. Das heißt die Gegner hätten dann Level 14

Ich meine die Gegner mitteln sich.
Also wenn du Lvl 15 bist, der andere Lvl 8, dürften die Gegner ca Lvl 11 haben.
Ich hab nämlich mal mit meinem Kumpel gespielt (ich ~5, er ~10, und die Gegner hatten Lvl 7).
 
Nachts durch das Schneetreiben rennen ist doch mal der Hammer mit den beleuchteten Schneeflocken (die auch auf der Jacke landen und unter einer Brücke schneit es nicht mehr).
Könnte da stundenlang zusehen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist in der Tat genial gemacht.
 
Gude,

habe ein Problem....Ich spiele auf der Einstellung Ultra+Objektdetails 100% und HBAO+. Das Spiel läuft eigentlich sehr fein mit (laut Fraps) ca. 79 FPS. Dennoch habe ich teilweise Framedrops auf ca. 51 FPS (gefühlt wie 20FPS). Ich habe bereits mit den Reglern gespielt, aber es hilft nix, bzw vl habe ich am falschen Regler gespielt. Ich bin mir zu 99% sicher das es an der CPU liegt, welche Einstellungen können den CPU overhead reduzieren? Ist schon krass das dass Spiel meinen I7 4790K OC @4,6GHZ all cores in die Knie zwengt...wie krebsen dann erst die älteren I7 bzw I5´s rum????


P.S.: Specs: -I7 4790K @ 4,6GHZ all cores,
-Asus Titan X Core:1,35GHz,Vram: 3750MHZ @ AC IV
-16GB RAM Corsair Dominator Platinium @2133MHZ
 
Also ich spiele alleine die Kampagne auf schwer. Aber so richtig schwer finde ich es nicht. Entweder hab ich jetzt schon super Waffen gefunden oder... ja kp, ich finds halt nicht soo schwer. FPS sind auch super, alles maxed out in 1080p und durchgehend 60 FPS. Drops sind mir bis jetzt keine aufgefallen, liegt dann wohl an der "schwachen" 780.
Liegt vielleicht daran, das du allein spielst. Angeblich sollen die NPC-Gegner ja der Teamspieleranzahl angepasst werden. Wenn du dann alleine auf "schwer" zockst, haste vielleicht nur maximal 5 Gegner, wovon 2 Bosse sind. Wenn du aber mit 4 Leuten spielst, haste direkt mal 20 Gegner, wovon 6 Bosse sind. Also ich kann wirklich nicht sagen, das "schwer" mit 4 Leuten einfach ist. Hab gestern mit Shorty, DonCoco und nem Kollegen von ihm eine Hauptmission auf "Normal" gespielt und uns haben die Gegner schon völlig aufgemischt. Will gar nicht wissen, wie die Mission auf "Schwer" gewesen wäre. :devil:

Die Drops lagen wie gesagt nicht an meiner GTX 780, sondern am Server...sind verschwanden am späteren Abend und waren gestern Abend gar nicht mehr vorhanden. War wohl irgendwas mit derem Server nicht in Ordnung.

Bin jetzt übrigens PVE 14 / DZ 14, meine Primärwaffe (ACR) macht ~9.300 SPS und meine Sekundärwaffe (M249 B) ~6.800 SPS. Ausrüstungsgegenstände, also Rucksack, Maske, Knieschoner, etc. sind alle blau. Eigentlich ist mein ganzes Inventar blau. Lediglich meine Primärwaffe hat noch ein paar grüne Anbauteile. Ich werde am Wochenende mal ein Screenshot von meinem Zeug machen...bin aber grade nicht zuhause. ;)
 
Ich steh The Division ja etwas zurückhaltend gegenüber, v.a. nach der Beta.
Hatte nicht vor es zu kaufen, hab es allerdings als Gratisbeigabe zur Graka bekommen. Gestern angespielt und muss sagen, trotz der wirklich miesen Erzählweise macht das Gameplay Spaß. Ich hab ohne was zu merken 90 min da drin versenkt und heute, wenn die Frau arbeiten geht, vermute ich, wird das so weitergehen.

Wenn ich D4rks Aussagen lese bin ich mir allerdings unsicher ob das Game für mich eine langfristige Zukunft haben wird. Wenn das ganze irgendwann nur noch auf Items sammeln rausläuft und dem ewigen "Sps und Gegner HP skalieren so wunderbar" dann :hmm:. Ohja ich mach Over 9000 damage... doof wenn der Gegner 1 Million HP hat (übertrieben ausgedrückt).

Aber bislang läufts gut, unterhält gut, wird also weitergespielt. Nur Storytelling müssen die echt noch lernen. So gute Ansätze, so miese Umsetzung...
Der Einstiegsclip erinnert mich an MiB "die Besten der Besten der Besten! MIT AUSZEICHNUNG!" Hachja, ne Ultrageheime Eliteeinheit die wozu gegründet wurde? Mich stört sowas, auch wenn vielen das vollkommen egal sein dürfte. Aber ich empfinde es irgendwie als nicht richtig oder störend wenn Soldaten (mit Sturmgewehren) von Plünderern mit Baseballschlägern angegriffen werden und sich dann freuen dass der Division Agent ihnen "den Arsch gerettet hat". :wall:
Wo ist die Bedrohung, wo die Verzweiflung, wo ist das echte Problem? Die ersten 90 Minuten hab ich mich gefühlt wie in einer Selbstjustizphantasie a la Charles Bronson. Rotes Crosshair bedeutet umlegen bedeutet XP, weil ich kann. Gut, wenn Tom Clancy draufsteht, dann darf auch ein bischen was von seiner Denkweise enthalten sein.

Bislang isses Eyecandy Timesink.
Trotzdem einer der mir bislang, entgegen der eigenen Erwartung, Spaß macht.
 
Liegt vielleicht daran, das du allein spielst. Angeblich sollen die NPC-Gegner ja der Teamspieleranzahl angepasst werden. Wenn du dann alleine auf "schwer" zockst, haste vielleicht nur maximal 5 Gegner, wovon 2 Bosse sind. Wenn du aber mit 4 Leuten spielst, haste direkt mal 20 Gegner, wovon 6 Bosse sind. Also ich kann wirklich nicht sagen, das "schwer" mit 4 Leuten einfach ist. Hab gestern mit Shorty, DonCoco und nem Kollegen von ihm eine Hauptmission auf "Normal" gespielt und uns haben die Gegner schon völlig aufgemischt. Will gar nicht wissen, wie die Mission auf "Schwer" gewesen wäre. :devil:

Die Drops lagen wie gesagt nicht an meiner GTX 780, sondern am Server...sind verschwanden am späteren Abend und waren gestern Abend gar nicht mehr vorhanden. War wohl irgendwas mit derem Server nicht in Ordnung.

Bin jetzt übrigens PVE 14 / DZ 14, meine Primärwaffe (ACR) macht ~9.300 SPS und meine Sekundärwaffe (M249 B) ~6.800 SPS. Ausrüstungsgegenstände, also Rucksack, Maske, Knieschoner, etc. sind alle blau. Eigentlich ist mein ganzes Inventar blau. Lediglich meine Primärwaffe hat noch ein paar grüne Anbauteile. Ich werde am Wochenende mal ein Screenshot von meinem Zeug machen...bin aber grade nicht zuhause. ;)

Ah ok, das kann sein. Habe bis jetzt nur alleine gespielt. Deswegen hatte ich ja "schwache" in Gänsefüßchen gesetzt. ;-)
 
Ich meine die Gegner mitteln sich.
Also wenn du Lvl 15 bist, der andere Lvl 8, dürften die Gegner ca Lvl 11 haben.
Ich hab nämlich mal mit meinem Kumpel gespielt (ich ~5, er ~10, und die Gegner hatten Lvl 7).

Auf "normal" haben die Gegner immer ein festes Level, auf "schwer" passt sich das Gegner Level dem höchsten Agenten Level an.
 
Hat irgendjemand ne Idee wie ich meine FPS hoch bekommen? Habe Sowohl auf Hoch, als auch auf Mittel nur 15FPS. Und das obwohl Mittel schon deutlich schlechter aussieht. Auflösung ist 3440x1440, Graka eine 7970GHZ 3GB.
 
Hat irgendjemand ne Idee wie ich meine FPS hoch bekommen? Habe Sowohl auf Hoch, als auch auf Mittel nur 15FPS. Und das obwohl Mittel schon deutlich schlechter aussieht. Auflösung ist 3440x1440, Graka eine 7970GHZ 3GB.
Auflösung runter drehen oder ne neue Graka kaufen. Eine einzelne fast 4 Jahre alte 7970 ist sicherlich nicht mehr die beste Wahl für so eine hohe 21:9 Auflösung. Wundert mich sowieso, das du dir so einen Monitor kaufst, obwohl deine Grafikkarte dafür völlig veraltet ist. Also entweder kauft man sich direkt beides neu. Oder erstmal die Grafikkarte. Aber doch nicht den Monitor, wenn man nichts Anständiges zum Befeuern hat!?
 
Auflösung runter drehen oder ne neue Graka kaufen. Eine einzelne fast 4 Jahre alte 7970 ist sicherlich nicht mehr die beste Wahl für so eine hohe 21:9 Auflösung. Wundert mich sowieso, das du dir so einen Monitor kaufst, obwohl deine Grafikkarte dafür völlig veraltet ist. Also entweder kauft man sich direkt beides neu. Oder erstmal die Grafikkarte. Aber doch nicht den Monitor, wenn man nichts Anständiges zum Befeuern hat!?

Ist ja nun nicht so das die Graka garnichts mehr bringt. Eine Neuanschaffung ist auch in Planung, nur wa rich der Meinung das es sinnvoll ist, damit noch die nächsten Monate abzuwarten. Bis dahin muss es halt noch die alte tun.
 
Ist ja nun nicht so das die Graka garnichts mehr bringt. Eine Neuanschaffung ist auch in Planung, nur wa rich der Meinung das es sinnvoll ist, damit noch die nächsten Monate abzuwarten. Bis dahin muss es halt noch die alte tun.
Naja 15 FPS auf Mittel klingt zumindest für mich nach "Bringt nix mehr!".^^ Würdest du auf nem 1080p-Monitor zocken, hätteste mit der 7970 vielleicht noch akzeptable FPS auf Mittel, aber sicher nicht mit der Auflösung!

Mein Tipp an dich, wenn Geld vorhanden ist: Neue Graka kaufen (GTX980Ti oder Vergleichbares). Obwohl es mit jedem Tag den du wartest sinnloser wird, da Ende 2016 ja wahrscheinlich eh die neuen Karten rauskommen.

Mein Tipp an dich, wenn kein Geld vorhanden ist: The Division auf 2560x1440 zocken...dann haste auf deinem 21:9 Monitor zwar nen hübschen Rand rechts & links, dafür isses aber wenigstens einigermaßen spielbar. Oder wenn's immer noch ruckelt direkt auf 2560x1080 gehen. Schön ist das aber alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück