[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Gestern das erste mal richtig gezockt.

Direkt mal zu dritt die ersten Missionen gespielt.
Lvl 5, 5 und einer lvl 14.

Hat Spaß gemacht und war echt schwer, schon auf leicht :)

Die Atmosphäre kommt gut rüber und wir hatten keine serverprobleme oder Bugs.

Freue mich schon auf die darkzone :D
Hatte da schon in dee beta meinen Spaß.

Jetzt warte ich noch auf einen Treiber seitens AMD, um noch etwas Performance zu gewinnen.
 
Hab gestern auch wieder 6 Stunden am Stück gezockt. Das Spiel macht einfach unglaublich süchtig. Bin nun PVE 12 / DZ 12. Primär- & Sekundärwaffe (M4 PV & M249 B) machen beide ~6.200 SPS. Hab bislang noch nichts großartig in Materialien aufgespaltet. Alles immer vertickt, um mir bessere Ausrüstung an den Shops zu kaufen. Das meiste Geld geht aber derzeit für Skins & Klamotten drauf. Wusstet ihr, das ihr im Sicherheitsflügel mit "Nachschublinie" einen Kleidungsshop in die Operationsbasis bekommt? Falls man auf sowas wert legt...solltet ihr euch den ausbauen. Der aktualisiert sein Angebot alle 8 Stunden. Kaufe dann einfach immer alles bei dem...Klamotten kann man nie genug haben finde ich. Waffenskins, die ich mir kaufe und die mir dann nicht zusagen, landen erstmal im Lager. Kann man ja später immer noch mit irgendwem tauschen, sobald das Trading geht. ;)

Hatte gestern spordadische FPS-Drops...ständig von 60 kurz auf 20-30 gedropt. Hatte ich weder am Vortag, noch in der Beta, an irgendeinem Zeitpunkt. Dachte meine Graka verabschiedet sich. Die Drops hörten aber irgendwann auf...schätze da lief irgendein Server nicht ganz rund. Hatte im Zuge dessen aber mal meine Temps überprüft und war ein wenig "geschockt", wie warm meine Graka in dem Spiel wird. Normalerweise hab ich z.B. in BF4 max. 68°C. In "The Division" sind es aber zeitweise 6-10 °C mehr. Erstes Spiel bei dem ich solche Temps sehe. Hab dann kurzerhand die Lüfterkurve neu angepasst. Lüfter dreht nun ab 70°C auf 80% hoch...ab 80°C auf 100%. Danach hatte ich nie über 75°C.

Bin gestern auch mal interessenshalber mit meinem Level 12 DZ-Char zu den einzelnen DZ-Händlern gerannt, bzw. geschlichen...wollte ungern in DZ06 auf Gegner treffen..also im "Splinter-Cell"-Style an den vorbeigeschlichen. :D Die Händler hatten echt geiles Loot...für vieles braucht man aber DZ Level 30. Hab inzwischen 8 DZ-Slots für Loot...Lager ist daher nach etwa 3,5 Touren voll. Hatte nach dem Looten von 25 Items 3.700 DZ-$ nur durch NPC-Leichen gefarmt. Geld sollte in der DZ also kein Problem darstellen. ;)

Zockt ihr die Kampagne eigentlich auch durchgehend auf "Schwer"? Das ist teilweise soo anspruchsvoll mit 4 Leuten!! Teamplay ist da verdammt wichtig. Aber man wird dadurch auch so verdammt gut in dem Spiel. :)

Man, wie ich mich aufs Wochenende freue...nervt tierisch, in der Woche nur max. 6 Std. zocken zu können...ich will einfach wieder suchten, wie an den Beta-Wochenenden. :daumen:
 
Es gibt ja diese "Leistungs-Ausstattungs Mod" oder "Umfunktionierte-Waffen Mod", die man auch selber herstellen kann. Aber wie setze ich die ein, bzw wofür?

---->

Wenn ich unter "umfunktionierte Mods" das Richtige in Erinnerung habe: Ab den blauen Rüstungsteilen hast du manchmal Slots drauf wie bei den Waffenmods. Auf ein entsprechendes Item im Inventar einfach "F" drücken und die gewünschte Mod draufpacken.
 
Achso, was ich noch hinzufügen möchte: Es gibt in der DZ übrigens wieder Saverooms. Hab gestern beim Umherschleichen 3 Stück entdeckt. Die verkaufen aber keine High-end Waffen mehr, sondern blaue und lilafarbene Baupläne, für die man aber meist ein hohes DZ-Level braucht. Wollte ich euch nur drüber informieren, falls einer nach coolen Bauplänen sucht. Ich werde mich damit aber erst später oder am Wochenende intensiv beschäftigen. :)
 
Wie zerlegen ich denn die Waffen? Und muss ich teile wie Waffenstillstand oder Stoffe ins Lager tun oder sind diese automatisch sortiert
 
Also ich spiele alleine die Kampagne auf schwer. Aber so richtig schwer finde ich es nicht. Entweder hab ich jetzt schon super Waffen gefunden oder... ja kp, ich finds halt nicht soo schwer. FPS sind auch super, alles maxed out in 1080p und durchgehend 60 FPS. Drops sind mir bis jetzt keine aufgefallen, liegt dann wohl an der "schwachen" 780. Bis jetzt finde ich die Story auch "Ok" bis "gut", gibt zwar viele Stellen die iwie nur für desillusionierte 13-jährige Glaubhaft wirken aber das passt soweit. Ganz schlimm finde ich allerdings die KI der NPC's und der Gegner. Die Gegner versuchen zwar auch zu flanken etc. aber manchmal machen die echt Sau blöde Sachen. Auch die NPC's... Gestern wurden ein paar aufgeschreckt in einem Bereich den sie nicht verlassen konnten. Die sind 2 Minuten lang immer von einem Ende des Bereiches bis zum anderen gelaufen, zwischendurch mal hingefallen aber haben sich nicht "beruhigt". Bin dann weiter gezogen weil mir sowas immer sehr die Atmo kaputt macht. :-D Und n paar mehr Texte hätte man den passanten spendieren können, aber das kommt vll als DLC... :-P

Fazit:
Durchschnittlicher bis guter Deckungsshooter der durchaus Spaß macht. 6 Stunden am stück könnte ich es allerdings nicht zocken. :-D Dazu wäre mir einerseits meine Zeit zu schade und andererseits Flashed es mich halt nicht so. Bin nicht in den Hype-Train eingestiegen, ich steh eh mehr auf S-Bahn Surfen... :ugly:
 
Ich finde Level 30 ist ein bisschen Niedrig. So bis zu 60 wären besser. :daumen:
Was, sind die Spiele heutzutage so eintönig, dass nur noch das Leveln bei Laune hält?
Dissi hat mit Guild Wars 1 n gutes Beispiel gebracht.
Bin auch schon Level 30, macht das Spiel deswegen weniger Spaß? Nöp. Kann mir gut vorstellen, dass später das Level sowieso noch angehoben wird, entweder in Form von DLC's oder eben patches.
Man braucht einfach genug content nach dem leveln, der bei Laune hält...
 
Mich auch, aber vielleicht nichts gutes, seit dem Update ist das Spiel schon 5 mal abgestürzt!:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele alleine die Kampagne auf schwer. Aber so richtig schwer finde ich es nicht. Entweder hab ich jetzt schon super Waffen gefunden oder... ja kp, ich finds halt nicht soo schwer. FPS sind auch super, alles maxed out in 1080p und durchgehend 60 FPS. Drops sind mir bis jetzt keine aufgefallen, liegt dann wohl an der "schwachen" 780. Bis jetzt finde ich die Story auch "Ok" bis "gut", gibt zwar viele Stellen die iwie nur für desillusionierte 13-jährige Glaubhaft wirken aber das passt soweit. Ganz schlimm finde ich allerdings die KI der NPC's und der Gegner. Die Gegner versuchen zwar auch zu flanken etc. aber manchmal machen die echt Sau blöde Sachen. Auch die NPC's... Gestern wurden ein paar aufgeschreckt in einem Bereich den sie nicht verlassen konnten. Die sind 2 Minuten lang immer von einem Ende des Bereiches bis zum anderen gelaufen, zwischendurch mal hingefallen aber haben sich nicht "beruhigt". Bin dann weiter gezogen weil mir sowas immer sehr die Atmo kaputt macht. :-D Und n paar mehr Texte hätte man den passanten spendieren können, aber das kommt vll als DLC... :-P

Fazit:
Durchschnittlicher bis guter Deckungsshooter der durchaus Spaß macht. 6 Stunden am stück könnte ich es allerdings nicht zocken. :-D Dazu wäre mir einerseits meine Zeit zu schade und andererseits Flashed es mich halt nicht so. Bin nicht in den Hype-Train eingestiegen, ich steh eh mehr auf S-Bahn Surfen... :ugly:

GTX780 und 1080P/alles maxed out und durchgehend 60 Frames?
Wie soll das gehen?
 
also seitdem ich geupdatet hab läufts bei mir besser. es crashtnichtmehr sinlos sodas ich 1,3v brauche sondern es läuft wiedr geschmeidig auf 1,216v und ich habe keine verbindungsabbrüche mehr.
mir gefällt das update :)
 
Was, sind die Spiele heutzutage so eintönig, dass nur noch das Leveln bei Laune hält?

Frag ich mich bei jedem zweiten Spiel. Alles muss man heute leveln, macht überhaupt keinen Sinn. Auch gut in Kombination mit der Aussage "mit max-level fängt das Spiel erst an". Na dann einfach Leveln entfernen und das Spiel fängt direkt am Anfang an :P

Nachvollziehbar ist es für mich eigentlich nur wenn man in einem RPG einen Charakter über Skillpunkte in eine gewünschte Richtung lenkt. Gibts in The Divsion aber nicht.

Ich bin momentan Level 20 und finde der Schwierigkeitsgrad schwankt ziemlich. Mal sind Missionen extrem einfach, andere fand ich relativ schwer (im Sinne von ich musste ein, zwei Medikits benutzen :P).

Ansonsten bin ich ca. 8 mal durch den Boden gefallen und dabei 2 mal gestorben und einmal, noch in der Gruppe aus der Mission, aus dem Safehouse gelaufen und instant von einem Elite umgeklatscht worden :ugly:
Das sind eigentlich bisher meine einzigen Tode.

Also ich spiele alleine die Kampagne auf schwer.

Du meinst die Missionen? Die Welt hat doch keine Einstellung für den Schwierigkeitsgrad, oder?
 
Bin heute auch zum ersten mal gleich 2 mal in kurzer Zeit durch den Boden geflogen und ein Verbindungsabbruch war auch noch dabei. Danach noch ne Runde solo gespielt und alles lief wunderbar.
 
Ich hatte zum glück noch keine Verbindungsabbrüche, jedoch öfter "Laggs" das die NPC´s kein Damage bekommen. Ansonsten werde ich wohl eh fast nur DZ Spielen macht einfach richtig bock. :D
 
Zurück