[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Gordon-1979 - das frag ich mich auch. Ein MMO das nur 30 Spielstunden haben coll. Selbst 40 sind ja für ein MMO wirklich wenig. Und ohne Season Pass scheint da auch nicht nach zu kommen.

Demnach muss man ja quasi schon die Gold Edition kaufen um auf lange Sicht Spaß zu haben. Zumindest liest sich das so.

Ich hadere auch noch mit der Entscheidung ob ich mir das Spiel nun kaufe oder nicht, Weil mir das halt echt wenig vor kommt mit der Spielzeit.

Hier ist mein Charalter mal.
Ich spiele alles durch einander, mal zeig ich neuen wie das Spiel geht, 2-3mal war ich in der DarkZone u. dann mach ich auf dem Weg zu Hauptmission alles was sich da zwischen befindet, da kann schon mal der Weg bis dahin über ne Stunde dauern ^^

Tom Clancy's The Division™2016-3-12-13-43-27.jpg Tom Clancy's The Division™2016-3-12-13-43-42.jpg

Gruß PR_Green

Gordon-1979 - das frag ich mich auch. Ein MMO das nur 30 Spielstunden haben coll. Selbst 40 sind ja für ein MMO wirklich wenig. Und ohne Season Pass scheint da auch nicht nach zu kommen.

Demnach muss man ja quasi schon die Gold Edition kaufen um auf lange Sicht Spaß zu haben. Zumindest liest sich das so.

Ich hadere auch noch mit der Entscheidung ob ich mir das Spiel nun kaufe oder nicht, Weil mir das halt echt wenig vor kommt mit der Spielzeit.

Ist ja auch kein MMO.

Eher ein thirdperson Diablo 3. Das "Massiv" in "MMO" deutet ja immer eine offene, nicht oder kaum instanzierte Welt an. Irgendwo müssen ja die massive Anzahl an Spielern herkommen. Das hat man in The DIvision nicht.

Man hat einen Thirperson-Deckungs-Shooter in dem, nach erreichen des höchsten Levels, diverse Missionen solo oder Gruppe absolviert werden können um Loot mit Zufallstats zu farmen. Dabei gibt es aber keinen Content, außer PvP, der Gear farmen in der Form benötigt. Also nicht wie in WoW, wo man sich von Questgear über Dungeons zu Raids hocharbeiten muss, da Questgear halt für Raids nicht reicht.

Wenn du überlegst dir das Spiel zu kaufen musst du dir folgende Fragen beantworten: Hast du soviel Freude an dieser Art Kampfmechanik, dass die selbe Mission auch nach dem 10. mal noch Spaß macht - allein weil das Kämpfen gefällt? Oder kannst du dich in Spielen wie D3 dafür begeistern des Loots wegen Loot zu sammeln? ;)

// Edit:

Zumindest für mich war bis inkl Release nicht so richtig klar worauf das Spiel hinausläuft bzw. wie es sich beim Leveln spielen wird. Und ich bin ein wenig enttäuscht. Dass da so ein Virus ist, gegen das man dringend ein Mittel finden muss ist irgendwie sehr nebensächlich im Spielverlauf.
Im Prinzip macht man in jeder Zone das gleiche: Fracht schützen, Geiseln retten, Knopf drücken und irgendwelche Bosse töten. Dabei können zwar echt sehr sehr coole Gefechte entstehen, bsonders wenn man das in einer Gruppe macht und in so ziemlich jedem MMO ist das nicht anders, aber ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass da irgendwo eine Story hintersteckt.

Mein Fazit für den Abschnitt "Leveln":

6,8/10: Kämpfe gut, Motivation war nur das Leveln, "Story" wurscht, Optik rettet viel. Missionen gut bis sehr gut.

Ab Level 30: Weiß ich noch nicht. Mal sehen wie lange die Missionen Spaß machen. Hängt denke ich auch von den Spielern ab. Ich vermute, dass es schnell Spieler mit richtig gutem Gear geben wird und sich eine "gogogo" Speedrun Mentalität einstellen wird, womit das Spiel ähnlich wie Diablo auf den Loot reduzieren könnte und auch vom Kampf nichts meh übrigbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hab ein sehr eigenartiges Phänomen mit dem Wireless XBox One Controller seit heute morgen.

Wenn ich auf der Map lande und meine Spielermenü öffnen will sind mein Buttons mehr oder minder vertauscht, das macht das Spiel damit unspielbar :(

Button A = B = X
Button Spielermenü = Schießen

in anderen Spielen tritt das nicht auf...

Benutz ich die Tastatur ist alles in Ordnung, das hilft mir aber nicht wenn ich das Spiel per Inhome Streaming ins Wohnzimmer streame..
Gestern Abend lief noch alles reibungslos, hab dann um 2:00 die Rechner ausgeschaltet und wollte sie vorhin wieder nutzen um zu Zocken.. fehlanzeige. Mehrmaliges rebooten, Treiber neu installieren usw hat nicht geholfen. Den Streaming Client habe ich zudem am Montag erst frisch aufgesetzt.

Kann es sein, dass es einen neune Treiber für den Controller gab oder ein Windows 10 Update es zerschossen hat?
Wenn ich den Wireless Stick abziehe und neu anstecke, funktioniert auch meine Maus nicht mehr.

Weiß jemand, in welcher Datei die Tastaturbelegungen gespeichert werden? Möchte die nicht alle von Hand nochmal anlegen.

Edit: Habs jetzt doch von Hand gemacht.

Mein aktueller stand: TheDivision 2016-03-12 16-52-35-42.jpg TheDivision 2016-03-12 16-52-47-02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bin auch nicht gros weiter, aber hatte einmal groses glück beim looten xD und sone hübsche 6,6k waffe bekomm^^

bei mir geht das bild nicht in sonem popup, bei mir wirds komplet dargestellt, muss ichd a irgendwas bestimtes machen?
habs mal in den anhang gemacht

Anhänge

• Tom Clancy's The Division™2016-3-12-20-11-13.jpg
    Tom Clancy's The Division™2016-3-12-20-11-13.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 84
Da ich mir vor kurzem komplett neue Hardware gegönnt habe, löste ich gleich den Gutscheincode von Nvidia ein. Ich weiß, eigentlich komm ich eher aus dem Dark Souls - Lager, doch irgendwie macht The Division ziemlich Laune. Ich spiels momentan eher Solo. Man kann dem Ganzen einen gewissen Reiz nicht absprechen und es sieht auch noch fantastisch aus! :D

ich versuchs erstma solo, dann ev wenn wer lust hat inner gruppe nochmal
hat den grund das ich befürchte das es in gruppen zu einfach wird, weis ja nicht wie gut das gane da die gegnertrupps skaliert. alleine ist es an 1 2 stellen bisher etwas schwerer gewesen, aber 99% waren bisher relativ gechillt^^

Da sich gefühlt 90%+ noch nicht mal auf lvl 30 befinden, geschweige den in einer gut abgestimmten Gruppe auf "herrausfordernd" agiert haben, kann ich euch nur empfehlen es auszuprobieren :D.
Wer dann immer noch behaupten wird, dass Game hätte "nichts" zu bieten ist selber schuld.

Das Abtrünnigen System is der letzte Scheiss. :daumen2: Selten sowas behindertes gesehen, da läuft dir einer in deine Feuerlinie und DU wirst dann dafür bestraft... So ein riesen Haufen ********, unglaublich.

Ich versteh es wirklich nicht, aber die Texturen werden bei mir einfach SEHR verzögert geladen und sind bestimmt 30-45 Sekunden einfach nur Matsch. Hab schon in den Optionen rumgeregelt, aber nichts hat geholfen.

System:
i7 3770k
Geforce GTX 980 Ti 6 GB
8GB RAM

Weiß jemand Rat?

Zurück