Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Danke und tja, aller Anfang ist schwer. Ich hab mittlerweile mehr als 140 Stunden im Spiel auf der Uhr.![]()
Nur?
GoG-Galaxy zeigt bei mir was von 312h an.

Danke und tja, aller Anfang ist schwer. Ich hab mittlerweile mehr als 140 Stunden im Spiel auf der Uhr.![]()

Öhm, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wo kann ich das nachschauen?@ Scholdarr:
Bei wieviel % bist du? Ich hab auch fast 140 h![]()
Naja, ich hab einen kompletten Durchlauf inkl. Hearts of Stone. Das reicht mir völlig. Zumal mich wirklich gar nichts dazu motiviert, die Hauptstory noch mal durchzuspielen. Da rege ich mich bloß unnötig auf...Nur?
GoG-Galaxy zeigt bei mir was von 312h an.![]()

TW 2 ist mein persönlicher Favorit. TW 1 war einzigartig, aber leider nagt da inzwischen stark der Zahn der Zeit dran. Witcher 3 ist von der Optik usw. saugeil, aber leider hat das Storytelling und das C&C sehr gelitten.Die Krone geht für mich an den ersten Teil, Teil 3 ist aber sehr sehr dicht dran!!

TW 2 ist mein persönlicher Favorit. TW 1 war einzigartig, aber leider nagt da inzwischen stark der Zahn der Zeit dran. Witcher 3 ist von der Optik usw. saugeil, aber leider hat das Storytelling und das C&C sehr gelitten.
Aber insgesamt gesehen sind alle drei Witcher-Spiele richtig, richtig gut.![]()
Es gibt viele verschiedene Wege, eine Story zu Ende zu führen. Dass man es so wie in Witcher 3 gemacht hat, ist nur eine davon. Und dass man übrigens im gleichen Aufwasch auch noch die Bücher (inkl. Themen und Charaktere) zu einem Ultimative-Gesamt-Fanfiction-Ende verwursten musste, war keinesfalls eine Notwendigkeit. Das war IMHO eher absolute Hybris..Man musste die Story halt zu Ende führen.
Stimmt. Ich persönlich finde HoS auch besser als das Hauptspiel in Punkto Storytelling. CDPR ist imo immer at their best, wenn sie möglichst wenig kreative Beschränkungen haben und nicht etwa versuchen, Sapkowski zu arg zu kopieren oder zu interpretieren. Das ist bisher einfach meistens nach hinten losgegangen.Dass CDPR kleine Dinge immernoch kann, haben sie ja mit HOS bewiesen.
Es gibt viele verschiedene Wege, eine Story zu Ende zu führen. Dass man es so wie in Witcher 3 gemacht hat, ist nur eine davon. Und dass man übrigens im gleichen Aufwasch auch noch die Bücher (inkl. Themen und Charaktere) zu einem Ultimative-Gesamt-Fanfiction-Ende verwursten musste, war keinesfalls eine Notwendigkeit. Das war IMHO eher absolute Hybris.

Also das hätte ICH von Anfang an besser gefunden...Es hätte sicher besser klappen können als das was bei TW3 rausgekommen ist, aber dann wäre es definitiv mit keiner so offfenen Welt gewesen sondern wesentlich linearer im Stil von TW1 und TW2, vieleicht sogar noch linearer.

Ähem, widersprichst du dir nichts selbst im nächsten Absatz? Da sagst du doch auch, dass es völlig unnötig war, Ciri und Co. noch in Witcher 3 zu verwursten...Das Problem, das irgendwo jedes Spiel in dem Belang hat ist halt das so eine offene Welt enorm viel Entwicklungsressourcen verschlingt und es erschwert eine geschlossene und zusammenhängende Geschichte zu erzählen und grade bei einem doch so vielschichtigen und storytechnisch komplexen Konstrukt wie es die Vorlage aus Sapkowskis Büchern nunmal ist konnte das was sie storytechnisch in TW3 abgeliefert haben im Grunde nicht wirklich besser werden.

Ich würde allerdings noch gerne ergänzen, dass ich es für furchtbar erachte, dass man das perfekt offene Ende der Bücher zu so einem hanebüchenen, dämlichen Ende gebracht hat. Selbst WENN man unbedingt Ciri und die Wilde Jagd ins Spiel bringen will, dann muss man eben auch verstehen, worum es in den Büchern wirklich geht, worum es den einzelnen Charakteren wirklich geht, was ihnen wichtig ist und wie die ganze Welt "philosophisch" funktioniert. Die Story (und va. das Ende) von Witcher 3 verstößt gegen alle diese Punkte und ist in der Hinsicht einfach nur schlecht. Da wäre imo deutlich mehr drin gewesen, ja es hätte imo deutlich mehr drin sein müssen...Es hätte dem Spiel im Grunde wesentlich besser getan hätten sie das Spiel damit zuende gebracht das Geralt Yennefer sucht und findet und da nicht noch Ciri und die Wilde Jagd mit verwurstet. Weniger wäre in dem Fall einfach viel mehr gewesen und hätte der Epochalität und dem storytelling keinen Abbruch getan, im Gegenteil, es wäre sogar förderlich gewesen .![]()

Den 3d Compatibility Modus kann man in den Settings bei der Auflösung ausschalten.
Hast du eine nvidia GPU? Wenn das oben nicht hilft, dann schau mal nach, obim nvidia Panel "stereoscopic 3D" eingeschaltet ist. Wenn ja, dann schalte es aus.
wenn du es haben willst, bei Gog ist es ist momentam in Angebot, oder du shaust wie Blood and Whine wird und holst dir dann vlt sogar den Season Pass (der billiger sein sollte als beide Addons einzeln)ah ok, gut zu wissen.
Ich denke ich werd mir das demnächst holen.
[...]