Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Warum "zum Glück"? Das Spiel ist doch extrem spaßig und ein Highlight in Witcher 3...![]()
Es ist zumindest eine kurzweilige Abwechslung zum Monster töten.

Warum "zum Glück"? Das Spiel ist doch extrem spaßig und ein Highlight in Witcher 3...![]()

Das ist auch ein Grund, ich bin absolut kein Freund von Kartenspielen wo ich mir mein Deck selber zusammenstellen muß. Spiele auch kein Magic, Haerthstone usw.Dabei ist Gwint wirklich simpel konzipiert.
Es geht im Grunde nur darum am Ende einer Runde mehr Punkte als der Gegner zu haben um zu gewinnen. Die ganze Kunst besteht dabei darin den Gegner dazu zu bringen weit mehr Karten für einen Sieg zu investieren als man selbst, um ihn zu übervorteilen.
Eigentlich nicht schwer, vor allem wird es immer einfacher je mehr Karten, vor allem einzigartige, man für sein Deck sammelt.
Und gegen Monsterdecks... hör mir auf ;D da verliere ich meist so 64 zu 21 weil die immer ihre Doppelhelmsymbole spiele und dann mit einem Zug gleich 3 Karten hinballern!
Da seh ich garkein Land!

Im Lategame sind Scoia'tael und Monster nicht konkurrenzfähig. Nilfgaard und Nördliche Königreiche putzen mit den Decks den Boden auf.
Tipps fürs Deck (nördliche Königreiche und Nilfgaard):
- so viele Spione wie möglich
- so viele Spezialkarten wie möglich (Geralt, Ciri, etc.)
- so viele Decoy-Karten wie möglich (vor allem, wenn man gegen Nilfaard oder nördliche Königreiche spielt)
- so hohe Karten wie möglich
- so viele Gesundheitskarten und Auslöschkarten wie möglich
- nicht zu viele Wetterkarten, aber von Gegner abhängig machen (gegen Scoia'tael und Monster z.B. nur gegen Nah- und Fernkämpfer, sonst auch gegen Belagerungswaffen)

Wer mit den ördlichen Königreichen spielt, sollte zusätzlich Folgendes beachten:
- Belagerungs-Foltest wählen (so gut wie unschlagbar mit Lategame-Deck!)

Mit ein wenig Pech bei der automatischen Auswahl der Karten fürs jeweilige Spiel aus dem eigenen Deck kann man natürlich immer noch verlieren. Aber es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, wenn man clever spielt.![]()

Naja, ich hab das ja allgemein für das Lategame gehalten, nicht ausschließlich für das ultimate Deck am Ende des Spiels.Stimme ich bis auf zwei Sachen zu.
Zum einen, was meinst du mit Auslöschkarten? Meinst du da verbrennen? Wen ja würde ich auf die komplett verzichten da unnötig und diese bei Nördlichen Reichen und Nilfgard nur die Chance verringert Spione zu ziehen.
Das gleiche bei den Wetterkarten, die braucht man mit einem guten nördlichen und Nilfgard-Deck überhaupt nicht mehr.
Die einzigen Zusatzkarten die man im Grunde später noch zwingend braucht sind die Decoy-Karten um gegnerische Spione kontern zu können, alle anderen Zusatzkarten sind unnötiger Balast.![]()

a) Das wäre richtig, wenn man gegen echte Menschen spielt. Macht man aber nicht und der KI-Gegner wählt selten diese Anführerkarte als Nilfgaard.Zumindest Nilfgaard kann den Belagerungsfoltest mit seiner Anführerkarte die die Anführerfertigkeit des Gegners blockiert leicht kontern.
Ist auch das mMn. beste was man als Nilfgaard nehmen kann, da am stärksten bei Nilfgaards Anführer.
)Theoretisch ja, aber wie gesagt, man spielt gegen die KI. Und die spielt nie mit einem "perfekten" Deck.Hmm, also weiß nicht ob man bei den nördlichen später wirklich noch verlieren kann, vieleicht geringfügig wahrscheinlicher als bei Nilfgaard, da man kaum Feldsanitäterkarten hat, aber zumindest als Nilfgaard ist es später quasi unmöglich zu verlieren da man quasi beliebig Karten nachziehen kann, sich durch Feldsanitäter Karten vom Ablegestapel zurück holen kann und auch noch viele Karten mit Stärke 6-10 besitzt.
Meiner Meinung nach der Grund warum Nilfgaard auch das mit Abstand stärkste Deck bei Gwint ist.![]()

Danke und tja, aller Anfang ist schwer. Ich hab mittlerweile mehr als 140 Stunden im Spiel auf der Uhr.Ihr seit ja Experten
Bin wohl noch ewigst von "Lategame" entfernt, hab laut GOG jetzt 44%.

Welche Karte hat dein Gegner denn genau zurück genommen? Normalerweise funktioniert die Finte genau gleich für dich und die KI, sprich es wird eine eigene Spielkarte zurück in den Stapel gelegt und natürlich sind damit auch ihre Effekte (inkl. Punkte) nichtig.Bei der 'Finte'-Karte steh ich auch im Wald.
Beispiel: Ich hab bereits 20 Punkte gelegt, spiele ne Finte auf ne 5, die zieh ich also zurück und ich falle auf 15 Punkte zurück.
Spielt der Gegner die Finte, so nimmt er auch ne Karte raus, seine Punktzahl bleibt aber konstant...
Was ist denn nun der Sinn dieser Karte?
Ist normal, dass man erst mit den nördlichen Königreichen spielt, weil man in den Anfangsgebieten hauptsächlich solche Karten kaufen bzw. bekommen kann.Bis jetzt kann ich eh nur Nördl. Königreiche spielen, bei den anderen Fraktionen hab ich teilweise erst 15 Karten. Hab Gwint auch die ersten 20% des Spiels auch links liegen lassen, finds mittlerweile aber sehr cool muss ich sagen!

Weiss nicht ob ich das schonmal gefragt habe aber:
Musste mein Windows neu machen. Also habe ich alles Savegames gesichert und habe mir den Witcher 3 Ordner auf eine andere Festplatte geschoben. Jetzt ist Windows neuinstalliert aber leider war es mit dem zurückschieben den Ordners nicht getan. Witcher 3 startet nicht.
Gibts andere Möglichkeiten sein TW3 zu "sichern"? Mir geht das nämlich gehörig auf die Nerven es neu zu installieren was fast schon ne Stunde dauert und dann noch annähernd 12Gb an Daten bzw. Updates zu saugen.
Mit Steam wäre das kein Problem. Aber ich nehme mal an, dass du die GOG Version hast? Nutzt du GOG Galaxy?
Ja GOG Version und ich nutze Galaxy.
The Witcher 3 Ordner verschoben, GOG sagt ich soll alles neu downloaden. Hilfe!, page 2 - Forum - GOG.comMein Vorschlag: Mach sicherheitshalber ein Backup, dann deinstalliere das Spiel in GoG Galaxy falls Du es damit installiert hast, dann kopiere das Spiel aus dem Backupordner dahin wo es soll, dann in Galaxy auf + klicken und Scan and Import folders und den entsprechenden Pfad angeben, in dem das Witcher Verzeichnis liegt. (oder in das Standardgame verzeichnis von Galaxy kopieren und es sollte das Spiel automatisch finden, aber manuelle Suche geht trotzdem auch)
Ich habe das noch nicht mit TW3 gemacht aber mit einigen andren. Es werden nur die usätzlich benötigten Sachen geladen und entsprechende Einstellungen getätigt.

Kurze Frage...
Da sich neulich meine SSD verabschiedet hat, fehlt mir mein altes Savegame. Wie Startet man HoS, wenn man keinen Witcher 3 Spielstand hat (bzgl. Level)?
The Witcher 3: Hearts of Stone – everything you need to know | VG247There are three ways to get started with the new content of Hearts of Stone. The easiest way is to select it right from the game’s start-up menu; this will drop you in with a level 32 character.