[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ja ich hatte es heute Nachmittag gesehen. Im Treiber war plötzlich Stereoskopisches 3D aktiv aber es ließ sich zunächst nicht abschalten. Da war alles ausgegraut. Der Haken war aber gesetzt bei aktivieren.

Musste den Rechner Neustarten und da ließ es sich abschalten. Aber warum plötzlich es eingeschaltet ist und es vor allem zunächst nicht ausgeht ist komisch.
Hm, ja. Da hat sich vielleicht der Grafiktreiber aufgehängt. Da jetzt aber alles wieder wie vorher ist, ist es ja nur halb so wild. ;)

Habe die letzten Tage extrem viel Witcher 3 gesuchtet. Dann gestern Abend ruckelt das Game plötzlich wie Hölle, bei jeder Mausbewegung. Sogar das Menü am Anfang.
Nach etwas Recherche habe ich rausgefunden, dass es GoG Overlay liegt.

Ich frage mich nur, warum das von einem auf den anderen Tag diese Probleme macht?! Noch jemand betroffen?

Habe die letzten Tage extrem viel Witcher 3 gesuchtet. Dann gestern Abend ruckelt das Game plötzlich wie Hölle, bei jeder Mausbewegung. Sogar das Menü am Anfang.
Nach etwas Recherche habe ich rausgefunden, dass es GoG Overlay liegt.

Ich frage mich nur, warum das von einem auf den anderen Tag diese Probleme macht?! Noch jemand betroffen?

Nein das nicht aber bei bei mir waren von jetzt auf gleich auch Grafikeinstellungen geändert. Unter Anderem auch 3D aktiviert und so Scherze.

Kurze Frage, bei mir ist der Regen unsichtbar, das Problem besteht seit dem Patch 1.11. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung ? Das trübt mal mega die Atmosphäre wenn man den Regen hört und sieht wie die Kleidung nass wird, jedoch nichts vom Himmel fällt :D

Mfg

Kurze Frage, bei mir ist der Regen unsichtbar, das Problem besteht seit dem Patch 1.11. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung ? Das trübt mal mega die Atmosphäre wenn man den Regen hört und sieht wie die Kleidung nass wird, jedoch nichts vom Himmel fällt :D

Mfg

Laut Forum soll ein Neustart das Problem beheben. Aber der Regen ist leider generell sehr verbuggt..

Hi!

Ich habe The Witcher 3 geschenkt bekommen und wollte es nun erstmalig spielen. Aber denkste. Es ruckelt mühselig rum.

Ich habe einen Core i7-4790 (Haswell), 16GB RAM, Win10 64Bit und eine Sapphire Radeon HD 6870 laufen. Nach allem was ich ermittelt habe müsste es wohl an der Grafikkarte liegen. Wenn ich mir da etwas Neues für unter € 200,- zulegen würde - was könntet Ihr da empfehlen. Für einen Gelegenheitsspieler.

Danke und Gruß

MacDidi

Er will damit sagen, dass in den kommenden ein bis zwei Monaten eine neue Grafikkartengeneration auf den Markt kommt, die die Preise für die bisherige Generation wahrscheinlich stark nach unten korrigieren wird. Daher ist im Moment ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, um sich eine neue GPU zu kaufen, wenn man sie nicht unbedingt sofort haben will. Lieber noch mindestens einen Monat (besser etwas länger) warten und die Preise beobachten, dann kannst du mit etwas Glück eine Karte, die aktuell noch im Bereich von 300€ liegt, für gut 200€ kaufen. Ich denke da etwa an eine AMD Radeon 390X oder eine nvidia GTX 970. Wenn du jetzt eine GPU kaufst, dann wirst du dich sehr wahrscheinlich sehr bald ärgern, weil die Karten so schnell im Preis nachgeben.

Ok, danke. Der richtige Zeitpunkt ist ja so alt wie die PC-Branche selbst
Das bedeutet natürlich: Kein Witcher in den nächsten Monaten. Und ob ich im späten Juli daddeln werde ....
Also wäre eine GTX 970 das Minimum?

Ok, danke. Der richtige Zeitpunkt ist ja so alt wie die PC-Branche selbst��
Das bedeutet natürlich: Kein Witcher in den nächsten Monaten. Und ob ich im späten Juli daddeln werde ....
Also wäre eine GTX 970 das Minimum?
In deinem Budget sind aktuell entweder die nvidia GeForce GTX 960 (~200€) oder die AMD Radeon 380X (~220€). Mit beiden GPUs kannst du Witcher 3 prima spielen bei hohen Einstellungen und 1080p. Wirklich "zukunftssicher" sind die beiden Karten imo allerdings nicht. Das hängt allerdings natürlich von deinen Ansprüchen und deinem generellen Spielekonsum ab. Beide Karten liegen immerhin noch über dem grafischen Niveau der aktuellen Konsolen.

Die GTX 970 liegt im Augenblick noch bei ca. 320€. Ich würde wegen dem limitierten Videospeicher der 970 momentan allerdings eher zur Radeon 390 greifen, die im gleichen Preissegment angesiedelt ist.

Wenn es dir vorrangig nur darum geht, Witcher 3 anständig zocken zu können, wäre natürlich auch eine gebrauchte GPU bei Ebay eine Möglichkeit. Da kannst du teilweise schon gut Geld sparen und dir später immer noch eine bessere Karte holen. ;)

Mein Spielekonsum ist aus Zeitgründen moderat. Zuletzt intensiv habe ich Dragon Age Origins gespielt. Aktuell habe ich die Siedler 7 und Baldur's Gate 2 auf der Kiste :-)
Neben dem ruckelnden Witcher

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jemand schon mal das Problem, dass die Spielstände "offenbar beschädigt sind und nicht geladen werden können"?

Bei mir hat sich vorgestern Windows zerschossen, ich konnte nicht mal mehr in den abgesicherten Modus booten. Also mit Linux Daten gesichert, eben auch die Spielstände von Witcher 3. Windows neu aufgesetzt, GOG Galaxy installiert, Witcher 3 runtergeladen, Witcher 3-Ordner mit den Savegames in Dokumente kopiert. Blöderweise sind die Dateien aus irgendeinem Grund auf einmal alle nur 0kB groß. Denke mal da gibts keine Lösung und ich muss neu anfangen?
Nur habe ich da eigentlich absolut keinen Bock drauf. Hab da so viel Zeit reingesteckt.:( Und ich will auch eigentlich nicht das Spiel von jemand anders spielen, der dann wahrscheinlich in einigen Situationen anders entschieden hat.:(

Weiß jemand, welche Auswirkungen das Addon auf das Hauptspiel haben wird? Ich habe bereits erfahren, dass das überarbeitete Inventar/Skillsystem auch im Hauptspiel ohne Addon zum Einsatz kommt. Wie sieht es aus mit den grafischen Verbesserungen? Werden die ebenfalls für das Hauptspiel übernommen? Ich habe vor kurzem angefangen W3 intensiv zu spielen, bin also noch nicht sehr weit in der Story, und würde dann ggf. lieber auf die Verbesserungen warten.

Hatte jemand schon mal das Problem, dass die Spielstände "offenbar beschädigt sind und nicht geladen werden können"?

Bei mir hat sich vorgestern Windows zerschossen, ich konnte nicht mal mehr in den abgesicherten Modus booten. Also mit Linux Daten gesichert, eben auch die Spielstände von Witcher 3. Windows neu aufgesetzt, GOG Galaxy installiert, Witcher 3 runtergeladen, Witcher 3-Ordner mit den Savegames in Dokumente kopiert. Blöderweise sind die Dateien aus irgendeinem Grund auf einmal alle nur 0kB groß. Denke mal da gibts keine Lösung und ich muss neu anfangen?
Nur habe ich da eigentlich absolut keinen Bock drauf. Hab da so viel Zeit reingesteckt.:( Und ich will auch eigentlich nicht das Spiel von jemand anders spielen, der dann wahrscheinlich in einigen Situationen anders entschieden hat.:(

Gibts bei GOG Galaxy Cloud-Saves? Hast du die Platte mit deinen Savegames formatiert?

Sieht hoffnungslos aus leider :-(
Wenn die Dateien nur 0kb haben sind die hinüber.
Platte wird wohl formatiert sein, hat ja mit Linux die Daten gesichert und neu installiert. Wäre ohne Format ja sinnfrei durch den dann angelgten Windows Old Ordner.

Nee, Cloud-Saves gibts (noch) nicht. Und der ursprüngliche Ordner ist jetzt auch weg. Wer rechnet auch mit sowas...

Hatte was ähnliches schon mal mit dem zweiten Teil, aber da hatte ich lange nicht so viel Zeit reingesteckt. Naja, schauen wir mal wann ich die Motivation finde nochmal anzufangen.:(

Moin,

bei mir funktioniert die Sprachausgabe in Blood and Wine nicht.

Hat jmd eine Idee woher das kommt oder eventuell dasselbe Porblem?

Grüße

Zurück