Hi zusammen,
ich hab ein Gwint-Problem. Immer wenn ich "Verbrennen" spiele (die verwesende Kuh) wird lediglich MEINE beste Karte verbrannt, die meines Gegenspielers bleibt liegen.
Was mache ich denn falsch?
Wenn ich mich noch recht entsinne vernichtet verbrennen immer die stärksten Karten auf dem Feld.
Wen du jetzt also Karten auf dem Feld hast die eine höhere Punktzahl als die des Gegners haben vernichtest du deine eigenen Karten, ohne das der Gegner eine Karte verliert.
Ein Beispiel. Dein Gegner hat eine Karte mit Stärke 5 auf dem Feld, du eine mit Stärke 8. Du spielst nun verbrennen, deine Karte wird vernichtet, da höste Punktzahl auf dem Feld, die des Gegners aber nicht.
Du schädigst dich also nur selbst.
Auch aufpassen musst du wen du und dein Gegner Karten mit gleicher Punktzahl auf dem Feld habt, dann werden sowohl die Karten deines Gegners als auch deine vernichtet.
Beispiel. Dein Gegner hat 3 Karten mit Stärke 5 auf dem Feld und du hast 2 Karten mit Stärke 5 als stärkste Karten auf dem Feld. Du spielst nun verbrennen, die 3 Karten mit Stärke 5 des Gegners werden vernichtet und deine 2 Karten mit Stärke 5 werden vernichtet.
Ihr beide nehmt Schaden.
Verbrennen ist also eine zimlich zwispältige Karte bei der man genau wissen sollte ob der Einsatz einen einen Vorteil bringt.
Im Grunde macht die Karte nur in zwei fällen Sinn.
Der erste Fall ist du spielst gegen ein Deck das viele starke Karten hat und hast selbst viele schwache Karten. In diesen Fall kannst du mit verbrennen den Gegner stark schwächen. Monster-Decks profititieren oft davon.
Der zweite Fall ist du und der Gegner habt starke Karten auf dem Feld aber der Gegner liegt punktemäßig vorne.
Wen du jetzt verbrennen einsetzt verliert ihr beide Karten, aber du liegst danach punktemäßig vorne, sobald du verbrennen gespielt hast.
Hoffe das hilft dir weiter.