[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Oh man und ich habe es noch immer nicht geschafft HoS zu spielen....
Arg dieses Zeitmanagement ärgert mich :ugly:

Ich habe Teil 1 und 2 wegen der Steuerung gemieden aber als der 3er dann so gemacht wurde wie man es von vielen anderen Spielen der ähnlichen Art kennt, habe ich es gespielt und muss sagen, weltklasse Spiel. Man hätte zwar mehr mystisches usw. einfließen lassen können da mir die Hauptgeschichte so gar nicht gefallen hat aber dennoch ein gutes Stück Software.

Ich habe Teil 1 und 2 wegen der Steuerung gemieden aber als der 3er dann so gemacht wurde wie man es von vielen anderen Spielen der ähnlichen Art kennt, habe ich es gespielt und muss sagen, weltklasse Spiel. Man hätte zwar mehr mystisches usw. einfließen lassen können da mir die Hauptgeschichte so gar nicht gefallen hat aber dennoch ein gutes Stück Software.

Ja ich fand zunächst auch (obwohl ansonsten ich Teil 1 und 2 ebenfalls super finde) das die Steuerung der ersten Teile Müll ist. Aber im Nachhinein vollkommen Wurst. Inzwischen finde ich Teil 1 und 2 auch in diesem Punkt top!

Wie zum Beispiel... eine Armee von Dämonen die die Welt bedroht? Jo, originell wäre das. :schief:

Wie fügen sich die DLCs denn story- und levelmäßig ins Hauptspiel ein?
Muss man nen bestimmten Level und Spielfortschritt dafür haben, oder kann man jederzeit damit anfangen?

Wie fügen sich die DLCs denn story- und levelmäßig ins Hauptspiel ein?
Muss man nen bestimmten Level und Spielfortschritt dafür haben, oder kann man jederzeit damit anfangen?

Für den ersten DLC, Hearts of Stone, sollte man so ca. Level 30-35 haben. Er fügt sich aber nahtlos in die bestehenden Gebiete von Novigrad ein und erweitert sie minimal.

Beim zweiten DLC, Blood and Wine, weiß man noch nicht welches Level vorrausgesetzt werden wird, aber ich tippe auf 35-40 da gesagt wurde das es auch höherlevliger Content werden soll.
Zudem wird Blood and Wine ein komplett neues Gebiet mit sich bringen und nicht bereits existierende Gebiete nutzen, wie bei Hearts of Stone der Fall.

Storytechnisch sind beide DLCs unabhängig zur Hauptstory von TW3, erzählen also eigene Handlungen die nicht direkt ans Hauptspiel anknüpfen.

Guten Morgen.
Das Spiel ist ja jetzt schon eine ganze Zeit lang auf dem Markt. Ich habe aber jetzt erst damit angefangen. Bin noch in der "Einspielphase". Vieles ist zu entdecken und auch mit der Steuerung kämpfe ich noch.
Eine Frage ganz zu Beginn. Ist es egal wie ich meine Erfahrungspunkte vergebe oder gibt es ein paar Punkte, die für den späteren Verlauf unbedingt vergeben werden müssen?

wenn du knausrig sein möchtest bzw bist, lohnt sich das Axii Sign zu Leveln, weil du dadurch Wachen o.Ä. überzeugen kannst dir manche (wenige) Gegenstände ohne Kampf zu geben bzw das einmal der Wegezoll nur die Hälfte kostet

Axii muss auf jeden Fall für die Dialoge aufgelevelt werden, in manchen Sidequests bekommt man nur so den optimalen Ausgang.

Okay dann setze ich da die ersten Punkte rein.

Entschuldigt den Doppelpost, hätte aber nochmal eine Frage.
Bei einigen Dialogen habe ich, nachdem ich die ersten drei Punkte in Axii (Täuschung) gesteckt habe, eine zusätzliche Möglichkeit zu antworten. Diese ist allerdings rot und damit vermerkt, dass ich das Täuschungslevel 1 oder so ähnlich brauche. Wie Level ich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte was? [emoji50]

Du musst das geskillte Axii auch als aktiven Skill in deinem Build im Skillmenü ausrüsten. Wobei du immer maximal 12 Skills gleichzeitig für einen Build verwenden kannst, von denen die du geskillt hast:

maxresdefault.jpg

Nur Skillpunkte in den Skill stecken reicht nicht. ;)

Zurück