[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Hey Leute, da ich jetzt endlich einen neuen PC hab, der Witcher auch packt, wollte ich gleich mal nachfragen, was für eine Version ich mir denn jetzt holen sollte, damit ich alles bisher schon erschienende dabei hab, weil ich da irgendwie nicht ganz durchblicke :/
Am günstigsten ist wahrscheinlich ein Key. Gibt es vielleicht momentan sogar irgendwo Angebote? :)

Hey Leute, da ich jetzt endlich einen neuen PC hab, der Witcher auch packt, wollte ich gleich mal nachfragen, was für eine Version ich mir denn jetzt holen sollte, damit ich alles bisher schon erschienende dabei hab, weil ich da irgendwie nicht ganz durchblicke :/
Am günstigsten ist wahrscheinlich ein Key. Gibt es vielleicht momentan sogar irgendwo Angebote? :)

Wenn du alles willst, was es bisher gibt, musst du dir das Hauptspiel und die Expansion "Hearts of Stone" holen. Die gibt es entweder alleine oder im Season Pack mit der nächsten Expansion, die dieses Jahr noch erscheint. Ob du das Spiel für GOG oder Steam willst, musst du selbst entscheiden. Keys für GOG fangen aktuell bei ca. 25€ an, z.B. bei GMG. Das Add-On kostet noch mal 10€ extra, oder ab ca. 20€ für den ganzen Season Pass.

Ich würde die GoG Version empfehlen. DRM Frei und vom Publisher selbst, stets gepflegt (CD: Projekt).

Anbieter gibt es zuhauf, meine Favs sind mmoga, hrk, gog selbst beim sale oder g2a. Für die Erweiterung ist die Frage ob du es im Bundle oder einzeln kaufen willst. Wenn du das zweite Addon bei Release spielen willst, kauf den Season Pass, ansonsten getrennt später kaufen.

Abschliessend ein Nexusmod Account machen und die beliebtesten Mods plus eigene Vorlieben auswählen und los gehts.

Hai Bockwurstus (geiler Name im Übrigen...)!

Geht es dir jetzt ausschliesslich um Witcher 3 oder auch um andere wie Witcher 1 +2 Sachen?

Also ich würde dir empfehlen die GOG Version zu kaufen (da gibt's auch Keys für). Spiel es dann erst mal. Dann kannst du immernoch schauen ob du dir noch das Add on Hearts Of Stone holst oder gleich zum Season Pass greifst. Der enthält dann sowohl Hearts Of Stone und das noch dieses Jahr erscheinende Blood And Wine.

Mal was anderes.Wie installiert mann richtig Mods?
Es geht mir speziel um
" Bequemes Schnellreisen"
Eine Anleitung die ich gefunden habe besagt:
Im Witcher Verzeichniss einen Ordner mit dem Namen "Mods" erstellen und darin dann die Mod entpacken.
Soweit so gut.
Aber es startet dann nicht mehr-
Es werden einige Dateien versucht zu reparieren danach kommt eine ellenlange Fehlermeldung.
Als ich den Ordner wieder entfernt hatte ist alles wieder ok.

Allgemein: Geh auf Nexusmods und installiere dir das Programm. Verzeichnis auswählen (Dort wo du dein Spiel hast - Standard (also nichts machen)). Dann die Mods auswählen welche mit dem Nexus Programm direkt verwaltet werden können und schwupps hast du die Mods.

Dein jetziges Problem: Bei Schnellreisen ist es eher ein Konflikt. Ich habe es auch probiert (zweimal), aber nachher gelassen. Schau bei YT oder der Beschreibung und evtl. die Kommentare zum Mod. Und auch wichtig welche Version hast du aktuell und auf welcher Plattform (Steam, GoG)?

Moin - es ist vielleicht etwas spät, aber ich hoffe es kann mir noch jemand helfen:

Es geht um die Quest "Waffenbrüder: Novigrad" - " Hilf triss, ihre Pflichten in Novigrad zu erfüllen"
Ich komme hier nicht weiter, der Dialog mit Triss endet ohne weitere, relevante Optionen, es gibt keinen Marker auf der Map etc.
Weiterhin habe ich auch nur "Sammel sie alle" und "Blutsbande" als Nebenquests auf.

Völlig ergebnislos war meine bisherige Recherche nicht: Ich vermute, dass ich mir "Jetzt oder nie" fehlt, eine Radovid Quest die in "Die meist gesucht Frau Temeriens" führt.

Aber ich finde weder Radovid noch sonst irgendwelchen Anhaltspunkte.

Die Quest ist zwar theoretisch skipable, aber
ich würde Triss gerne dabei haben, wenn die Wilde Jagd nach Kear Morhen einfällt.

Moin - es ist vielleicht etwas spät, aber ich hoffe es kann mir noch jemand helfen:

Es geht um die Quest "Waffenbrüder: Novigrad" - " Hilf triss, ihre Pflichten in Novigrad zu erfüllen"
Ich komme hier nicht weiter, der Dialog mit Triss endet ohne weitere, relevante Optionen, es gibt keinen Marker auf der Map etc.
Weiterhin habe ich auch nur "Sammel sie alle" und "Blutsbande" als Nebenquests auf.

Völlig ergebnislos war meine bisherige Recherche nicht: Ich vermute, dass ich mir "Jetzt oder nie" fehlt, eine Radovid Quest die in "Die meist gesucht Frau Temeriens" führt.

Aber ich finde weder Radovid noch sonst irgendwelchen Anhaltspunkte.

Die Quest ist zwar theoretisch skipable, aber
ich würde Triss gerne dabei haben, wenn die Wilde Jagd nach Kear Morhen einfällt.
Hast du die Quest mit der Suche nach Hurrensohn schon beendet? Danach solltest du eigentlich direkt von Radovids Soldaten zu Radovid gebracht werden und "die meistgesuchte Frau Temeriens" sollte beginnen. Nachdem du mit Radovid auf seinem Schiff gesprochen hast sollte, nachdem du wieder an Land bist, ein Bote erscheinen der dir einen Brief von Triss gibt und der "Jetzt oder nie!" startet.

Hast du denn Brief gelesen? Ohne denn Brief gelesen zu haben kannst du Triss nämlich nicht auf die Quest ansprechen, da du ja anscheinend auch "Jetzt oder nie!" schon aktiv hast solltest du eigentlich im Besitz des Briefes sein, weil die Quest erst trigert wenn man mit Radovid gesprochen hat und man den Brief erhält.

Aber Vorsicht, wenn du denn Brief liest bevor du "die meistgesuchte Frau Temeriens" abgeschlossen hast kannst du mit Triss nicht mehr über einen Gegenstand sprechen denn du in der Quest findest, außerdem solltest du noch die Nebenquest mit Zoltans Geschäft mit den Gwintkarten abschließen, bevor du denn Brief liest, da es dort ebenfalls einen Gegenstand gibt über denn man mit Triss nur solange reden kann wie man denn Brief nicht gelesen hat. ;)

Hast du die Quest mit der Suche nach Hurrensohn schon beendet? Danach solltest du eigentlich direkt von Radovids Soldaten zu Radovid gebracht werden und "die meistgesuchte Frau Temeriens" sollte beginnen. Nachdem du mit Radovid auf seinem Schiff gesprochen hast sollte, nachdem du wieder an Land bist, ein Bote erscheinen der dir einen Brief von Triss gibt und der "Jetzt oder nie!" startet.

ja,
ist tot der gute. aber ich hatte kein script event. hier wird wohl der fehler liegen.
jetzt muss ich mir überlegen, ob ich den riesen batzen nochmal neu spiele oder ohne triss...

Hast du denn Brief gelesen? Ohne denn Brief gelesen zu haben kannst du Triss nämlich nicht auf die Quest ansprechen, da du ja anscheinend auch "Jetzt oder nie!" schon aktiv hast

nein, ich hab keinen brief bekommen / kein bote.

danke dir erstmal soweit. ich versuche mal den "hurensohn" trigger zu provozieren.

/e

bin da nochmal in seinem oxenfurter anwesen etwas rumgespuckt, aber ohne trigger. :(

Zuletzt bearbeitet:
ja,
ist tot der gute. aber ich hatte kein script event. hier wird wohl der fehler liegen.
jetzt muss ich mir überlegen, ob ich den riesen batzen nochmal neu spiele oder ohne triss...

nein, ich hab keinen brief bekommen / kein bote.

danke dir erstmal soweit. ich versuche mal den "hurensohn" trigger zu provozieren.

wo fand die angelegenheit nochmal ein ende mit ihm?
Im ummauerten Anwesen nahe dem Wegweiser bei der großen Brücke, über die du von Velen nach Oxenfurt kommst, da sollten nach Hurensohns tot vor dem Tor einige redanische Soldaten auf dich warten. ;)

ohne erfolg - da lässt sich wohl nichts mehr machen.
und, da ich das ding auf "todesmarsch" spiele, werde ich wohl kein altes save laden.

ich bitte dich dann hier mal um nen spoiler:

welche rolle wird triss zum ende von vanilla hin spielen, wenn ich sie denn zum partizipieren hätte bewegen können?

[ich lese den thread dann, wenn ich fertig bin] danke dir. xo

Moin Leute,
spawnen eigentlich die kleinen Jollen mal neu? Ich hab schon ziemlich oft ein' auf Titanic gemacht und langsam gehen mir die Nusschalen aus ;)

Habe die GoG Version... und surfen wenn es auch mit einem gescheiten Overlay (und der Gog-Overlay lädt endlos) ginge vor-Ort zu surfen; zumal die +25% des Downsamplings auf Desktop und das nativ-ausgeführte Spiel beim "Wechseln" der Auflösung bis 5 Sekunden dauert ist das ziemlich nervig.
Habe schon geschafft das Steam Overlay in WoT zu benutzen:ugly: was an sich keine Kunst ist, aber das..., wie zwinge ich dem Game das Steam overlay auf? Ich wills nicht unbedingt nochmal kaufen es sei denn stark reduziert im Sale.

Habe die GoG Version... und surfen wenn es auch mit einem gescheiten Overlay (und der Gog-Overlay lädt endlos) ginge vor-Ort zu surfen; zumal die +25% des Downsamplings auf Desktop und das nativ-ausgeführte Spiel beim "Wechseln" der Auflösung bis 5 Sekunden dauert ist das ziemlich nervig.
Habe schon geschafft das Steam Overlay in WoT zu benutzen:ugly: was an sich keine Kunst ist, aber das..., wie zwinge ich dem Game das Steam overlay auf? Ich wills nicht unbedingt nochmal kaufen es sei denn stark reduziert im Sale.

Externe exe in Steam einbinden geht nicht?

Zurück