O
orca113
Guest
Tja ich muss sagen man Levelt in diesem Spiel sehr langsam. Spricht aber einerseits für sich weil ich viel rumlaufe nur um zu stauenen.
Mach mal ein paar Storyquests, da hagelt es XP.Tja ich muss sagen man Levelt in diesem Spiel sehr langsam. Spricht aber einerseits für sich weil ich viel rumlaufe nur um zu stauenen.

Tja ich muss sagen man Levelt in diesem Spiel sehr langsam. Spricht aber einerseits für sich weil ich viel rumlaufe nur um zu stauenen.
https://www.youtube.com/watch?v=Gxmt_SHCWzU
​
das hat mir geholfen das mein witcher nicht mehr abstürzt.
also die settings auf Frames / sek auf 40 gestellt-wollte ich nur mal sagen.
Ich habe zwar nich so eine gute graka wie der aber es hat trotzdem geholfen.
Gerade jetzt wo ich die Dlc nutze wo mann von vorne beginnt und sein Lewel behält
Der Plan ist, dass du die Quests eben dann machst, wenn sie deiner Stufe angemessen sind.Warum sind die XP aber immer gleich, nämlich 1. Und auch nur bei den Nebenquests.
PS: Ich habe gerade mal in den abgeschlossenen Quests reingeschaut und die waren alle grau. Ich versuche es mal mit ner Quest auf meinem Level. Wenn das so gewollt ist, finde ich dieses System echt unfair.
Was heißt "mit 1 XP bestraft" - eine geringe Belohnung (gibts ja auch noch monies und/oder Items meistens) ist doch noch keine Strafe.
Mit dieser Methode versucht CDPR eben, dass der Spieler für die Hauptstory nicht permanent völlig überlevelt ist. Man bekommt auch so genug XP, also keine Sorge.
Das Levelling ist aber unbestritten keine Stärke von TW3.
Bestraft heißt, das man eventuell nicht mehr so hoch leveln kann, weil einem die XP fehlen. Vielleicht wäre ich jetzt schon einige Level höher, wenn ich das gewußt hätte. Und die Items, die du nach solchen Quests kriegst, sind Schrott. Braucht keiner, da sie meistens weitaus schlechter sind, als das was man schon im Inventar hat. Und Geld hab ich mehr als genug und leider kann ich mir keine XP kaufen von dem Müll, den man da so bekommt. Also für mich ist es eine Bestrafung. Den Greifen mit lvl 48 (hab ich gehört) kann ich eventuell abhaken, nur wegen diesem Levelsystem.
Level 48 erreicht man so oder so nicht![]()
Höchstens durch endlos langes Grinden von Monsterhorden, wo jedes 5XP gibt. Der lvl 48-Greif ist so eine Art versteckter "Boss" - aber problemlos plattzumachen mit den Mitteln des Endgame (passende Öle und Decoctions).

Level 34 ist alles was man braucht. Und das kann man eigentlich nicht nicht erreichen.Ich hab allerdings auch von einigen gehört, die nur ein Level von 32 oder 33 erreicht haben, vielleicht durch nen Bug, vielleicht aber durch dasselbe Problem. Es geht darum, das man da doch ziemlich eingeschränkt ist, auch was das Tragen von besserer Rüstung und das Führen besserer Waffen angeht.