[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Wann regenerieren sich meine Tränke nach der Meditation wieder? Muss ich dieses Alkohest einfach im Inventar haben, meditieren und danach sind die Tränke wieder aufgefüllt?

Warte mal, ist das max lvl nicht 35 ? :what:

Nein soll wohl Level 70 sein. Wobei es kaum/kein content gibt für das Level. Das höchste was ich gehört habe war wohl ein Level 42 bzw 45 archgriffin.

Wann regenerieren sich meine Tränke nach der Meditation wieder? Muss ich dieses Alkohest einfach im Inventar haben, meditieren und danach sind die Tränke wieder aufgefüllt?
Genau so geht's.

Robonator

Ich hab den mit Level 13 oder so gemacht. Nutze das Zeichen Axii, um ihn kampfunfähig zu machen. Dann greife an. Ansonsten immer auf Abstand bleiben und möglichst weg vom Nebel. Ich hab den gleich auf Anhieb geschafft.

Ich brauch mal einen Rat von jemanden. Handelt sich um einen Hexerauftrag in Velen (Sumpf):

Ich muss so einen Nebling töten, hab seinen genauen Namen vergessen. Jedenfalls tötet er im Sumpf Leute und verdeckte seine Spuren mit Hilfe von Magie. Nun zu dem Problem das ich habe: Ich habe ein recht gutes Silberschwert für meine Stufe (10) und dort auch noch Nekrophagenöl draufgehauen. Ich nutze Quen um einen Schild zu haben, das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Der Typ macht sich unsichtbar, haut mir dann ziemlich schnell direkt zwei Hits hintereinander rein und mein Quen + 50% meiner HP sind futsch. In der Zwischenzeit kann ich ihm vielleicht 10 Hits reinhauen, die alle um die 300-400 Damage machen und er lacht darüber nur und verliert nen winzig kleinen Teil seiner HP.
Die Quest ist für Level 11 empfohlen und wirklich viel höher ist der Gegner nun auch nicht. Der kloppt mich einfach so schnell aus dem Leben das ich gar nicht mit den Ausweichen hinterher komme. Gibt es da irgendeinen Trick oder soll ich die Quest nun einfach aufgeben und irgendwann mit Level 20 oder so nochmal vorbeischauen? Ich hab das nun ein paar mal ausprobiert und ich komm echt nicht auf den klar. Angeblich soll ja Quen effektiv gegen Neblinge sein, aber das juckt den nicht.
Also ich hab die quest mit Level 12 oder so gemacht...
Ich hab halt quen genutzt wanns geht so dass ich die ganze zeit nen schild hatte.. dann genug zeug zum futtern mit und immer nur zwei drei schwere hits kein dauerfeuer.
Außerdem sobald er mit dem nebel verschmilzt drauf achten wo er lang geht das siehst wenn gut hinguckst da ist der nebel dichter (woe so ne weiße nebelige kugel)
Und dann halt auf die Level 0 neblinge achten die er spawnt, das die dir das schild nicht kaputt machen...
Ich hab für den kampf aber auch ne ganze weile gebraucht also 20 min sind da locker drin..
Versuch einfach immer schön in Bewegung zu bleiben, schwalbe ausgerüstet und donner zum heilen und draufkloppen und möglichst hp immer auf vollem level.
Gruß

Irgendwie fühle ich mich während des Spiels unterlevelt und weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Ich hab das erste Gebiet fast komplett abgeschlossen(mir fehlen vielleicht noch 3-4 dieser Fragezeichen) und ich bin erst ungefähr level 3,5. Jetzt habe ich die Hauptstory in Velen angefangen, und da bekomme ich auf einmal Quests für level 7+.

Völlig normal. Du findest in Velen Quests von niedrig bis extrem hoch.
Bin auch gerade mal mit Level 3 nach Velen gekommen gg
Ob du dir dann die Zähne ausbeißt liegt einzig und alleine daran welche Quests du machst bzw. welche Orte du besuchst.
Anfangs kurz die Hauptstory weiterverfolgen die levelt dich ohnehin ziemlich schnell hoch und dann sind auch die anderen Sachen schon etwas einfacher ;)

//hab hierzu auch nach 10 minuten googlen nichts gefunden:

Hat einer von euch das Spiel bei Amazon gekauft?
Dort kriegt man anscheienend den GOG Key wenn man "PC Game Code" auswählt und es kostet 15€ weniger als auf der GOG Seite.
Ich frage, weil dort kaum Informationen stehen auser eine Rezension, die sagt, dass man einen GOG key bekommt.
Hat das einen Haken? Ich verstehe die Preisdifferenz nicht. Würds mir gern dort holen, aber bin skeptisch.

edit: habs einfach gekauft, ja scheint der normale gog key zu sein, lade es egrade mit gog galaxy.
Eigenartig dass es dort günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühle ich mich während des Spiels unterlevelt und weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Ich hab das erste Gebiet fast komplett abgeschlossen(mir fehlen vielleicht noch 3-4 dieser Fragezeichen) und ich bin erst ungefähr level 3,5. Jetzt habe ich die Hauptstory in Velen angefangen, und da bekomme ich auf einmal Quests für level 7+.

du solltest unbeding checken ob du XP fürs abschließen von quests bekommst, gibt aktuell einen Bug wo es vorkommen kann dass man keine XP für manche quests bekommnt.
CDPR weiß aber schon bescheid und kümmert sich darum. (klick)

Btw. irgendwer wollte doch nen Intro Skip haben, finde den post nicht. Hier gibts ne Mod: Klick
Habs aber selbst nicht getestet und keine Garantie dass dein Pc abfackelt :D

Das Problem tritt aber wirklich nur am Anfang auf.
Als ich von Weißgarten nach Velen bin (ca Lvl 3), hab ich erst mal nur aufs Fressbrett bekommen. Die Story verlangt nach einem wesentlich höheren Level.

Wenn du dann aber mal auf Level 5 oder 6 bist, und mit der Story weiter machst (+ Nebenquests) bist du ständig überlevelt.

Super, nach einem Absturz Spielstand Defekt + alle Autosaves. 80 Stunden Spielzeit und davon ca. 60 Verloren...

Ich Spiel jetzt schon seit 3 Tagen nicht mehr weil ich einfach grad kein Bock habe... aber das Spiel wird irgendwann definitiv fertig gespielt damit ich die Story habe und irgendwann noch auf höchstem Schwierigkeitsgrad.

Ja das scheint ein guter Zeitpunkt zu sein dann :) Ich hab aber so den inneren Konflikt. Die Story reisst mich mit aber ich habe keine Lust alles nochmal zu machen :/ Muss wohl mein neues Motorrad als Ablenkung dienen :D

Verständlich.
Ich ringe auch schon mit mir ob ich nicht eine Pause einlegen soll.
Ich würde gerne alle 16 DLCs erleben, und die aktuelle Situation (Speicherprobs, XP-Probs) könnten auch ein Dorn im Auge sein.

Wenn du dann aber mal auf Level 5 oder 6 bist, und mit der Story weiter machst (+ Nebenquests) bist du ständig überlevelt.
Finde ich nicht. Bin jetzt so gut wie mit allem durch in Velen/Novingrad und bin gerade mal lvl 18, dabei hab ich kaum noch Fragezeichen auf der Map und die meisten Nebenquesten, Hexeraufträge sowie Schatzsuchen sind deutlich über meinem Lvl, also Lvl 23+.
Kann mir schwer vorstellen, dass da in Skellige noch so viel kommen sollte, dass man locker das Level Cap erreicht.

Finde ich nicht. Bin jetzt so gut wie mit allem durch in Velen/Novingrad und bin gerade mal lvl 18, dabei hab ich kaum noch Fragezeichen auf der Map und die meisten Nebenquesten, Hexeraufträge sowie Schatzsuchen sind deutlich über meinem Lvl, also Lvl 23+.
Kann mir schwer vorstellen, dass da in Skellige noch so viel kommen sollte, dass man locker das Level Cap erreicht.

Also ich war halt von Level 7-16 (ca) überlevelt.
Kann auch sein das es später (so wie von dir beschrieben) wieder kippt.
Die Fragezeichen abgraßen bringen doch eh kaum XP. Es kommst nur auf Story-, Neben- und Hexerquests an.

Bin halt Perfektionist, da darf nichts offen stehen.^^
Das Level System wäre im Moment auch der einzige Kritikpunkt gegenüber dem Spiel. Vielleicht bin ich da nur schlicht was anderes gewohnt.

Wo liegt das Cap? Ich bin nun bei Stufe 32. Ich bin kurz vor dem Ende des Spieles. Und habe noch diverse Nebenquests offen gelassen, weil ich nach
der Schlacht bei Kaer Morhen richtig heiß auf den weiteren Verlauf wurde

Zurück