[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ichhab mal ne Frage zum Romanze Ding ziemlich am Ende also nicht lesen wenn ihr nicht gespoilert werden wollt:

Ich hab das Romanze Ding mit Triss gemacht gesagt dass ich sie liebe etc. damit sie bleibt, hab Yen nach dem Djinn gesagt dass ich sie nicht mehr liebe, gerade aber kam ich mit Ciri nach Kaer Morhen und auf einmal küsst Yen mich aus dem nichts und Triss kommt und sieht das, sagt aber nichts, nur ein doofer Blick.
Hab ich irgendwo mist gebaut oder ist das normal?
Hatte auch kein Bäng bäng mit Yen. :ugly:
nein hast kein mist gebaut, CDPR hat mist gebaut [emoji35]
Das spiel ist so aufgebaut das du am ende mit yen zusammen kommst, weshalb es im gabzeb spiek nur 23 minuten für die romanze mit triss gibt

Darüber gibt es auch nen thread im CDPR forum das sie das ändern sollen und wenn es per DLC ist, aber so kann man das ni ht stehen lassen. Den egal was du machst du siehst immer die selben videos

Aber bitte nicht falsch verstehen, man muss sich entscheiden oder man bekommt die bekannte quest.

nur ist das was du bis jetzt mit Triss erlebt hast fast alles, ein -bis Szenen gib es noch. das letzte was du abet dann siehst ist am ende.

Du wirst auch keine großartigen Gespräche mehr führen können bzw. gar keine mehr

Zuletzt bearbeitet:

Ja danke für die ausführliche Antwort, hab sowieso die ganze Nacht durchgezockt und bin dementsprechend auch ordentlich weiter.
In der Tat schade wie die das gelöst haben, gibt mir irgendwie das Gefühl mich falsch entschieden zu haben.

Btw. Wie sind die Bücher, insbesondere die deutsche Übersetzung?
Umfassen die auch den Inhalt von witcher 1-3 oder gibt's da noch mehr?
Bin normalerweise keine leseratte aber die Story vom Spiel hat mich echt gepackt und ich überlege mir ob ich mir nicht mal die Bücher anschaue.

Btw. Wie sind die Bücher, insbesondere die deutsche Übersetzung?
Umfassen die auch den Inhalt von witcher 1-3 oder gibt's da noch mehr?
Bin normalerweise keine leseratte aber die Story vom Spiel hat mich echt gepackt und ich überlege mir ob ich mir nicht mal die Bücher anschaue.
Die Bücher sind die Vorgeschichte ;)

Witcher 1 ist 5 Jahre nach dem letzten Buch
Witcher 2 ist 3 Monate nach Witcher 1
Witcher 3 ist 6 Monate nach Witcher 2

Wie die Übersetzung ist kann ich dir aber nicht sagen

Edit:
Wups hab ich mich doch bei Buch zu Witcher 1 geiirt den es waren 5 Jahren xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Übersetzung sehr gelungen. Kann man gut lesen. Mag aber auch an den ganzen Dialogen liegen. Sind auf jeden Fall super Bücher und absolut empfehlenswert :daumen:

Bin jetzt durch mit dem Spiel.
11/10 Punkte von mir:)
Ich wurde emotional sogar mitgerissen und musste mich beherrschen (wenn das meine RL Freunde wissen würden... :schief::lol:) und das gabs zuletzt und einzigst bei Final Fantasy X am Ende.
CDPR hat hier wirklich ein geniales Stück Geschichte zum selbst erleben bereit gestellt und das warten hat sich 1000% gelohnt.

Jetzt bin ich traurig weil ich durch bin mit dem Spiel, ich würde ja noch weiter spielen aber das geht irgendwie gar nicht klar weil: (endgame spoiler)

Alle Hauptcharaktere und Freunde einfach weg sind! Das nimmt mir total den Spaß da weiter zu machen.
Ich hab auch Triss romanced weil, naja Rote Haare, mehr muss ich nicht sagen:hail:. Aber sie nimmt ja kaum noch einfluss aufs Spielgeschehen später
In meinem nächsten Playthrough auf der härtesten Stufe werde ich wohl mit Yen oink oink machen und triss in die wüste schicken, einfach auch weil sich das in den letzten Missionen "richtiger" anfühlt.
Aber dass keiner mehr da ist und die Welt nur aus Generic Npc's besteht ist wirklich schade, das nimmt irgendwie die Glaubhaftigkeit wenn man nicht mehr mit Zoltan Saufen, Lambert dissen, Yen/Triss liebeszenen etc haben kann.
Fühlt sich jetzt einfach leer an die Welt

Jetzt interessierts mich tierisch warum du nicht weiterspielen kannst ...
Gibt ja mit Sicherheit noch die eine oder andere Nebenquest.

..darf ...nicht.... auf Spoiler klicken.... ahh..

Ich weiß nicht, wenn du nur den ersten Satz ließt dann geht das noch, ist an sich kein wirklicher Spoiler, eher ein abfuck von CDPR. :D
Ich war aber selber sensibel was Spoiler angeht deswegen pack ich einfach alles in nen Spoiler was irgendwie nen Spoiler sein könnte.

OK, dass die Story so emotional wird hätte ich von dem Spiel nicht erwartet. Bin zwar noch am Anfang, aber so wie sich das Anhört, scheint sich das Ende ja wirklich zu lohnen.
Hätte da eher sowas wie bei DragonAge oder Skyrim erwartet. Action geladenes Finale ohne sooo großen Tiefgang.

Bin gespannt, ob es den Sprung auf Platz 1 meiner persönlichen Lieblingsspiele Schafft. Aktuell trohnt da die Bioshock Reihe und auf Platz 2 bisher Witcher 3 gefolgt von der Mass Effect Reihe :P.

OK, dass die Story so emotional wird hätte ich von dem Spiel nicht erwartet. Bin zwar noch am Anfang, aber so wie sich das Anhört, scheint sich das Ende ja wirklich zu lohnen.
Hätte da eher sowas wie bei DragonAge oder Skyrim erwartet. Action geladenes Finale ohne sooo großen Tiefgang.

Bin gespannt, ob es den Sprung auf Platz 1 meiner persönlichen Lieblingsspiele Schafft. Aktuell trohnt da die Bioshock Reihe und auf Platz 2 bisher Witcher 3 gefolgt von der Mass Effect Reihe :P.

Mich darfste auch nicht als Maßstab nehmen, ich wurde total in die Story reingesaugt und hab sogar parallelen zu Geralts Story wenn man mal das ganze Witcher und Magierzeug weglässt. :ugly::ugly:

Unfassbar, dass noch überwiegend über die Grafik gesprochen wird. Ich hatte gestern Tränen in den Augen.

Die Handlung, die Ereignisse, haben so eine enorme Tragweite und Emotionalität, dass ich viele Augenblicke brauche, um mich gedanklich zu sortieren.

Dass Vesemir sein Leben lässt, hat mich wirklich sehr beschäftigt. All die Vorstellungen, was Geralt mit ihm verbindet, was sie gemeinsam erlebt haben, lässt mich noch immer erstarren. Man projiziert es auf sein eigenes Leben. Man kann sich wirklich gut hinein versetzen in den Hexer. Aber wie Geralt schon sagte: "Kein Hexer stirbt je in seinem Bett!" Er hat sein Leben für eine gute Sache gelassen. Und das ist, was zählt.

M+T find ich in dem Spiel sogar hervorragend gelungen. Bei mir war nur anfangs die Sensitivität VIEL zu hoch eingestellt.

Bei Dragon Age war das Gamepad noch deutlich besser, bei Witcher 3 find ich die Gamepad Steuerung absolut furchtbar. Vor allem das Anvisieren der Gegner. Ohne die Anvisieren Funktion ist man ständig am schnellen und hektischen Nachjustieren der Kamera, weil man mit dem rechten Daumen eigentlich schon mit ausweichen, zuschlagen und parieren beschäftigt ist und wenn man das Anvisieren aktiviert, hat man die Arschkarte bei mehreren Gegnern oder trifft immer den falschen.

Kommt drauf an was für eine Ende du hast =) Meins war jetzt nicht wirklich emotional geladen, auch wenn es ein gutes ende war.

Das einzig emotionale war der punkt kurz nach dem endkampf

@sevii
Hab aus de. gleichen grund wie du aufgehört nach dem ende und gleichbauf höherer stufe neu angefangen

Witcher 3 mit Maus und Tastatur? lieber nicht..

Finde auch, dass es mit dem Pad hervorragend funktioniert.
Am Anfang war es in Kämpfen wo man die Armbrust braucht noch etwas hektisch aber mittlerweile geht das richtig gut von der Hand.
Ich lehn mich auch lieber beim Spielen gemütlich im Gamer-Sessel zurück als an M&T zu kleben, vor allem bei Spielen mit so einem Umfang :D
Aber ist ja sowieso Geschmackssache. Es soll jeder spielen wie er am besten zurecht kommt.
Man muss da nicht rumnölen wie PS4 Vs Xbone oder so, einfach Spaß haben am Game :daumen:

Zurück