In der Einleitung von 4players wird auch Skyrim als Beispiel für ein lebendiges Open World-Spiel gelobt und Bethesda als gutes Vorbild für die Vereinigung von Welt und Story als quasi-Nachfolger von Bioware als Vorbild genannt...

Das finde ich aber nicht,in der Einleitung zu dem Test steht doch nur,ob es Bioware gelingt ihre Stärken mit denen von Skyrim zu kombinieren.
Kannst du das mal so als Abschnitt bitte rauszitieren? ^^
4players erwähnt sogar im Fazit,dass sich Bioware verrannt hat - statt auf ihre Stärken zusetzen,orientieren sie sich an der Konkurrenz,und können daher weder dem einen noch dem anderen gerecht werden.
Wenn das aber wirklich da so drin steht ,irgendwo in den Zwischenseiten,ist das natürlich Quark.
Habe allerdings schon damals nicht die Wertung von Skyrim verstanden,also die 90 von 4players, aber auch von anderen Magazinen.
Es wäre wohl besser die Jungs würden auf Punkte verzichten, so wie Eurogamer und Co.
Nun die Skala wird eben halt voll ausgenutzt,5 ist eigentlich grade noch ok,und bedeutet nicht gleich Schund.^^
Aber ja ich wäre auch dafür,aber generell auf Punkte verzichten oder eben die Skala 1-10 komplett nutzen. (wieso überhaupt in 100 ?

)
Man muss aber dazu sagen,dass sie mit manchen Wertungen schon "richtig" lagen,zb DA2,das bekam auch sehr gute Wertungen,4players war glaub ich einer der wenigen,die nur 70 vergaben und das passte viel eher zu den Usermeinungen.
Aber wie gesagt Zahlen sind so eine Sache.