[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Grade bei Massenkämpfen im letzten Drittel soll die PS4 einknicken,aber an einem HighEnd PC hat man ja genug Mehrpower.
Bin auf die Benchmarks gespannt,denke aber das Spiel wurde gut optimiert.

Der Day1 Patch wird evtl bisschen was richten können, aber richtig flüssig wird das auf der Konsole nicht werden. Ich denke dafür bietet TW3 einfach zuviel (Größe, viele NPCs usw).

Schade das ich damals nicht bei Gamesware bestellt habe. Die haben angeblich gestern teils mit der Auslieferung begonnen.

Bekommt man bei GOG diesen Rabatt für jedes Witcher Spiel das man bei denen in der Bibliothek hat auch nach Release vom Witcher noch oder war der an eine Vorbestellung geknüpft?

Das Spiel fährt sehr gute Wertungen ein, überall wird aber die überfrachtete Maussteuerung sowie die konsolige Menüführung moniert.... tolle Nummer
Aber CDPR darf das, trotz "Leadplattform" PC

Da noch keine einzige PC-Version getestet wurde (Aka Tests einer PC-Version veröffentlicht wurden) macht dich deine Aussage mit der überfrachteten Maussteuerung nicht unbedingt Sinn. Sorry :-/

Hachja. Da hab ich überlegt, dass ich das Spiel so lange im Regal stehen lasse, bis meine Wunschhardware (14nm) auf dem Markt ist... aber ich kann es nicht. :sabber:
Das wird harte Arbeit für die alte 6970 und den uralten Phenom II :ugly:

Da noch keine einzige PC-Version getestet wurde (Aka Tests einer PC-Version veröffentlicht wurden) macht dich deine Aussage mit der überfrachteten Maussteuerung nicht unbedingt Sinn. Sorry :-/

Ja aber so was ähnlich wurde auch gesagt als damals Oblivion kam. Dort wurde auch Konsoliges Menü usw. bemängelt.

Bin ich der einzige, der sich absichtlich keinen einzigen Schnipsel zu Witcher 3 ansieht und keine einzige News liest? :D

Gemessen an den Überschriften und der Frequenz der Newsmeldungen bekomme ich aber langsam das Gefühl, dass die Presse ein bisschen eskaliert.

So funktioniert halt Werbung in Zeiten von Adblock :D

Mich haben die ganzen Reviews ehrlich gesagt ein wenig ernüchtert, ich hoffe es wird nicht zu repetitiv und zu Actionbasiert. Beim Test von Gamona kann man ja einiges zwischen den Zeilen herauslesen.

Invisiblo,
ja, hier wohl schon. Ich selbst gucke eigentlich auch nur die Kommentare und die geposteten Bilder hier. Videos, oder reviews lasse ich weg.
Will ja nicht noch voreingenommener ran gehen als so schon (GoG). :daumen:

Noch ein paar Infos, u.a. von der GOG-Homepage:

• "Hinweis zur Sprachversion: Der Preload enthält Untertitel und Texte (Interface) für alle Sprachen und die komplette englische Sprachausgabe. Sobald das Spiel veröffentlicht wurde, kannst du dir ein ca. 3GB großes Paket mit den Sprachdateien deiner Wahl herunterladen."

• Am 19.Mai um 1:00am können wir loslegen

• "Der vollständige Soundtrack steht ebenfalls heute schon zum Download zur Verfügung."

Ich habe den Witcher 3: Wild Hunt, The - Expansion Pass bereits bestellt und als Datum der Veröffentlichung wird der 30.10.2015 genannt.

Zuletzt bearbeitet:
4players.de wertet ebenfalls 90/100.
(DA:I bekam da übrigens 59% :ugly:)

Steinigt mich,aber ich finde die Wertung passender für DA:I als die 90er Wertungen von einigen anderen Magazinen.
Sicher weiß ich natürlich auch noch nicht,ob TW3 9 von 10 verdient,aber DA:I war für mich persönlich Mittelmaß,und in der Skala wäre das 6 von 10.
Wobei auf Zahlenwertungen sollte man nicht soviel geben,4players nannte ja die Gründe für die Abwertung.
DA:I hat bestimmt genug Leuten auch gefallen,gab da eben 2 Lager.

Bin überrascht,dass TW3 so gut ankommt,freue mich drauf bald selbst loszulegen.
Wenn Story und OpenWorld wirklich so gut miteinander verknüpft sind,dann legt CDP die Messlatte verdammt hoch.

Steinigt mich,aber ich finde die Wertung passender für DA:I als die 90er Wertungen von einigen anderen Magazinen.
Sicher weiß ich natürlich auch noch nicht,ob TW3 9 von 10 verdient,aber DA:I war für mich persönlich Mittelmaß,und in der Skala wäre das 6 von 10.
Wobei auf Zahlenwertungen sollte man nicht soviel geben,4players nannte ja die Gründe für die Abwertung.
DA:I hat bestimmt genug Leuten auch gefallen,gab da eben 2 Lager.

Bin überrascht,dass TW3 so gut ankommt,freue mich drauf bald selbst loszulegen.
Wenn Story und OpenWorld wirklich so gut miteinander verknüpft sind,dann legt CDP die Messlatte verdammt hoch.
In der Einleitung von 4players wird auch Skyrim als Beispiel für ein lebendiges Open World-Spiel gelobt und Bethesda als gutes Vorbild für die Vereinigung von Welt und Story als quasi-Nachfolger von Bioware genannt... :ugly: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 4P Tests ist so eine Sache.
Ich verstehe die Kritikpunkte von damals bei DA:I aber gleich eine 50er Wertung?
Eine solche Wertung bekommt heute ein Railshooter wie das Rambo Game und dergleichen.

Dann kommt ein Spiel wie TW3 und bumm....90er Wertung.
MUSS ja gut sein, wenn DA:I so abgestraft wurde.
Ich finde 4P hat zu oft diese Extreme. Es wäre wohl besser die Jungs würden auf Punkte verzichten, so wie Eurogamer und Co.

In der Einleitung von 4players wird auch Skyrim als Beispiel für ein lebendiges Open World-Spiel gelobt und Bethesda als gutes Vorbild für die Vereinigung von Welt und Story als quasi-Nachfolger von Bioware als Vorbild genannt... :ugly: :lol:

:huh:
Das finde ich aber nicht,in der Einleitung zu dem Test steht doch nur,ob es Bioware gelingt ihre Stärken mit denen von Skyrim zu kombinieren.
Kannst du das mal so als Abschnitt bitte rauszitieren? ^^
4players erwähnt sogar im Fazit,dass sich Bioware verrannt hat - statt auf ihre Stärken zusetzen,orientieren sie sich an der Konkurrenz,und können daher weder dem einen noch dem anderen gerecht werden.

Wenn das aber wirklich da so drin steht ,irgendwo in den Zwischenseiten,ist das natürlich Quark.
Habe allerdings schon damals nicht die Wertung von Skyrim verstanden,also die 90 von 4players, aber auch von anderen Magazinen. :ka:

Es wäre wohl besser die Jungs würden auf Punkte verzichten, so wie Eurogamer und Co.

Nun die Skala wird eben halt voll ausgenutzt,5 ist eigentlich grade noch ok,und bedeutet nicht gleich Schund.^^
Aber ja ich wäre auch dafür,aber generell auf Punkte verzichten oder eben die Skala 1-10 komplett nutzen. (wieso überhaupt in 100 ? :ugly:)
Man muss aber dazu sagen,dass sie mit manchen Wertungen schon "richtig" lagen,zb DA2,das bekam auch sehr gute Wertungen,4players war glaub ich einer der wenigen,die nur 70 vergaben und das passte viel eher zu den Usermeinungen.
Aber wie gesagt Zahlen sind so eine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
:huh:
Das finde ich aber nicht,in der Einleitung zu dem Test steht doch nur,ob es Bioware gelingt ihre Stärken mit denen von Skyrim zu kombinieren.
Kannst du das mal so als Abschnitt bitte rauszitieren? ^^
Diesen Abschnitt meinte ich sinngemäß:
Das neue Vorbild: Bethesda

CD Project RED ist in diesem Vergleich noch ein junges, aber durchaus etabliertes und erfolgreiches Studio auf der Rollenspielbühne. Und wem wollten die Polen als Rollenspiel-Entwickler immer nacheifern? BioWare. Das war 2007 natürlich genauso ehrenwert wie clever, aber schien im Dezember 2014 fast wie ein böses Omen. Zu dieser Zeit lief die PR-Maschinerie für den Hexer zwar schon auf Hochtouren, aber es kamen Gerüchte auf, dass The Witcher 3 ein "unfertiger Grafikblender" sei. Und manche Videos ließen den Verdacht aufkommen, dass dieser Hexer vor allem spektakuläre Arenagefechte austragen
wird. Im Dezember folgte dann die erneute dreimonatige Verschiebung des Abenteuers. Hatten sich die Polen übernommen? Oder wollte man vielleicht auch die damals aufkeimende Kritik an Dragon Age in die Verbesserungen einfließen lassen?

Hoffnung machte jedenfalls eines: Obwohl CD Project in der Gründungszeit die Kanadier als Vorbild bezeichnete und sogar mit der Aurora Engine startete, orientierten sie sich für The Witcher 3: Wild Hunt an einem ganz anderen Abenteuer: The Elder Scrolls 5: Skyrim. Und das konnte mit seiner offenen Spielwelt eine epische Sogwirkung entfachen, weil man die Landschaft mit ihren Ruinen in das Storytelling einbezog, weil Bethesda die Erkundung so reizvoll gestaltete, dass auch im Vorbeigehen kleine Geschichten erzählt wurden - nicht das künstliche Vervollständigen, sondern das Wandern in einer Terra incognita mit Überraschungen zeichnete das Rollenspiel aus. Eine offene Welt muss also nicht per se ein Fluch sein. Es geht mir nicht um Oldschool versus Open World, sondern um die Art der Inszenierung.
Joa. Aus Skyrim ist mir ungelogen kein einziger NPC oder dessen Geschichte im Gedächtnis, und ich habe praktisch jeden Quadratmeter des Spiels abgegrast.

Joa. Aus Skyrim ist mir ungelogen kein einziger NPC oder dessen Geschichte im Gedächtnis, und ich habe praktisch jeden Quadratmeter des Spiels abgegrast.
Anscheinend griff die im Zitat erwähnte Sogwirkung bei dir dann ja doch.

An viele NPCs erinnere ich mich auch nicht.
Toll waren viele der absurden Quests dennoch.

Diesen Abschnitt meinte ich sinngemäß:

Achso aus dem TW3 Test,dachte in dem DA:I Test steht das ^^.
Danke ok das ist natürlich Quatsch,Skyrim war riesig, aber die Handlung sowie die Charaktere hatten soviel Tiefe wie ein Babyplantschbecken :lol:
Eigentlich gibt die Lore von TES recht viel her,aber das erfährt man halt nebenbei und ist in der Handlung selbst nicht großartig vorhanden

Zurück