[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Sag mal, Cleriker, liest du meine Posts überhaupt bevor du sie verdrehst?

Warum soll GoG für die eingabe des keys denn besser sein als die witcher homepage? Dem Server auf dem beides liegt, ist doch vollkommen egal, welche Site angezeigt wird.
Genau das habe ich die ganze Zeit gesagt! Aber du hast gemeckert, dass du unbedingt auf der Witcher-Seite deinen Key eingeben willst und nicht auf GoG.

Und wenn es so egal ist (was ich ja schon die ganze Zeit sage): was spricht dann gegen GoG?!?

Du hast gesagt du bist "grundsätzlicher Gegner dieses alles immer nur noch digital Wahnsinns". Ja und wie soll dir CDPR die Patches schicken? Per Post? Wohl kaum. D.h. es muss digital ablaufen. Und da hast du dann die Wahl zwischen einem Portal wie Steam oder Origin oder einem wie GoG, wo du (ganz genau wie auf der Witcher-Homepage) einfach nur deinen Key eingeben musst und deine Patches bekommst - ganz ohne Programm à la Steam. Und da ist GoG einfach das beste Portal!
Und du hast mir immer noch nicht gesagt, was an GoG jetzt so schlimm ist.

Du willst es nicht verstehen, oder?

Das was du sagst, von wegen dass es doch egal sei wo ich den eingebe, darauf beziehe ich mich und frage warum es dann auf GoG sein muss und nicht auf the witcher!!! Also exakt das gleiche Argument wie deines, nur eben the witcher homepage und GoG vertauscht. Jetzt kapiert?

Es spricht eben überhaupt nichts für GoG, darum geht es. Das hätte es nicht gebraucht.

Ich hab ja nichts dagegen meinen key auch auf wewewe.suchdirhierwasaus.?? einzugeben. Nur vorher Registrieren bei einer Seite von der ich nichts will, dass geht mir gegen den Strich. Warum lassen sie es über GoG laufen und nicht wie bisher über die eigentliche Homepage? Dafür gibt es nicht einen einzigen sinnvollen Grund. Nur den, dass sie die Käufer so zu ihrem Online-Shop zwingen.

Habs selbst noch nicht angesehen.

The Witcher 3 - Teil 1 | Exklusives Gameplay - CD Projekt @ Studio71

The Witcher 3 - Teil 2 | Exklusives Gameplay - CD Projekt @ Studio71

The Witcher 3 - Teil 3 | Exklusives Gameplay - CD Projekt @ Studio71

Zum Key-Account-Thema aus dem Newsthread:

cPT_cAPSLOCK schrieb:
Ich bin enttäuscht. Nicht bezüglich der "Sicherheitsmaßnahmen". Das ist immer noch deutlich weniger, als die meisten anderen Spiele. Man kann es ja auch ohne das ganze tralala spielen. Ich bin enttäuscht, dass selbst CD Projekt Red einknickt. Sie waren doch die jenigen, die vor ein paar Jahren noch gesagt haben, das TW2 kein DRM, keine Accountbindung und keine Onlineaktivierung bieten wird - und zwar aus einem einfachen Grund: weil es nichts bringt und ehrliche Spieler dadurch nur Nachteile haben. Und siehe da: TW2 hat sich trotz viel Piraterie (die es aber einfach bei jedem Spiel gibt) einfach hervorragend verkauft - und das war der Beweis für das Statement. Ich finde es in höchstem Maße schade, dass man seine Meinung nun doch geändert hat und die DLCs nur den Spielern zur Verfügung stellt, die auch einen gog.com-Account besitzen bzw. erstellen. Wäre das so im Voraus angekündigt worden, wäre es ja okay - aber schade finde ich, dass man in der Vergangenheit immer mit dem "kein DRM"-Argument eine Flagge gezeigt hat, welche im Nachhinein nur halb der Wahrheit entspricht. Und bestimmt hilft das Ganze rein gar nichts, da die DLCs und Patches früher oder später dann doch im Internet auftauchen - ganz ohne Accountbindung. gRU?

Trifft es ganz gut, das ist auch meine Ausführung in lang. ^^

GOG bringt jetzt in Beta so einen Clienten ala Origin und Steam usw. Nennt sich wohl Galaxy und ist Optional. Denke mal das wird bei GOG der Standard werden dann.

Ja, das denke ich auch. Soviel zu "die erträglichste Variante". Ich gebe der Beta maximal ein Jahr, dann wird sie zwingend erforderlich sein.
Was wetten wir, dass diese Registrierung auf GoG, die man auch für die retail von W3 braucht, dann plötzlich zusammen mit GoG Galaxy nötig ist, um die Enhanced Edition für das Spiel überhaupt spielen zu können?

Und genau wegen der Mail, das es einen Client gibt, nehme ich nun doch Abstand von GoG.
Ich gehe auch davon aus das der Client früher oder später verpflichtend wird.
Dann bleibe ich lieber bei meiner Steam Library.

Und genau wegen der Mail, das es einen Client gibt, nehme ich nun doch Abstand von GoG.
Ich gehe auch davon aus das der Client früher oder später verpflichtend wird.
Dann bleibe ich lieber bei meiner Steam Library.

Wo der Client auf jeden Fall und schon immer verpflichtend ist? Makes totally sense. :daumen::ugly:

Geht nur darum, dass ich lieber alles in einer habe, als wieder einen neuen Client zu installieren.
Mir ist durchaus bewusst das es noch optional ist.

Den Client gibt es als Ankündigung schon knapp ein Jahr und ersetzt den vorhandenen Downloader den GOG schon anbietet. Dessen Entwicklung aber zu Gunsten von Galaxy eingestellt wird.
Was ändert sich also zu vorher: Es wird für den Kunden bequemer, sofern er das will.

Ja das ist auch wieder ein Argument. Windows ist bald mit Programmen Clienten jedes Publishers aufgebläht... Das stößt mir auch echt auf.

Ich habe auch keine Lust ständig die Spiele auf irgendwelchen Plattformen zu registrieren und irgendwelche Daten anzugeben.
Klar sind nur eine Ersatzemailaddresse und irgendein Passwort,aber es nervt,dazu noch die Programme auf dem PC :motz:
Habe aktuell nur Steam und den Blizzard Launcher,aber irgendwann reichts auch.
Das Ding ist ,alle Spiele auf Steam zu setzen ist auch keine Option.(und Monopole sind nie gut)
Ubisoft hat mit Uplay nachgezogen,EA mit Origin,RS mit dem SC ,mal sehen wann die anderen nachziehen mit zb WarnerPlay oder ein mögliches BethesdaPlay. :klatsch:
Hoffe dazu kommt es nie,aber möglich ist es,dass irgendwann jeder Publisher sein Süppchen kocht.

Wie es mit GOG aussieht,abwarten,aber es stimmt schon,rein ist CDP nicht.
Aber ich freue mich trotzdem auf TW3.

Bin sowas von am überlegen ob ich mir Witcher 3 für PC oder Konsole holen soll.... Beide haben ihre vor und nachteile, für'n PC würd ich es natürlich Billiger bekommen.. Aber hab nur Radeon 270x + I5 2500k + 8gb ram, weiss nicht ob ich da nen Unterschied merke zwischen meinem PC und der PS4 ^^ (grafisch )

Auf TW3 freue ich mich wirklich seit Ankündigung,und nun ist es in weniger als 2 Wochen soweit :sabber:
Ab dem 21.Mai wird dank Pfingstferien dann ordentlich gespielt,bitte CDP verhaut es nicht :hail:

Verhauen werden sie es nicht, die Frage ist nur ob du nicht bis Pfingsten 2016 warten willst.
Dann sind alle Bugs weg und die DLCs da.:devil:

Zurück