[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

CDPRs erste Version der hauseigenen RedEngine lag den Radeons sehr gut. Mal abwarten.
Im PCGH-TW2-Bench ist die 290X jedenfalls bereits unter 1440p schneller als eine GTX 980.

Ich glaub ich dreh durch.
Nach gefühlten 10 Jahren der Vorbestellung, habe ich soeben diese Mail von Gameware bekommen...

Sehr geehrter Kunde!
Leider mussten wir Ihre Bestellung stornieren.

Folgende Artikel sind trotz grösster Bemühungen unseres Einkaufs nicht mehr lieferbar:

The Witcher 3: Wild Hunt Collectors Edition
PC

Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Das ist doch jetzt ein schlechter Witz oder?
Ich hab das Ding dort bestellt, da war es gerade mal im Shop gelistet.
Zudem hab ich Depp dann die Amazon Version storniert weil ich unbedingt die PEGI haben wollte und jetzt 1 Monat vor Release wo man das Ding nirgendwo mehr zum normalen Preis bekommt passiert SOWAS:daumen2::daumen2::daumen2:

Ich glaub ich hab in meinem Leben vielleicht 5 CEs gekauft.
2 davon hab ich bei Gameware vorbestellt. Witcher 3 war die Zweite... und beide haben sie mir storniert, ich hätte es besser wissen müssen -.-
Ey sowas darf es doch echt nicht geben. Könnt so derb ausrasten.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :heul::heul::heul:

Ich glaub ich dreh durch.
Nach gefühlten 10 Jahren der Vorbestellung, habe ich soeben diese Mail von Gameware bekommen...

Das ist doch jetzt ein schlechter Witz oder?
Ich hab das Ding dort bestellt, da war es gerade mal im Shop gelistet.
Zudem hab ich Depp dann die Amazon Version storniert weil ich unbedingt die PEGI haben wollte und jetzt 1 Monat vor Release wo man das Ding nirgendwo mehr zum normalen Preis bekommt passiert SOWAS:daumen2::daumen2::daumen2:

Ich glaub ich hab in meinem Leben vielleicht 5 CEs gekauft.
2 davon hab ich bei Gameware vorbestellt. Witcher 3 war die Zweite... und beide haben sie mir storniert, ich hätte es besser wissen müssen -.-
Ey sowas darf es doch echt nicht geben. Könnt so derb ausrasten.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :heul::heul::heul:
Uncooler move :hmm:

Autsch, das ist schon böse...

Blos gut das ich direkt letztes Jahr am 8 Juni über Amazon meine USK Version der TW3 CE bestellt habe, somal PEGI und USK Version sich ja auch, glücklicherweise, absolut nicht unterscheiden. :)
Bei Amazon kann ich mir wenigstens sicher sein das meine CE nicht noch storniert werden wird und pünktlich am 19 Mai bei mir ankommen wird.^^

Bei Gameware dürfte das Problem sein das sie jetzt erst die Menge an CEs mitgeteilt bekommen haben, welche ihnen bis Release geliefert werden wird und die geringer ausfällt als das was sie an Bestellungen entgegen genommen haben, da wird es sicher noch weit mehr Leute getroffen haben.
Prinzipiell ist es ja sowieso so das große Händler wie Amazon mehr Charge zugeteilt bekommen als kleinere Händler wie Gameware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade etwas auf deren Seite geschmökert... Da war dann dieses Kommentar (offensichtlich von einem Mitarbeiter) zu finden.
Gut klar können sie nix dafür aber 1 Monat vor Release sowas zu erfahren... ist auch echt ... :nene::motz::heul:

die Collectors Edition wurde vom Hersteller exklusiv an einen Mitbewerber vergeben, trotz langwieriger Verhandlungen konnten wir nicht erwirken zumindest ein paar Stück zu ergattern.

Wir haben uns daher entschlossen sämtliche Kundenbestellungen dieser Version zu stornieren

Ich hab gerade etwas auf deren Seite geschmökert... Da war dann dieses Kommentar (offensichtlich von einem Mitarbeiter) zu finden.
Gut klar können sie nix dafür aber 1 Monat vor Release sowas zu erfahren... ist auch echt ... :nene::motz::heul:

[/FONT]

Ja, dann sind alle Versionen an Amazon gegangen, die schreiben ja auch im Produktartikel das sie die Exklusiv anbieten:
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [PC]: Amazon.de: Games

Da war ist die Stornierung dann absehbar, da dürften sich wohl einige Leute die über Gameware bestellt haben jetzt gewaltig ärgern, sofern sie nicht noch paralell ihre Vorbestellung über Amazon laufen haben...
Können die betroffenen nur hoffen das evt. noch Leute stornieren auf Amazon und sie nachrutschen, aber zuviel Hoffnung würde ich mir da nicht mehr machen, da es sicher noch einige Leute gibt die hoffen nachrutschen zu können.

Ich handhabe es daher auch immer so das ich, selbst wenn ich mich später umentscheide und doch keine CE bestelle, sondern zur Standard Version greife, gleich nach Möglichkeit die vor zu bestellen eine CE auf Amazon bestelle.
Sicher ist sicher, abbestellen kann man bis kurz vor Release immer, nachbestellen allerdings in aller Regel, je nach Spiel, oft schon nach kurzer Zeit nicht mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da bestellt man was vor,und dann sowas :ugly: Ist echt ärgerlich,aber was soll machen...

Das Gute ist TW3 kommt am 19.Mai,und kurz darauf Pfingstferien bis zum 1.Juni :hail:
Finde ich super,kann da TW3 ordentlich durchspielen,wenn ich wohl auch nicht fertig werde.

Du willst echt die ganzen Ferien vorm Monitor verbringen?
Mit meinen Eltern hätte das nicht funktioniert.

Wieso die ganzen ? o.O
In den Ferien (10 Tage sind das ja) kann ich so täglich ca 4h spielen,sollte eigentlich für die Mainstory reichen.
Das heißt ja nicht gleich,dass ich nur vor dem Monitor sitze,der Tag hat ja mehr als nur 4h ^^,frische Luft muss ja auch mal sein :ugly:
Und Eltern meckern schon nicht,als Student nimmt man sein Leben selbst in die Hand (Training,Studium,Arbeiten usw) :)

PS: gespielt wird vor dem TV :D

Ja was soll man machen.
Wie gesagt ich hatte ja bei Amazon parallel bestellt zumal ich eben auch das EXKLUSIV gelesen habe.
Ein paar Tage später ist dann aber auch bei Gameware die Vorbestellungsmöglichkeit der CE aufgetaucht. Da ich als Ösi natürlich lieber im eigenen Land einkaufe und eine PEGI Version möchte (ich finde den USK Aufdruck einfach hässlich sorry gg), hab ich bei Amazon storniert und bei Gameware bestellt.

Was ich nicht verstehe, wieso dürfen die überhaupt eine Vorbestellung für die CE anbieten, wenn sie kein zugesichertes Kontingent haben? Offensichtlich wurde ihnen laut dem zitierten Forenbeitrag, ja nie etwas zugesichert.
Da frag ich mich schon irgendwie was das soll. Ich meine die Bestellung habe ich im Juni 2014 aufgegeben und bis jetzt wussten die nicht, ob sie überhaupt eine einzige CE erhalten? Kommt mir schon alles ziemlich spanisch vor.
Will gar nicht wissen wie viele Leute sich da jetzt in den Poppes beißen. Traurig sowas aber gut, wenn sie meine Kohle nicht wollen... dann nicht.
Ich bestell auf jeden Fall nix mehr vor dort. Schon gar keine CEs. Man lernt ja aus seinen Fehlern.

Was ich nicht verstehe, wieso dürfen die überhaupt eine Vorbestellung für die CE anbieten, wenn sie kein zugesichertes Kontingent haben? Offensichtlich wurde ihnen laut dem zitierten Forenbeitrag, ja nie etwas zugesichert.

Tja, das kann dir wohl nur Gameware sagen warum sie es angeboten haben, obwohl absehbar war das sie es nicht bekommen werden. Die Aussichten das die CEs für TW3 bekommen, wo es einen vertraglichen Exklusivabschluss mit Amazon gab, waren jedenfall gleich 0. Von daher war im Prinzip jeder der da bei Gameware seine CE bestellt hat von vorne rein der gelackmeierte. Das hätte aber wie gesagt auch jedem klar sein können der auf Amazon geschaut hat. Wenn Amazon exklusiv etwas vertreibt wird garantiert niemand anderes eine CE anbieten können, wäre ja sonst so als würde ein Spiel exklusiv für PS4 raus kommen und Microsoft würde sagen wir bieten aber trotzdem das gleiche Spiel für die XBO an. ;)
Ein exklusiv Abschluss ist halt exklusiv.
Da bleibt dir nur beim nässten mal schlauer sein und die Bestellung über Amazon erst stornieren wenn du dir sicher sein kannst das du das gewünschte Produkt beim anderen Händler auch wirklich bekommst, du verlierst ja dadurch nichts bei irgend einem anderen Händler und es kostet dich auch nichts weiter, wenn du erst 4-5 Tage vor Release die Bestellung auf Amazon stornierst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Frust und genau diese Fragen mit dem Kontingent eh schon in deren "Forum" geklatscht. Innerhalb von nur knapp 10h haben die Review über 2000 Leute "hilfreich" erachtet, ich denke die würden die Antwort darauf auch gerne erfahren. Zudem versucht man jetzt die verprellten Käufer mit dieser "österreichischen limitierten D1 Edition" zu behalten. Indem man Sachen schreibt wie "BONUS VON UNS" 16 Gratis-DLC.
Meines Wissens bekommt die jeder Käufer, egal welche Version man kauft und die versuchen jetzt die Inhalte der Standard-Version als limitierten Gameware-Kontent zu verkaufen. Das bringt bei mir nun ein wenig das Fass zum Überlaufen.
Nicht das ich mir etwas davon erwarte aber habe nun sämtliche Infos zusammengetragen und dem "Games-Anwalt" Henry Krasemann geschickt. Würde mich nämlich interessieren was der zu dieser Vorgehensweise sagt.
Bin schwer dafür, dass man für diese Aktion jetzt mal ordentlich eine auf den Deckel bekommt. Beschafft mir zwar auch keine CE aber zumindest etwas Genugtuung und die Aussicht darauf, dass so etwas nicht mehr passieren kann.

So just in diesem Moment kam eine weitere E-Mail vom Shop.

Hallo xxxx!

Das ist natürlich sehr ärgerlich zu hören.
Wir habe all die Jahre die Ces von Namco erhalten. Jedoch hat sich Namco nun entschieden, die Ces in Zukunft Exklusiv Amazon zu geben. Warum auch immer

Wir haben die Ware von namco ja angeboten bekommen, als wir diese eingelistet haben. Sonst hätten wir diese ja nicht angeboten. Aber anscheinend will Namco mit den Fachhändlern, kleineren Händlern und den Gro0ßmärkten nichts mehr zu tun haben.

Wir haben selbst erst gestern von dieser schlechten Nachricht erfahren. Auch für uns ist es nicht leicht, vielen Kunden absagen zu müssen.

Sorry für die Umstände und bitte um Verständnis.

Schöne Grüße aus Innsbruck

Ich glaub das irgendwie nicht so richtig. Namco kann doch auch nicht sagen ihr bekommt fix sagen wir mal 50 CEs und dann auf einmal so... Hm nö, doch nicht :wall:
Klar dass die sagen okay wir verkaufen zukünftig nur noch an Amazon versteh ich ja noch, die werden denen schon ordentlich Kohle in den Hintern geblasen haben aber bereits zugesagte Sachen nicht liefern. Unterste Schublade, egal wer dafür zuständig ist.

Ich glaub das irgendwie nicht so richtig. Namco kann doch auch nicht sagen ihr bekommt fix sagen wir mal 50 CEs und dann auf einmal so... Hm nö, doch nicht :wall:
Klar dass die sagen okay wir verkaufen zukünftig nur noch an Amazon versteh ich ja noch, die werden denen schon ordentlich Kohle in den Hintern geblasen haben aber bereits zugesagte Sachen nicht liefern. Unterste Schublade, egal wer dafür zuständig ist.
Glaube ich sofort. Wenn Amazon eines drauf hat, dann Konkurrenz aus dem Markt drängen. ;)

So wie ich das verstehe, ging Gameware einfach davon aus das man -wie in der Vergangenheit- mit CEs beliefert wird.
Das Dumme ist jetzt nur, Gameware weis sicherlich nicht erst seit gestern, das es einen Exklusivdeal mit Amazon gibt.

So wie ich das verstehe, ging Gameware einfach davon aus das man -wie in der Vergangenheit- mit CEs beliefert wird.
Das Dumme ist jetzt nur, Gameware weis sicherlich nicht erst seit gestern, das es einen Exklusivdeal mit Amazon gibt.

Genau das meine ich ja. Amazon selbst hat das "exklusiv" ja auch nicht erst vor ein paar Tagen aufblitzen lassen. Das stand ja schon mehr oder weniger von Anfang an fest.
Gameware tut jetzt aber so als hätten sie es offiziell erst gestern erfahren und hat sogleich die Stornieren rausgeschickt.
Hätte man mich als Besteller da sofort darüber in Kenntnis gesetzt, hätte man noch anderswo versucht etwas aufzutreiben aber so knapp vor Release, ist der Zug nun mal abgefahren.

Zumindest ist jetzt klar das man dort keine CEs mehr bestellt.
Ich bleibe weiterhin bei Gamesonly (normale Editions). Dort bekomme ich die Spiele teils bis zu 5 Tage früher und kann im Falle einer PS4 Version auch gleich los legen.

The Witcher 3 Developer Talks About Systems, Fetch Quests, Adaptable Loot, Nudity and Penises and More | DualShockers

You won’t find items you can’t use because you’re too low level. They will automatically scale down to your level if they’re too high for you. For instance the damage of a weapon will be lower, even if they will keep their “cool” elements like setting elements on fire for instance. Once you pick up an item, its stats are set, so it won’t scale back up to its original stats. That said, you’ll always get better loot as you move forward anyway. There’s no need to wait to be the right level before you get an item.

Levelscaling beim loot. :(

Zurück