[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Bin ich auch kein Freund von, hat sich schon in Oblivion als Spaßkiller erwiesen, wenn man da ein Uniqueitem mit niedrigen Werten bekam weil man eine Quest zu früh gemacht hat...
Ich verstehe auch nicht was so schlimm daran ist wenn man mit der Verwendung eines Items warten muss bis man das passende Level hat und alles sofort nutzen können muss. :nene:

Dieses Levelscaling ist auf jedenfall der erste richtige Negativpunkt, für mich persöhnlich, an TW3.

Okay die News mit Levelscaling Loot ist tatsächlich ein Schlag ins Gesicht.
Wie kann man denn bei einem solchen Projekt, bei der der Entwickler eine gute Einstellung zu Rollenspielen hat, ein solches Element einbinden?
Für mich unverständlich... :motz:

Vor allem weil sie es mit den Gegnern ja ganz anders halten, gerade entgegengesetzt. Feste Stufen und bist du zu schwach, komm später wieder, wie im guten alten Gothic. Ich kann es mir nur erklären durch die "Casualisierung" und Itemgeilheit so mancher Spieler. Man findet ein Gegenstand und will ihn sofort nutzen. Über den Vorteil und Sinn von handplatzierten guten Gegenständen, die nicht fest an eine Stufe gekoppelt sind nachdem man sie gefunden hat, muss ich mich jetzt nicht auslassen, wissst ihr ja selbst welche das sind. ^^

Wie ist die Ps4 grafik? Ich überlege mir ein Pc zu kaufen ,hab aber Null plan , immer schon auf Konsolen gespielt .Einer der sich nicht auskennt,versuchen andere Verkäufer zu vera.... Es

Die PS4-Grafik ist sicherlich gut, wenngleich das Spiel nicht so flüssig wie auf einem PC mit leistungsstarker Hardware laufen wird. Ich würde bei der Konsole bleiben. Wenn man eh keinen Plan hat, dann kann das spielen am PC für richtig viel Frust sorgen. PC ist eher was für Tüftler als für Casualspieler.

Wie ist die Ps4 grafik? Ich überlege mir ein Pc zu kaufen ,hab aber Null plan , immer schon auf Konsolen gespielt .Einer der sich nicht auskennt,versuchen andere Verkäufer zu vera.... Es

Ps4 Grafik ist sicherlich nicht schlecht,man bekommt eben das was man für 300€ bezahlt ^^
Am PC wirst du natürlich mehr ausgeben müssen,aber es muss nicht viel mehr sein - ich würde wie bereits von anderen erwähnt mal was im Zusammenstellungsthread aufmachen.
Nenne dort dein Budget,und was für ein PC du haben willst (halt großes/kleines Gehäuse oder sehr leise).
Eventuell hast du schon Altlasten Zuhause (von deinem alten/aktuellen PC vllt was) oder einen guten Monitor(notfalls am TV,Modell wäre aber wichtig).

PS: Willkommen im Forum :banane: :)

Die PS4 Grafik ist ehrlich gesagt ziemlich gut, wenn man Preis und alter bedenkt. Wenn man vor etwa einem Jahr einen PC für das Geld und in der Größe gebaut hätte, dann dürfte man schon Probleme bekommen, Spiele wie TW3, oder GTA5 überhaupt ans laufen zu bekommen.

Die PS4 Grafik ist ehrlich gesagt ziemlich gut, wenn man Preis und alter bedenkt. Wenn man vor etwa einem Jahr einen PC für das Geld und in der Größe gebaut hätte, dann dürfte man schon Probleme bekommen, Spiele wie TW3, oder GTA5 überhaupt ans laufen zu bekommen.

Wenn er maximal 400 Euro ausgeben will ne PS4, aber ab 500 Euro immer PC, da bessere Grafik und Framerate.

The Witcher 3: Gold-Status erreicht, keine Release-Verschiebung mehr - NETZWELT

die News mit dem Gold Status muss ich verpasst haben bei Tw3 ^^
Freue mich riesig,Pfingstferien (ca 10 Tage) werden für das Spiel gut genutzt.
Durchkommen werde ich nicht,geschweige denn alles sehen aber ich denke die Hauptkampagne sollte schaffbar sein.

Naja, wenn du in diesen 10 Tagen mindestens 25 Stunden spielst dann kann es sein das du es schaffst. ;)

The Witcher 3: Wild Hunt - Selbst ein "Speedrun" dauert 25 Stunden

Warum steht in der Produktbeschreibung auf Steam eigentlich "The Witcher 3 EU" bekommen wir in Europa eine andere Version?
Wie viele Versionen gibt es eigentlich? Ich will nicht wieder bei irgendeiner weichgespielten Version eines Spiels landen...

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht in der Produktbeschreibung auf Steam eigentlich "The Witcher 3 EU" bekommen wir in Europa eine andere Version?
Wie viele Versionen gibt es eigentlich? Ich will nicht wieder bei irgendeiner weichgespielten Version eines Spiels landen...

Laut offizieller Aussage sind die Versionen überall identisch. Keine Ahnung warum Steam da EU hinter schreibt, aber wie gesagt, TW3 wird in Deutschland identisch zu der Version sein die du in England, oder denn USA bekommst.

Weis zufällig noch jemand wie lange das Steam-Angebot gilt?
Bei GTA V gabs kurz vor Release auch kein Rabatt mehr...

(würde noch gern TW1 und 2 spielen, bevor ich mich für TW3 zum Vollpreis entscheide)

Wenn man in einem RPG keine Nebenmissionen macht bekommt man doch kaum was mit...

Naja jeder wie er will.

Hängt stark vom RPG ab. Bei Dragon Age 3 kannst dir auch alle Nebenmissionen, bis auf die Begleiterquests sparen, die sind austauschbar wie die Batterie in einer Fernbedienung. :ugly:
Aber bei TW3 denke werden die Nebenquests in der tat einiges zur Geschichte beitragen, war ja in TW1 und 2 auch schon so.

Weis zufällig noch jemand wie lange das Steam-Angebot gilt?
Bei GTA V gabs kurz vor Release auch kein Rabatt mehr...

(würde noch gern TW1 und 2 spielen, bevor ich mich für TW3 zum Vollpreis entscheide)

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nur bis zum Releasetag .
TW1+Tw2 würde ich aber wirklich nochmal spielen für TW3,das Spiel lebt von seiner Story.(hoffe die ist auch wieder im Fokus,und wird durch OpenWorld nicht benachteiligt)
Als Witcherfan habe ich mir auch die Romane durchgelesen,dadurch hat man auch nochmal schöne Aha-momente im Spiel ,die Entwickler halten sich gut an die Vorlage. :)

Ist natürlich kein Muss,Tw3 wird auch so Spaß machen,aber so versteht man die Charaktere und Handlung viel besser.

Zurück