M4xw0lf
Lötkolbengott/-göttin
Bäh, das klingt aber unschön. Und ich kanns auch jetzt noch nicht lesenÜbrigens, mein "big post" bezüglich Storyende ist da: Why the main narrative in the last third of the game is a bad hot mess [major spoilers!!!]
![]()

Bäh, das klingt aber unschön. Und ich kanns auch jetzt noch nicht lesenÜbrigens, mein "big post" bezüglich Storyende ist da: Why the main narrative in the last third of the game is a bad hot mess [major spoilers!!!]
![]()

Bäh, das klingt aber unschön. Und ich kanns auch jetzt noch nicht lesen![]()

Hab jetzt mal ein bissl mit den Einstellungen experimentiet. Habe alles auf sehr Hoch, außer Schatten auf Hoch und Kantenglättung aus. Dazu die FPS auf 30 gelockt und so läufts recht gut. Hairworks hab ich natürlich auch aus.![]()
Bei mir sorgt atm eher das Charakter- Gegnerlevel- und Itemlevel-System dafür, dass TW3 zwar besser als TW2 aber immer noch nicht so supi wie TW1 ist. Die Levelcaps überall sorgen dafür, dass ich mich permanent beschränkt fühle. Jeder Levelaufstieg lässt mich ein-zwei neue Items benutzen, sofort habe ich aber wieder 20 unbenutzbare Items und Diagramme gefunden. Und dann wiederum finde ich Relics, die 5 Stufen weniger haben als ich, aber immer noch alle anderen Items in den Schatten stellen - aber die hätte ich mal vor fünf Stunden schon brauchen können, als ich die Levelgrenze gerade erreicht hatte, und nicht kurz bevor ein läppisches Standardschwert vom Händler die gleichen Stats hat.Tja, es ist ja auch unschön.
Das ist das, was aus Witcher 3 imho eine 8/10 oder bestenfalls (mit zwei zugedrückten Augen) eine 9/10 macht anstatt einer glatten 10/10...![]()
Ich glaube gar nicht, weil ansich braucht man sie nicht. Das einzige das irgendwann viel Platz verbraucht sind die Sachen die man für Schwert/Rüstungen braucht und das kann man minimalisieren indem man nicht 50 von jedem rumschleppt. Sie haben es eigentlich schon mit den Gewichten der Items gut gelöst, zumindest besser als in TW 1/2.Wann baut CDP eine Lagertruhe ein, so wie in TW2. Von überall her in den Tavernen zugriff.

Aclso ich habe nicht das geringste Platz oder gewichtsproblem bei dem Spiel...![]()

Naja aber ich seh da keinen sinn alle 3 rumzuschleppen. Die teile Suchen ok, aber craften und rumschleppen weil man sie vll brauchen könnte wäre mir ehrlich gesagt zu doof.Ich schon wenn ich alle 3 besonderen Sets mir rum schleppe bzw. eines Ausgerüstet und 2 im Inventar. Also Greifen, Katzen und Bären wobei man sich eines der letzteren sparen könnte und sich am Ende bei Stufe 31 auf eines der Sets festlegen könnte.
Sind keine Zwischensequenzen sondern ist einfach nur rangezoomed^^Immer diese Dialoge in Form von Zwischensequenzen

Ist man nicht wenn du die Karte nutzen kannst. Einmal auf M gedrückt und geschaut in welche Richtung man reiten muss und zwischendurch nochmal kontrollieren ob man richtig ist.Hab jetzt 6 Stunden gespielt. Ohne Mini-Map ist man ja völlig aufgeschmissen. Dabei hätte ich gern ohne gespielt.
Erläutere das mal genauer, weil ich hab in zwei Durchgängen und jetzt im dritten nichts davon gemerkt.dieses superheldenhafte getue von Geralt
Das war schon in TW2 so, wenn man speziell nach was suchen musste.das Mainstream-Gameplay mit den Hexersinnen um Gegenstände aufleuchten zu lassen etc. Das alles lässt kein Erlebnis aufkommen.
An dein geliebtes Gothic erinnert sich auch keiner mehr in 20 Jahren, wenn sich jetzt überhaupt mal einer dran erinnert....Aber wenn das die Art der neuen Rollenspiele ist, dann für eine modernere Zielgruppe, aber nicht für mich. Es ist zwar ein gutes Spiel, aber nichts was sich im Gedächtnis verfestigt und wo man noch in 20 Jahren dran denkt.
TW3 ist wirklich kein Spiel das in Erinnerung bleiben wird
Ich 53 Stunden aber the Witcher 3 schon 124 und noch habe ich sehr viel lust weiter zu machen.@Schumi ; Skyrim habe ich 100 Stunden gespielt, ist aber auch ein Spiel, welches ich wohl kein zweites mal anrühren werde. Wobei es auch dort, mit Mods, wirklich sehr schön ist.