[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Der ist etwas knifflig, richtig. Im normalen Kampf rennst du am besten weg von ihm, damit er seinen Sturmangriff startet (macht er immer ab einer bestimmten Entfernung). Dem musst du ausweichen, dann kannst du ein zwei schwere Treffer in seinen Rücken landen. Frontalangriffe sind zwar auch möglich, aber dabei muss man erst sein Schild zerhacken und außerdem haut er natürlich auch saftig zurück.
Wenn er unter seinem Schild Deckung nimmt, die Katapulte ruft und Feuerbälle regnen lässt, dann einfach immer kurz stehen bleiben - ein roter Feuerschein erscheint unter dir, um den Einschlag zu markieren - dann zur Seite rollen. Wiederholen, bis er wieder unter seinem Schild vorkommt. Dabei Abstand zu ihm halten, sonst haut er mit seinem Schwert unter dem Schild nach dir; Schaden kannst du ihm in der Position imo sowieso nicht.
Wenn er sich in den Wirbelsturm verwandelt, heißt es einfach immer in Bewegung bleiben und vor ihm wegrennen - vermutlich erwischt er dich dabei trotzdem ab und zu.
Es empfiehlt sich natürlich, vorher Tränke einzuwerfen um etwas Leben zu regenerieren und Ausdauer schneller zu gewinnen.

Hallo, also ich habe jetzt TW2 neu installiert und nach den Savegames überall gesucht aber mit schrecken festgestellt das meine Savegames weg sind. Habe im Januar einen Einbruch zu beklagen gehabt bei dem unter anderem eine Festplatte gestohlen wurde und ich gehe davon aus meine Savegames sind da drauf gewesen.

Hat einer ein Savegame was passt? Also erster Akt vorbei?

Deine persönliche TW2-Story ist aber auch episch :ugly:
Ich muss mal schauen ob ich noch was passendes habe... ist aber eventuell auf Dark und gemoddet, von daher nicht unbedingt geeignet, aber mal sehen.

Ok wäre trotzdem nett. Mit TW2 hab ich echt kein Glück...

Sagt mal kein ich mein TW2 aus dem Einzelhandel irgendwie in Steam bekommen?

Ok danke. Bin am überlegen da eh neu Anfangen muß mir ne Xbox version zu holen. Ne gebrauchte.

Will es durchzocken bevor ich mir Wild Hunt hole.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, jetzt wohn ich woanders. Hier wird das mit dem Einbrechen nicht mehr so leicht. Zwar nicht unmöglich aber mein vorheriges heim war da eh immer in Gefahr :-)

Versuche jetzt noch ne Weile Savegames zu finden ansonsten fange ich auf der Xbox neu an.

Mh, da hatte ich schon geschaut aber es kam mir vor das es TW Spielstände waren. Ok ich schaue es mir in Ruhe an.

Ja, das Problem ist das mein PC in meiner alten Behausung steht und in der neuen für die Kiste noch kein Platz ist dafür. Offen gestanden fehlt mir das Teil momentan auch nicht. Wenn ich spiele dann meist auf meiner Xbox oder meinem Mac Book. Ab und an bin ich noch im Haus meiner Eltern wo oben meine Wohnung war und Spiele dann mal am PC aber so gut wie nicht mehr.

Arrrgh! Er hat Mac gesagt... lyncht ihn! :ugly:

Ja sorry, ist aber so :nene:

Wie gesagt er ist eigentlich mein Gerät für die ernsthaften Dinge des Lebens aber momentan wird er aus genannten Gründen zum Spielen genommen.

NORMAL, würde ich NIE etwas anderes anrühren als einen Windows PC oder eine Konsole:ugly: :-)

Ich hab ein Problem.
Ich bin gerade im 2. Akt (Roche) bei der Quest "Blutfluch", wo ich den "Visionär" finden soll. Wenn ich aber den Nebel betrete, werde ich auf dem Schlachtfeld entweder mit 1-2 Schlägen von den Soldaten getötet, oder, wenn ich es bis zum Zielpunkt schaffe, werde ich wieder wegteleportiert.
Wie geht's weiter? :huh:

Du musst nicht in den Nebel, sondern zu einem Häuschen oberhab der Küste.
WEnn du vom Schlachtfeld aus dem Fluss folgst, kommst du zu einem Pfad, der durch die Berge führt, das ist die richtige Ecke.

Wie findet ihr Witcher 2 im Gegensatz zum ersten Teil? Mir gefällt der erste Teil immer noch um Längen besser, hab den schon x-mal durchgezockt, bei zweiten Teil bin ich immer im dritten Akt stecken gebleiben weils so langweilig ist....

Zurück