[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Das schon und ich kann das Ballista auch spannen, dann kommen nochmal Soldaten, die ich umhaue, danach soll ich das Ballista ausrichten. Nach ca. 20 sek. kommen neue Soldaten und das Ausrichten wird abgebrochen.

So geht das x mal - immer wieder kommen neue Soldaten.

Wie oft ist denn x-mal? Ich meine auch, dass ich 6-7 mal soldaten umhauen musste, bevor ich tatsächlich schießen konnte. Vielleicht kommts auch drafu an wie schnell man klickt :ka:

Ich mach alles so wie im Video. Ich klick nur nicht schnell genug.

Das Ausrichten der Balliste wird nur immer wieder abgebrochen weil neue Soldaten auftauchen.

EDIT: Habs mit nem Hardware-Cheat geschafft... hoffentlich war das, dass einzige mal mit dieser Klickorgie.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Hab mir das Full Combat Rebalance nun auch mal gezogen und irgendwie gefällt mir das nicht so ganz. Klar es ist nun etwas netter, aber ansich isses immer noch das selbe Buttonmashing. Bin nun zwar noch nicht sehr weit, aber auf Dunkel klopp ich eigentlich nur die Maustasten rein und hin und wieder drück ich mal die Leertaste oder hau dem Gegner nen Ignis o.ä. in die Fresse. Zumal die in den meisten Fällen noch blöd rumstehen wenn ich sie schon auf 50% runtergekloppt habe :ugly:

Btw wie kann man eigentlich nochmal die Blaue-Rüstung von einem der DLC's bekommen? In dem verlinkten Video z.B. benutzt der Spieler die ja schon, ich aber habe sie nicht. Im Launcher sind alle DLC's auch aktiviert.

Hab mir witcher 2 im summer sale geholt und muss sagen...

TOP SPIEL

Bin wirklich begeistert vom Kampf system und die Inszenierung der ersten Spiel Szenen.

Sollte nur mal ein kleines Lob nebenbei sein.: D

Ist das normal wenn man voll auf nen Gegner einhaut das der rein gar nix mehr versucht zurück zu hauen oder hat das Game nen Bug ... also ich hab vor kurzen Risen 2 gezockt und da hat der Gegner immer fleißig zurückgehauen, ich fand es deutlich anspruchsvoller.
Habs aufn mittel Schwierigkeitsgrad durchgezockt... also für das alle so sagen das Witcher 2 richtig gut sein soll, fehlt mir hier irgendwie ganz klar die Story in dem Game auch wenn der Rote Faden sehr gut durchs Game gezogen wurde und es viele verschiedene Enden gibt und sich die Story dadurch auch verändert, das war so auch der einzige Punkt der mit in dem Spiel gut aufgefallen ist, leider vermisse ich was typisch für ein Rollenspiel ist, die Magie. die Waffen und Rüstungen die man findet und craftn kann, ich fand das mit diesen tränken nicht besonders toll, vor allem kann man im Kampf keinen davon einnehmen. Ich meine auch das man bei einem Hexer ruhig mehr Magie erwarten kann, scheinbar kommt Witcher 3 auch nur mit 10 Zeichen daher ... die zwar aufgebessert werden können... aber ob das so toll wird ... bei so nehm Spiel das so groß sein soll wie Skyrim erwartet man sich halt schon einen großen Umfang an mächtigen Zaubern oder Waffen und Rüstungen, alles was in ein so ein RollenSpiel gehört :D

Lleider vermisse ich was typisch für ein Rollenspiel ist, die Magie. die Waffen und Rüstungen die man findet und craftn kann, ich fand das mit diesen tränken nicht besonders toll, vor allem kann man im Kampf keinen davon einnehmen.

Da The Witcher auf einer Romanvorlage basiert und in dieser die Hexer nunmal keine Magier sind und daher keine Jahrelangen Studien zur Magie durchführen sind Sie auch nicht zu sehr Magiebegabt, lernen aber halt, wie im Spiel umgesetzt, einige grundlegende Sprüche die ihnen im Kampf gegen Monster, und andere Widersacher, helfen sollen. Würde man das anders gestalten hätte es nicht mehr viel mit den Romanen zu tun. Was die Tränke angeht so ist das ja grade die Herrausforderung zu anderen RPGs sich vor einem Kampf zu überlegen was für Tränke man für die kommende Konfrontation konsumiert. In fast allen Quests weißt du wer, oder was dein näster Gegner sein wird und kannst dich entsprechend vorbereiten. Schwächen, Stärken usw. muss man sich vorher halt durch Bücher oder Kämpfe gegen schwächere Vertreter einer Art aneigenen wenn man nicht Blind in den Kampf stürzen will.

Außerdem wenn dir normal zu leicht ist, stell es doch auf schwer oder gleich auf Dark Mode. Da sind mehr als 1-2 Gegner durchaus schon fordernd. Bei normal wirst du nur bei 1-2 Bossgegnern mal etwas mehr gefordert werden.

Ich meine auch das man bei einem Hexer ruhig mehr Magie erwarten kann

Dann hätte es aber wie gesagt nichts mehr mit den Hexern aus den Romanen zu tun, dann kannst du Geralt auch gleich noch Streithämmer, 2-Waffenkampf, Plattenrüstungen usw. verpassen. ;)

scheinbar kommt Witcher 3 auch nur mit 10 Zeichen daher ... die zwar aufgebessert werden können... aber ob das so toll wird ...

Nein, auch der Nachfolger wird nur über 5 Zeichen verfügen, 10 sind es theoretisch nur weil man die 5 halt auf 2 unterschiedliche Arten skilln kann. Am Ende verfügt Geralt deshalb aber trotzdem nur über 5 Zeichen die er verwenden kann.

bei so nehm Spiel das so groß sein soll wie Skyrim erwartet man sich halt schon einen großen Umfang an mächtigen Zaubern oder Waffen und Rüstungen, alles was in ein so ein RollenSpiel gehört :D

Dann solltest du evt. von The Witcher 3 die Finger lassen. The Witcher versucht die Geschichte der Romane im Spiel vortzuführen und mit einem interessanten Spielerlebnis zu verbinden. 100erte Waffen, Rüstungen, Skillmöglichkeiten wollte das Spiel dabei bis jetzt noch nie bieten. Man hat ehr versucht so nah wie möglich an der Romanvorlage zu bleiben und dem Spieler trotzdem typische Elemente aus anderen A-RPGs zu bieten, was wie ich auch finde gut gelungen ist, grade in Teil 2.

Also ich finde es toll ,dass Geralt kein Alleskönner oder Wunderkämpfer ist :D
Man muss sich das so denken,die meisten Rollenspiele wollen,dass der Spieler seinen Traumchar erstellen und ihm selbst das Gesicht verpassen kann - man wird also selbst zum Protagonisten

Aber The Witcher möchte die Geschichte von Geralt Rivia (Sprich der Romane) erzählen,das heisst man muss den Charakter auch genau so präsentieren - da passen keine 1000 Rüstungen,Zaubersprüche oder Waffen rein ;)
Man soll Geralt sein,das Abenteuer aus seiner Sicht erleben und mit seinen gegebenen Fähigkeiten meistern

Ich lese leider überhaupt keine Bücher ... von daher kenn ich die Handlung nicht.
Aber um so neugieriger bin ich wie sie ne Open World Welt erzeugen wollen mit der man auch Spass hat... also ich hab gelesen das die Welt ja noch größer als die von Skyrim sein soll. Wird das nicht mit der Dauer irgendwie nicht eintöning wenn man nichts wirkliches entdecken kann ?

Also am Ende siehts so aus das ja alles vom Krieg überollt wird ... oder man entweder leto ziehn lässt oder ihn tötet. Ich kenn leider die Bücher nicht, ich weiß auch nicht was die Wilde Jagd ist.

Das wird alles erklärt keine Sorge

Ja bzgl OpenWorld mache ich mir auch so meine Sorgen,größer als Skyrim und trtz noch das Storyniveau halten?
aber ich habe einfach Vertrauen in CDP :) Wenn das Spiel nur etwas besser wird als tw2,wäre ich absolut zufrieden :D

Spielt das Spiel noch wer? Ich habe mir Witcher 2 im letzten Summer Sale geholt und nun nach etwa 12h Download endlich heruntergeladen. Nun bin ich erst noch am Anfang, aber das Spiel hat mich echt mitgerissen.

Spielt ihr mit Mods? Wenn ja mit welchen?

Würde es spielen wenn ich so einen Zwischenboss im zweiten Akt kalt kriegen würde. Der Mist da. Viel zu schwer.:daumen2:

Welchen denn? Weiß echt nicht, was du mit dem Schwierigkeitsgrad immer hast, dann stells halt auf leicht :D

Der einzige richtige Zwischenboss der mir da einfällt ist der Draugurenfürst den man im Nebel umhauen muss und der ist nicht besonders schwer. Man muss nur seinem Sturmangriff mit Ausweichrollen ausweichen, soviel mehr konnte der ja nicht, außer das er halt ab Schwer einiges einstecken kann.
Treffer in den Rücken von ihm waren ganz besonders effektiv wenn ich mich noch recht entsinne.

Ansonstenw wie M4xw0lf ja schon gesagt hat, auf leicht stellen dann ist der wirklich ein absoluter Witz und schnell platt.

außer das er halt ab Schwer einiges einstecken kann.
Selbst da bekommt man den eigentlich relativ gut platt, wenn man diszipliniert vor seinen Angriffen wegrollt und dann schnell wieder hin rollt, um ihm ein paar schwere Hiebe in den Rücken zu geben. Gegen den Schild kloppen bringt natürlich gar nichts :ugly:

Ansonstenw wie M4xw0lf ja schon gesagt hat, auf leicht stellen dann ist der wirklich ein absoluter Witz und schnell platt.
Ich glaube, man kann den Schwierigkeitsgrad nachträglich nicht ändern. Oder kenne ich nach ca. 10 Playthroughs einfach die Option nicht?

Der einzige richtige Zwischenboss der mir da einfällt ist der Draugurenfürst den man im Nebel umhauen muss und der ist nicht besonders schwer. Man muss nur seinem Sturmangriff mit Ausweichrollen ausweichen, soviel mehr konnte der ja nicht, außer das er halt ab Schwer einiges einstecken kann.
Treffer in den Rücken von ihm waren ganz besonders effektiv wenn ich mich noch recht entsinne.

Genau der, das ist das Biest. Der auf den Schlachtfeldern im Nebel. Mir haben hier sogar schon User Angeboten ihn für mich zu töten wenn
ich ihnen ein Savegame schicke.

Will das selbst machen.

Also Jungs, ich werde es noch einmal angehen. Melde mich wenn es erledigt ist.

Welchen denn? Weiß echt nicht, was du mit dem Schwierigkeitsgrad immer hast, dann stells halt auf leicht :D

Kann sogar sein das es im Nachhinein geht. Hoffe es.

Ansonsten The Witcher 2 ist ein echt klasse Game. Freue mich sogar auf das Dritte.

Zurück