[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe es mir gestern bei Steam gekauft. Gibt es irgendwelche Must-Have Mods?

Zuletzt bearbeitet:
Und wo verreckst du ständig? :D

Eigentlich wie immer: Möglichst die bestmöglichen Waffen und Rüstungen mit sich herumschleppen, im Kampf bloß nicht in der Mitte stehen und allem, was sich dir nähert, erst einmal ein Aard ins Gesicht blasen, damit es dich nicht umbringt. Dann geht es auch im Dark Mode ganz fluffig von der Hand.
...zumindest, wenn man das Spiel nach 6 oder 7 Playthroughs inzwischen auswendig kennt :ugly:

Ich hab mal ne frage.. Hab ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar hab ich gerade witcher 2 von Steam installiert und hatte vor das mit dem kabelgebundenem xbox Controller zu spielen..
Nur geht der Controller sobald das Spiel startet sofort aus und nach der Eröffnungssequenz kann ich dann weder mit dem Controller navigieren noch mit der Maus, die sich nach einer kurzen Bewegung kurz zentriert und dann nicht mehr bewegen lässt...
Hat jemand da ne Lösung?
Steh aufm Schlauch..

Ok das ist sehr verrückt.. Man sieht ja am Licht auf dem Controller ob der an ist.., ich starte witcher 2und es geht aus, beende das Spiel und es bleibt aus, dann Starteich watch dogs und das Licht geht wieder an und ich kann auch mit Controller navigieren...
Wtf?

Sorry für doppelpost!

Edit: Ohne controller passiert das selbe, die maus kann nicht bewegt werdeb bis ich klicke, dann zentriert sich das nur und nix geht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dann im Windows bist, läuft wieder alles normal?
Wenn ja, ist der Fehler noch da, wenn du wieder zurück ins Spiel wechselst?
Welche Mäuse benutzt ihr?

Ich hab eine Speedlink Decus. Wenn ich wieder im Desktop bin geht alles wunderbar. Ich habs jetzt Deinstalliert und lade es neu runter. Morgen wird sichs zeigen..

Edit: ich bin CaptainThunder, bin am Handy über mein zweitem Acc angemeldet.

Also ich Habs gelöst.. War ein sehr bescheuertes Problem.... :D

Und zwar hab ich damals Windows neu aufgesetzt aber meine Spieleplatte nicht formatiert, nun war witcher ja noch drauf..
Ich habe Steam neu installiert, aber diesmal halt auf C anstatt auf D.. Hab aber den Pfad der alten Spiele angegeben und Steam hats erkannt..
Naja lange rede kurzer Sinn... Steam runtergeschmissen, Spiel ganzen Steam Ordner auf der alten Platte auch, neu installiert, neu runtergeladen.. Läuft :D

Ich werde sicherlich Rechtschreibfehler haben, kam gerade vom feiern, bin betrunken und schreibe übers Handy. :)

Naja das ein Fehler vorlag hab ich auf jeden Fall daran gemerkt, dass keine serial in der registry vergeben war, nicht mal der Eintrag war vorhanden.

Hoffentlich ist das Einigermaßen verständlich, ich werds später auskorrigieren wenn ich nüchtern bin. :D

Also ich Habs gelöst.. War ein sehr bescheuertes Problem.... :D

Und zwar hab ich damals Windows neu aufgesetzt aber meine Spieleplatte nicht formatiert, nun war witcher ja noch drauf..
Ich habe Steam neu installiert, aber diesmal halt auf C anstatt auf D.. Hab aber den Pfad der alten Spiele angegeben und Steam hats erkannt..
Naja lange rede kurzer Sinn... Steam runtergeschmissen, Spiel ganzen Steam Ordner auf der alten Platte auch, neu installiert, neu runtergeladen.. Läuft :D
Du hättest einfach den Ordner kopieren/ausschneiden können und nach C: kopieren. ;)
Das ist das tolle an Steam, das man es hinkopieren kann wo man will, solange es der komplette Steam Ordner ist bzw. der SteamApps Ordner.

Im übrigen hättest du Steam nicht neu installieren müssen sondern einfach nur auf D: starten dann wären alle Spiele installiert gewesen, die installiert waren. Das ist der zweite Vorteil von Steam und auch der Grund warum ich für Steam eine eigene Festplatte habe, naja und auch weil ich knapp 1TB Spiele installiert hab (ich glaub ich muss mir ne 2TB holen weil die reicht demnächst nicht mehr^^)

Ich hab eine Speedlink Decus. Wenn ich wieder im Desktop bin geht alles wunderbar. Ich habs jetzt Deinstalliert und lade es neu runter. Morgen wird sichs zeigen..

Edit: ich bin CaptainThunder, bin am Handy über mein zweitem Acc angemeldet.
Wie geschrieben unterstützt das Spiel nur den Xbox360 Controller und sollte das Problem weiter bestehen, dann vielleicht den Controller rausziehen oder die Lösung von oben nutzen und den Emulator nutzen der den Xbox360 Controller emuliert.

Hoffe hier kann mir jemand helfen... hab mir das Spiel zugelegt und komm schon am Anfang absolut nicht weiter und bin deshalb total gefrustet!
Während des Prologs muss man eine Ballista auf eine Barrikade ausrichten das funktioniert nur über ein Minigame: innerhalb kurzer zeit muss man via Linksklicks eine Anzeige füllen.
Ich bekomm das einfach nicht hin! Ich bin einfach zu langsam... hat jemand ein Trick um dieses Minigame zu überspringen oder doch noch zu schaffen???

Halte mich jetzt schon Stunden damit auf meine Maus zu malträtieren... frag mich schon wie andere Leute auf diese Klickfrequenz kommen... sicher zocken nicht alle Starcraft.
Hätte schon lust das Game an die Wand zu knallen – ist leider nur ein Steamdownload...

Hab grad nochmal getestet... ich muss Klicken. Dafür hab ich vielleicht 20 sek. Zeit. Hier bring ich die Anzeige höchsten auf 80% bevor eine neue Welle Sadaten auftauchen und das Unterfangen abbrechen.

Zurück