Lleider vermisse ich was typisch für ein Rollenspiel ist, die Magie. die Waffen und Rüstungen die man findet und craftn kann, ich fand das mit diesen tränken nicht besonders toll, vor allem kann man im Kampf keinen davon einnehmen.
Da The Witcher auf einer Romanvorlage basiert und in dieser die Hexer nunmal keine Magier sind und daher keine Jahrelangen Studien zur Magie durchführen sind Sie auch nicht zu sehr Magiebegabt, lernen aber halt, wie im Spiel umgesetzt, einige grundlegende Sprüche die ihnen im Kampf gegen Monster, und andere Widersacher, helfen sollen. Würde man das anders gestalten hätte es nicht mehr viel mit den Romanen zu tun. Was die Tränke angeht so ist das ja grade die Herrausforderung zu anderen RPGs sich vor einem Kampf zu überlegen was für Tränke man für die kommende Konfrontation konsumiert. In fast allen Quests weißt du wer, oder was dein näster Gegner sein wird und kannst dich entsprechend vorbereiten. Schwächen, Stärken usw. muss man sich vorher halt durch Bücher oder Kämpfe gegen schwächere Vertreter einer Art aneigenen wenn man nicht Blind in den Kampf stürzen will.
Außerdem wenn dir normal zu leicht ist, stell es doch auf schwer oder gleich auf Dark Mode. Da sind mehr als 1-2 Gegner durchaus schon fordernd. Bei normal wirst du nur bei 1-2 Bossgegnern mal etwas mehr gefordert werden.
Ich meine auch das man bei einem Hexer ruhig mehr Magie erwarten kann
Dann hätte es aber wie gesagt nichts mehr mit den Hexern aus den Romanen zu tun, dann kannst du Geralt auch gleich noch Streithämmer, 2-Waffenkampf, Plattenrüstungen usw. verpassen.
scheinbar kommt Witcher 3 auch nur mit 10 Zeichen daher ... die zwar aufgebessert werden können... aber ob das so toll wird ...
Nein, auch der Nachfolger wird nur über 5 Zeichen verfügen, 10 sind es theoretisch nur weil man die 5 halt auf 2 unterschiedliche Arten skilln kann. Am Ende verfügt Geralt deshalb aber trotzdem nur über 5 Zeichen die er verwenden kann.
bei so nehm Spiel das so groß sein soll wie Skyrim erwartet man sich halt schon einen großen Umfang an mächtigen Zaubern oder Waffen und Rüstungen, alles was in ein so ein RollenSpiel gehört
Dann solltest du evt. von The Witcher 3 die Finger lassen. The Witcher versucht die Geschichte der Romane im Spiel vortzuführen und mit einem interessanten Spielerlebnis zu verbinden. 100erte Waffen, Rüstungen, Skillmöglichkeiten wollte das Spiel dabei bis jetzt noch nie bieten. Man hat ehr versucht so nah wie möglich an der Romanvorlage zu bleiben und dem Spieler trotzdem typische Elemente aus anderen A-RPGs zu bieten, was wie ich auch finde gut gelungen ist, grade in Teil 2.