[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Die Kämpfe sind eigentlich genial. Bei den Quicktime-Events haben irgendwie viele Leute Probleme, dabei ist doch absolut genug Zeit um da die richtige Taste zu drücken - in den normalen Kämpfen muss man deutlich mehr aufpassen zur richtigen Zeit das richtige zu tun (zumindest auf hard und dark, wo ein Fehler oft das Ende bedeutet).
Es gibt auch im Spielmenü eine Option für leichtere Quicktime-Events (ich weiß nicht genau was die tut, aber ich vermute man hat dann einfach mehr Zeit).

Ich hab nun auch endlich in den Steam-Sales bei dem Spiel zugeschlagen und finds soweit eigentlich ganz cool, wenn da nicht nur eine Sache wäre, die mir den Spaß erheblich vermiest:

Und zwar die Kämpfe. Ich hab das Gefühl, dass die Kämpfe zumindest bei mir auf "Mittel" zwischen "nobrain-ultra-easy" und "unschaffbar-try-and-error" schwanken. Stellenweise metzel ich mich stumpf durch indem ich einfach die Angriffstasten spamme und bei anderen Kämpfen oder Quick-Time-Events (Stichwort Drache im ersten Level) sterbe ich fünfundzwanigtausendmal bis man überhaupt mal peilt, wie genau man das überhaupt anstellen soll.

Ich bin wirklich begeistert von dem Sound und der Grafik und der Atmospähre allgemein, aber die Kämpfe sind wirklich beschissen in meinen Augen. Ich hoff mal, das wird noch besser :/

Hach die Stelle mit dem Drachen werde ich auch nie vergessen, so oft bin auch ich selten gestorben. Habe auch erst nicht mitbekommen wie das funktionieren soll^^
Ist aber die einzige Stelle dieser Art im Spiel. Die QTEs lasen sich mit der genannten Option in den Einstellungen auf ein absolutes Minimum herunterfahren. Im gesamten Spiel musst du dann vielleicht 3-5 mal die Tasten drücken.
Wenn das Spiel jetzt schon stellenweise zu einfach ist, solltest du im Schwierigkeitsgrad höher gehen. Das es ein paar stellen in der Umgebung gibt die im Moment noch sehr schwer sind ist normal, einfach etwas weiterspielen und später wiederkommen. Der Witcher ist kein allzu einfaches Spiel, wenn man den Bogen (oder besser das Quen;)) mal raus hat kommt man ganz gut durch.

Hey Leuts,

bin neu auf dem Gebiet, da ich das Game erst beim weekeddeal bei Steam gekauft habe.
Wollte mal fragen, ob das Game schon immer so Hardwarehungrif gewessen ist? Laut Steamanforderungen müsste mein System (i7 920@3,6 GHz, GTX 570, 6GB Ram, SSD, ...) das Ganze locker packen. Aber ich hab jetzt mal das Tutorial angeschmießen und hab um die 20-25 fps :(.
Ich denke nicht, dass ich mit der Framerate das Spiel wirklich genießen kann.

SSAA an? Ist die rote Option in den Grafikeinstellungen...
Mit ner GTX570 müsstest du eigentlich ganz gut durchkommen.

Ich hab auch eine gtx 570 und dazu einen 2500k und habe was fps angeht absolut keine Probleme. Übersampling auf jeden Fall deaktivieren.

Jo diese rote Option war bei mir an. Hab auch schon auf optimalen Einstellungen starten lassen. Hat mir gefühllte 3 Frames mehr gebracht :what:.
Ich weiß ja, dass meine CPU nicht zur der neuesten Generation gehört aber bis jetzt konnte ich immer ALLES ohne Problemme dadeln.
Macht dieses Übersampling so viel aus? Grafischhab ich jetzt nicht wirklich vergleichen können, da man das Game ja beenden muss, um was zu verändern.

Muss zugeben der Unterschied ist schon deutlich sichtbar. So gern ich die Funktion auch behalten würde... aber das ist es mir nun doch nicht wert :ugly:.

Die Schwierigkeit ist wirklich seltsam. 'ne Gruppe von Nekkern verhaut mich, ein Endraga (oder wie die heißen) kann mich teilweise two-hitten, aber den Kayran und Letho hab ich jeweils im dritten Versuch umgehauen.

Mal gucken, wies weitergeht. Zumindest der Plot ist echt gut gemacht.

Der Link funzt nicht.

Ok, nach hin und her probieren bin ich weiter gekommen. Den Mod kann man wohl nur laden wenn man dort registriert ist.
Stellt die Mod dann das Spiel eigentlich auf englisch um?

Edit:
Scheinbar ist die Seite total überlastet.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nun mit Level 12 in Akt 2 angekommen. Hab derzeit die Kayran Rüstung, das "superb Witcher Steel Blade" und so n anderes gecraftetes Schwert. Allerdings kann ich dem Plot nicht ganz folgen.

Wir sind nun also in der Stadt Vergen in dem "Land" Aedirn? Und was zum Teufel hat das ganze mit diesen Untoten aufsich? Oder wird das später noch aufgeklärt?

So, ich bin nun mit Level 12 in Akt 2 angekommen. Hab derzeit die Kayran Rüstung, das "superb Witcher Steel Blade" und so n anderes gecraftetes Schwert. Allerdings kann ich dem Plot nicht ganz folgen.

Wir sind nun also in der Stadt Vergen in dem "Land" Aedirn? Und was zum Teufel hat das ganze mit diesen Untoten aufsich? Oder wird das später noch aufgeklärt?

Hast du die geniale Zwischensequenz vorher nicht gesehen? ^^
Henselt matscht Priesterkopf auf vermutlich magischen Stein - Blut erweckt Geister der Toten Soldaten aus einem zurückliegenden Krieg. ;) Du wirst später noch mehr über die Geister erfahren.

Das wird noch aufgeklärt ;)

Die Kayran Rüstung hättest du dir im übrigen sparen können den du bekommst in Vergen die Rüstung aus Drachenschuppen beim Schmied Hagaard.
Ansich ist die kayran Rüstung nur dafür gut genug um in Akt 1 noch zu Leveln bevor man zu Akt 2 kommt bzw. für das Archivement in Steam ;)

Als kleine Hilfe um vll. weitere Rüstungsfehler bzw. Waffenfehler zu machen hilft dies witcher2 Waffen und Rüstungen-Thread ;)

So, die Mod ist am laden. Scheint um die 1,5GB groß zu sein.
Heut Nachmittag werd ich sie dann vermutlich mal antesten.

Ja, die Kayranrüstung ist völlig überflüssig. Selbiges gilt für die Draugrüstung.

Jaja, aber sowas weiß man nunmal beim ersten durchspielen nicht. Da gehört Fehler machen noch dazu. :b

Mittlerweile bin auch mal drauf gekommen, dass man Schwere und leichte Angriffe ja auch kombinieren kann und dass es tatsächlich Schlagabfolgen gibt..dachte bisher wirklich, man muss nur die Maustaste hämmern. :ugly:

Ich hab die Kayranrüstung beim ersten Durchlauf auch gecraftet ^^
Dann nach drei Schritten im zweiten Akt hatte ich eine bessere. :ugly:

Ich hab die Kayranrüstung beim ersten Durchlauf auch gecraftet ^^
Dann nach drei Schritten im zweiten Akt hatte ich eine bessere. :ugly:

Naja, die komische Drachenschuppenrüstung vom "Mysterious Merchant" könnte ich mir auch kaufen, nur bin ich dann fast pleite. D: Und nach der Enttäuschung für 60 Harpien-Federn nur 200 Gold zu bekommen ist mir Gold doch grad zu wertvoll D:

Zurück