[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Yrden ist im zweiten Teil echt meine Lieblingsaktion. Das ist einfach dermaßen praktisch, es hilft einfach mal bei fast allen Gegnern. Hier sei auch der Fettsack auf dem Schlachtfeld genannt, ihr wisst welchen ich meine. Ich persönlich würde das immer möglichst schnell hochleveln.

Den hier meine ich: 0041.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich noch nie gemacht muss ich sagen, mir hat die erste Stufe immer gereicht. Voll ausgebautes Aard ist dagegen beim härtesten Kampf des Spiels praktisch unentbehrlich...
Damit meine ich den optionalen Kampf gegen den Operator, seine nervigen Gargoyles lassen sich mit Aard nämlich betäuben und dann one-hitten - ohne das ist es unfassbar schwer die Gargoylewellen zu überleben während der Operator auch noch tödliche Feuerbälle wirft.

Hm, ich komm grad nicht weiter bei einer Sidequest.

Und zwar gibts ja den Zwergen Baltimore, der verschwunden ist. In seinem Haus findet man ja eine Notiz, die einen erst zu einer verschlossenen Truhe führt, die man mit dem ebenfalls gefunden Schlüssel öffnen kann (hab ich) und dann steht ja dort, man solle den rechten Weg gehen und dort würde man eine "Drowned Soul" finden, deren Schatten am Mittag den Weg zeigen würde oder so. Ich bin da jetzt alles abgelaufen aber habe nichts gefunden.

Dachte erst das hat was mit dem Schiffswrack zu tun, aber da hab ich nur 'ne Truhe gefunden für eine andere Quest.

Könnt ihr mir vllt. 'nen Tipp geben?

Edit: Habs gefunden -.-

Edit 2: Und was für ein Zufall. Cleriker, der Boss von dem du ein Bild gepostet hast: Da war ich auch eben. Sieg im ersten Anlauf \o/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir FCR installier + The Witcher 2 - Full Combat Rebalance Mod 2 Deutsch - German at The Witcher Nexus - The Witcher 2 mods and community ohne Umlaute. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich bei den Trophäen keine Beschreibung mehr habe was sie mir für Boni auf Rüstung, Vitalität, ... geben.

Ich hab also nicht den Umlaut Fix genommen, der hier auf der vorherigen Seite gepostet wurde sondern den für den FCR.

EDIT: Wenn ich die Textsprache auf Englisch stelle kommt das Gleiche bei raus.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem:

Ich bin gerade mit Roche in Flotsam angekommen und noch an seinem Schiff. Ich kann nicht mehr rennen bzw. Waffen ziehen oder Zauber wirken. Ich kann nur noch herumlaufen und Sachen aufheben und fallen lassen. Diese Problem hatte ich noch nie. Egal ob ich überlastet in Flotsam lande oder noch Gewicht frei habe, das selbe Problem.
Hab auch schon einen Spielstand im Kerker neu geladen und dann taucht bei der gleichen Stelle wieder das selbe Problem auf!

Hilfe ich hab keine Bock auf so einen Scheiß Bug!:(

Ist doch glaube nicht mal ungewöhnlich, weil du mit Triss und Roche den Fluss weiter Richtung Flotsam laufen musst, da hier die Story weitergeht. Wenn du dich den beiden näherst sollten sie eigentlich loslaufen und du musst hinterher.

Wie gesagt, ich konnte mich nicht daran erinnern, dass man in dem Abschnitt nicht laufen und Waffen ziehen kann :ugly:

Jetzt ist mir etwas anderes aufgefallen: Ich habe dem Troll den Kopf seiner Frau gegeben und als Belohnung nur lächerliche 52 Orens bekommen, aber kein Schema für die Jägerrüstung, wie es normalerweise der Fall sein sollte.

EDIT: Das Schema für die Kayran-Rüstung gibts auch nicht beim Anderling-Schmied. Der hat nur ein Schema für die Gezackte Klinge. Irgendwas ist da falsch :what:

EDIT2: Aha, das Fehlen von Rüstungen und anderen Shop-Items geht wohl auf den FCR2 zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Drecksgame? Stürtzt ständig ab und ich hab keinen Sound-.- Und ja, ich bin grad etwas angepisst^^

Nein das Spiel ist keinesfalls dreckig sondern ziemlich gut und sauber :D
CD Projekt Red gehört zu den wenigen Entwicklern die ihre Sachen wirklich ziemlich astrein auf den Markt werfen, da kann sich der Rest schon eine Scheibe abschneiden.
Hab das Spiel damals bei Veröffentlichung der Enhanced Edition durchgespielt und kann mich da jetzt nicht an irgendwelche Probs oder Abstürze erinnern. :huh:

Nein das Spiel ist keinesfalls dreckig sondern ziemlich gut und sauber :D
CD Projekt Red gehört zu den wenigen Entwicklern die ihre Sachen wirklich ziemlich astrein auf den Markt werfen, da kann sich der Rest schon eine Scheibe abschneiden.
Hab das Spiel damals bei Veröffentlichung der Enhanced Edition durchgespielt und kann mich da jetzt nicht an irgendwelche Probs oder Abstürze erinnern. :huh:

Problem gelöst. Lag daran, dass ich es auf Deutsch gespielt hab und das Spiel anscheinend ä,ü und ö nicht mag:ugly: Tja, nun hock ich bei der Nekkerquest (Höhle) in Flotsam fest und mir vergeht langsam die Lust^^

Eine Gruppe von den Viechern ist nun mal relativ tödlich^^
Geh doch einfach zum letzten Autosave zurück, glaube sowas sollte es da gaben.

Tja, habs jetzt von meiner Platte geschmissen. Kommt nur Frust bei mir auf und überhaupt kein Spielspaß. Größter Fehlkauf seit langem. Ich bereue jeden Cent den ich dafür ausgegeben habe.

Zurück