[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
@Split99999 "unoptmiert und buggy" ?? Kannst du Beispiele nennen.

Also bei mir läuft das Game 1a und ich bin auch voll begeistert.

Kritik: - etwas zu kurz, vorallem der 3. Akt
- Kisten können einfach ausgeräumt werden (In Risen hat man da vom Besitzer aufs Maul bekommen :D oder man musste auch einige Kisten knacken)
- im 3. Akt auch etwas zu leicht

Aber sonst ein spitzen Game :D

Ja, unoptimierte Balance (am Anfang zu schwer, am Ende zu leicht), leicht träges Kampfsystem, manchmal kann ich mein Schwert nicht wegstecken, im Kaedwen-Lager kann ich mir kein kaedwenisches Schwert machen lassen (der macht mir immer nen Billigschwert), in Bindegarn ist irgendwas mit ner Sounddatei fehlerhaft (der Märchenonkel labert auch im Schlaf), dann hab ich nen Dialogbug in Keadwen (Gerald fragt wo ein Questgegenstand zu finden ist den er schon längst hat) und den Troll DLC konnt ich paar Tage nicht laden.

Ja, unoptimierte Balance (am Anfang zu schwer, am Ende zu leicht), leicht träges Kampfsystem, manchmal kann ich mein Schwert nicht wegstecken, im Kaedwen-Lager kann ich mir kein kaedwenisches Schwert machen lassen (der macht mir immer nen Billigschwert), in Bindegarn ist irgendwas mit ner Sounddatei fehlerhaft (der Märchenonkel labert auch im Schlaf), dann hab ich nen Dialogbug in Keadwen (Gerald fragt wo ein Questgegenstand zu finden ist den er schon längst hat) und den Troll DLC konnt ich paar Tage nicht laden.

OK überredet ;) "manchmal kann ich mein Schwert nicht wegstecken" und "am Anfang zu schwer, am Ende zu leicht" hast du vollkommen recht. Aber es waren keine schwerwiegenden Fehler und bei mir ist Gerald auch nicht an ort und stelle festgefroren. Aber bei solchen Spielen bleiben Fehler nie ganz aus.
Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Spiel mit super Optik und coolen Sprüchen :)

Ich hab auch geschrieben: "bissl unoptimiert und buggy". Ist ein klasse Spiel und ich würds mir trotzdem jederzeit wieder kaufen.

Ich hab festgestellt, dass TW2 eigentlich 2 Spiele ist, oder zumindest 4 statt nur 3 Akte hat - die verschiedenen Seiten im zweiten Akt nach der Entscheidung im ersten Akt bringen nicht nur eigene Schauplätze sondern auch ne eigene Handlung mit und man würde wirklich was verpassen wenn man nicht beide Seiten ausprobiert.

Ich finde, sie hätten statt 3 Akte lieber 4 machen sollen und keinen alternativen 2 Akt, dann wäre das schwache Finale vielleicht nicht so auf Kritik gestossen und der Spieler müsste nicht nachm Durchspielen Ende Akt 1 wieder anfangen um einen verpassten grossen Teil des Spiels auszukosten. Ich weiss schon was sie sich dabei gedacht haben: Wiederspielwert erhöhen und ein konsequentes Rollenspiel bieten, aber ich finds trotzdem eher weniger gut so. Wiederspielwert und hohe Konsequenz sind mir nicht so wichtig wie ein maximales Erlebnis beim ersten Durchspielen. :P

Also das mit den Aufheben von Gegenständen ist immer noch ein bisschen tricki. Ich muss teilweise mehrere male um ein Gegenstand herum laufen bis ich es aufnehmen kann :ugly:

Und gerade hatte ich einen Sound Bug der war nicht von schlechten Eltern:
1 Am Anfang konnte ich mich mit niemanden mehr unterhalten, war einfach kein Gesprächston da
2 Nach Level neu starten war dann auch die Hintergrundmusik weg/ Das Spiel komplett neu starten brachte auch nichts
3. Nach Neustart des PCs hörte ich nur noch die Laufgeräusche
Jetzt bin ich eine weile im Kreis herum gelaufen und habe herum probiert ob ich noch andere Töne bekomme und nach und nach kam dann der ganze Ton wieder :what: Jetzt höre ich die Leute wieder untereinander reden und höre was Gerald mit anderen KI spricht.

Hallo,

kann mal jemand seine PCUber.ini aus dem bin\config\profiles Verzeichnis hochladen?
Habe meine vergessen zu sichern bevor ich sie geändert habe :(

Danke

Zuletzt bearbeitet:
UNd, welcher Weg hat dir besser gefallen?
Ich bin gerade beim zweiten Mal dran und mir gefällt (bisher) Iorweth weg besser!

Hmm aaalso - vom moralischen Standpunkt gesehen gefällt mir der Weg mit Iorveth auch besser, aber ich hab das Gefühl dass auf der anderen Seite mehr Story erzählt wird. Zum Beispiel
die Münzen mit dem Fischsymbol drauf, von denen zb auch meiner Premium Edition eine beiliegt, kommen nur im Kaedwenischen Heerlager vor - beim ersten Durchgang hatte ich keinen Plan was diese Münze jetzt sollte. Außerdem trifft man nur mit Roche die Königsmörder im zweiten Akt nochmal. Auch die Questreihe zur Aufhebung des Blutfluchs ist deutlich länger und kam mir tiefgehender vor als auf der Seite der Freiheitskämpfer... komische Sache. Ich hab fast das Gefühl, dass diese Seite des Spiels mehr Aufmerksamkeit abbekommen hat bei der Entwicklung - eigentlich Schade. Und man bekommt auch nur mit Roche das vergesse Vran-Schwert, mein Lieblingsschlachtwerkzeug ^^
Auch in Loc Muinne hat irgendwie die Roche-Quest "for Temeria" mehr hergemacht als die Iorveth-Quest "for a higher Cause"... Also alles in allem hab ich das Gefühl auf Roches Seite mehr vom Spiel erlebt zu haben. Das ist einerseits toll, weil es die schon sehr gute Geschichte auf der Iorveth-Seite noch übertrifft, andererseits ist es ärgerlich, dass die beiden Seiten nicht gleichwertiger sind.
Aber vielleicht sehe nur ich das so, vielleicht gefällt manchen auch alles auf Iorveths Seite besser - also findet es lieber selbst raus.
Viel Spaß noch beim Zocken, und unbedingt beide Seiten testen ^^

Morgen gibts ne neue Festplatte und den Wechsel von Vista zu W7.
Hab aber TW2 noch nicht ganz durch und würde gerne irgendwie meinen Spielstand mitnehmen.
Muss ich da was auf nen Stick speichern und dann einfügen?

Morgen gibts ne neue Festplatte und den Wechsel von Vista zu W7.
Hab aber TW2 noch nicht ganz durch und würde gerne irgendwie meinen Spielstand mitnehmen.
Muss ich da was auf nen Stick speichern und dann einfügen?

Da brauchste aber nen großen Stick... :P Unter Dokumente/The Witcher 2/... liegen die Savegames...

Man sollte vllt. alle Beiträge in Ruhe lesen.. xD

Zuletzt bearbeitet:
Na da gibt es aber noch ein wenig zu Bugfixen

Mehrmals - Am Anfang friert Gerald gerne an Ort und Stelle fest - Neustart des Levels bzw. altes Save Laden hilft

1x Tonaussetzer bei Sprache, Unterhaltungen und Musik - Keine konkrete Lösung, irgendwann warum auch immer kam der Ton langsam wieder

1x spontanes auf den Desktop werfen und schließen des Spiels - Keine Ahnung was da war

Registrieren mit alten Account aus The Witcher (1) geht nicht

Man muss teilweise Pixelgenau vor einem Gegenstand stehen damit Gerald diesen aufheben kann, befindet sich eine Fakel in der Nähe ist es auch mit eingesteckten Schwert nicht möglich den Gegenstand am Boden zu nehmen da die Fakel eine höhere Priorität hat.

Die Leute reden teilweise so leise das die Hintergrundgeräusche das Gespräch überlagern - Hier wäre eine Separate Lautstärke Einstellung für SFX und Sprache sehr gut

Ebenfalls ist mir aufgefallen das es eine Zeit lang dauert bis ein Gespräch den Lautsprecherkanal wechselt. Steht jemand zum Beispiel links neben mir, höre ich ihn im linken Lautsprecher. drehe ich mich und das Gespräch findet nun rechts neben mir statt brauch es einige Sekunden bis der Ton aus dem rechten Lautsprecher kommt. Bis jetzt war das in anderen Spielen immer ein flüssiger Übergang.

Zurück